Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Uhr im Smart, ihr wisst schon die neben dem Drehzahlmesser, bleibt immer wieder stehen und geht somit immer nach.

Was kann ich da machen? Eine teure Neuanschaffung kommt nicht in Frage, da ich noch eine Uhr am Radio habe. Würde mich aber trotzdem freuen wenn ich wieder auf einen Blick wüsste wie spät es ist.

 

Vielen Dank.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen lediglich die Lötstellen in der Uhr nachgelötet werden und schon geht die Uhr wieder korrekt.

 

Lies Dir mal diesen Beitrag durch, da ist die Reparatur detailliert beschrieben. Und dort ist beschrieben, wie die Uhr geöffnet wird, um an die Lötstellen ran zu kommen.

 

Am besten baust Du die aus und nimmst sie mit in die Wohnung, da lässt es sich wesentlich einfacher löten als im Fahrzeug.

Die Uhr lässt sich ganz einfach ausbauen, Du musst lediglich die Mittelinsel abhebeln und die Uhr abstecken. Nun noch die Schrauben lösen und Uhr abnehmen.

Wie das geht, wäre in dieser Anleitung zum Nachrüsten der Zusatzinstrumente beschrieben.

 

Es sind ziemlich sicher, so 99,9 % die Lötstellen, das ist ein altes Leiden der Smart Uhr!

 

Wenn Du nicht selbst löten kannst, findest Du bestimmt in Deinem Bekanntenkreis jemanden, der dazu fähig ist!

Im SC brauchste nicht nachfragen, die tauschen für teures Geld die ganze Uhr! :(

 

Viel Spaß beim Basteln!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2010 um 11:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine kurze Rückmeldung, also ich habe die Uhr nach Anleitung repariert und jetzt läuft sie wieder einwandfrei :)

 

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Feedback! :)

Das vergessen nämlich viele!

 

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wecker in meinem CDI geht vor (ca. 3 Minuten je Monat) , reicht's da auch wenn man was nachlötet der gibts da nen besseren Trick?

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

 

Meine Uhr geht jetzt auch wieder


Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch. Nach meiner Diagnose war die Uhr einfach etwas schwergängig. Ich hab sie dann mit den Einstelltasten 27x vor und zurück rumlaufen lassen. Seitdem geht sie wieder korrekt.

 

Ursache ist natürlich, daß das Fett in der Mechanik verharzt. Korrekt wäre also, zerlegen, auswaschen und neu schmieren. Da ich aber auch noch anderes zu tun habe..... siehe oben.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier war es auch die Lötstelle. Ich habe den Eindruck mein Smart hat ALLE bekannten Fehler. 😇

IMG_9587.jpeg


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.