Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gismo192

Gangschaltunganzeige/Motorelektrik

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bei meinem Smart hat die Leuchte für die Motorelektrik immer geleuchtet, selbst nach der Fehlerquittierung durch abklemmen der Battterie hat Sie nach ca. 10-20 km wieder anfangen zu Leuchten.

Der Motor läuft noch einbahnfrei.

Heute wollte ich Zündkerzen wechseln und habe beim reinfahren in die Garage bemerkt das das Bremslicht defekt war, so habe ich die Birne ausgewechselt den Fehlerspeicher gelöscht und bin jetzt schon 50 km gefahren und die Lampe bleibt aus.

Es kann doch nicht sein das das Bremslicht mit der Motorelektrik zusammenhängt.

Ich habe auch noch danach bemerkt das der Smarties mir nicht mehr immer korrekt anzeigt wann ich zu Schalten habe es passiert aber immer in den letzten zwei Gängen sprich von 4 auf 4, und von 5 auf 6, aber die Leuchte ist aus.

Hatte schon mal jemand die Probleme, oder hat jemand eine Plausibli erklärung für diesen Zauber.

Danke :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2010 um 15:27 Uhr hat gismo192 geschrieben:
Heute wollte ich Zündkerzen wechseln und habe beim reinfahren in die Garage bemerkt das das Bremslicht defekt war, so habe ich die Birne ausgewechselt den Fehlerspeicher gelöscht und bin jetzt schon 50 km gefahren und die Lampe bleibt aus.

Wenn Du die Zündkerzen gewechselt hast, bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß die Motorkontrolleuchte deshalb aus bleibt, weil neue Zündkerzen drin sind?

Bzw. daß die deshalb vorher geleuchtet hat, weil die Verbrennung mehr oder weniger katastrophal war?

Wie haben denn die alten Zündkerzen ausgesehen?

 

Also die MKL hat mit Sicherheit nix mit einem defekten Bremslicht zu tun!

 

Hast Du den Fehler denn auch mal ausgelesen, was für ein Eintrag da im Fehlerspeicher drin stand?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2010 um 22:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du selbst den Fehlerspeicher gelöscht?

 

dass ein defektes Bremslicht eine MFL auslöst, glaube ich nicht.

 

im SC siehst du genau, woher die Fehlermeldung kommt.

 

 

ab und zu is es net verkehrt ins SC zu gehen :-D :-D :-D :-D


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2010 um 22:58 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
ab und zu is es net verkehrt ins SC zu gehen :-D :-D :-D :-D

Na ich weiss ja mal nich! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letzens, wie hier nachzulesen leider einen Fehler provoziert...

 

aber kein Problem, ins SC gefahren, ohne Termin, Fehler löschen, null Euro, wieder heim und tschüss, was solls.... :-D :-D :-D


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2010 um 23:13 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
...was soll uns das sagen :-?

Ich würde es mal so formulieren wollen:

Manchmal ist es ein großer Fehler, ins SC zu gehen! :roll:

Das Forum ist voll von diesen "Manchmals"! ;-)

Wohl dem, der eine gute Alternative hat! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2010 um 23:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über deine Alternative würden wir uns alle hier riesig freuen, wenn du sie uns preisgiebst.....

 

das könnte uns allen eine grosse Hilfe sein :-D :-D :-D


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alternative hat sogar ein Werbebanner links von hier! ;-)

Und wird in der Rubrik "Foren freier Smart Werkstätten" ebenfalls genannt.

Zudem liest man des öftern äusserst positive Kritiken in allen Foren zum Smart! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-? :-? :-?

 

auf was willst du jetzt raus?

 

banner links, ich kenn mich net mehr aus :) :-D :-D


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der linken Seite dieser Page sind doch untereinander verschiedene Werbebanner zu sehen!

Nun, meine empfehlenswerte Alternative ist eines davon! ;-)

 

Und wenn Du jetzt die verschiedenen Betriebe der Dienstleister aus der Rubrik "Foren freier Smart Werkstätten" mit dieser Werbebannerleiste gegencheckst, dürfte nur einer übrig bleiben, der in Frage kommt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2010 um 00:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

ich wollte die Zündkerzen wechseln, da aber nach dem Wechseln der Birne und löschen des Speichers, tauchte der Fehler nicht mehr auf, was für mich sonderbar war.

Zündkerzen habe ich vor ca. 5000 km gewechselt.

Ich muß dazu sagen das ich das Auto im Moment ausgeliehen hab weil mein Onkel es braucht und er hat mir noch gesagt das der Smart viel Öl verbaucht.

In 2 Wochen ca. 1000km 3 Liter Öl.

Da wird doch nicht noch der Motor hobs gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2010 um 17:26 Uhr hat gismo192 geschrieben:
Da wird doch nicht noch der Motor hobs gehen.

Aber garantiert, wenn Du so weiter fährst! :roll:

3 Liter Öl auf 1000 km sind der Todesstoss für dieses Maschinchen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2010 um 17:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich fahre ja im Moment nicht.

Ich habe das Auto meinem Onkel geliehen weil der keins hat aber sein Neugeborenes in der Intensivstation liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.