Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rodi

Xenon Fernlicht

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das schon?

70d5134e6e54feb675cb5fba549688ff_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

bislang nicht, aber war auch die letzten Tage/Wochen nicht mehr auf der Site von Michalak :-P

Ist zwar Xenon, aber soviel Nebel kanns bei uns gar nicht geben das ich die haben muss. Zumindest nicht für 475EUR, die meiner Meinung nach schon gerechfertigt sind (die Technik ist etwas aufwändiger als bei Halogen).
Eine Reinigungsanlage ist wohl bei Nebelscheinwerfer mit Xenonlicht nicht erforderlich? :-?


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf

rein optisch gefällt mir das schon etwas besser als die org. Nebelscheinwerfer.

Ob es aber für 475 €uro auch endsprechend mehr Licht gibt, wage ich zu bezweifeln.

Aber es sollen ja "Fernscheinwerfer" sein. Da fehlen dann doch wieder die Nebelscheinwerfer.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi



[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 28.02.2002 um 07:47 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi,

ups, gar nicht gesehen. :roll:
Stimmt, sind Fernscheinwerfer :-?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist und bleibt eine geschmack- und vor allem geldfrage. außerdem: wie oft macht man die fernscheinwerfer schon an? normalerweise fährt man doch mit abblendlicht, oder bring ich da was durcheinander?!?!?!?

si03.JPG

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn eigentlich richtiges Xenon-Fernlicht?? Fahren die anderen Xenon-Fahrer nicht bei Fernlicht auch nur mit Halogen - irgendwie hab ich mal sowas gehört... Außerdem MÜSSEN Xenonscheinwerfer, welches ja Fernlicht ist, mit Scheinwerferwaschanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein, oder? Falls ich da wat durcheinander bringe mach mal wer ne klare Aussage ;-)

*wink*
Stephan

PS: hab eben meine Brille geputzt und beim nachlesen entdeckt daß die Leuchtweitenregulierung inklusive ist :-D aber was ist mit der Waschanlage??

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlumpf am 28.02.2002 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schlumpf,

Quote:

Am 28.02.2002 um 15:44 Uhr hat schlumpf geschrieben:aber was ist mit der Waschanlage??



genau das hab ich mich auch schon gefragt...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht zum Thema, aber was für Felgen sind auf dem oben abgebildeten Smart?
Die sehen aus der Perspektive recht "würzig" aus!

Gruss Timmy


Gruss Timmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timmy,

auf dem Foto hier sieht man es etwas besser

si04.JPG

siehe mir nach den CS01 von CS aus...

d4362cf5ba7a3473f71c5401366256a8_2.jpg

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Es gibt Xenon Abblendlicht und auch Fernlicht in einem, beim Fernlicht wird dann eine klappe von der linse weggeklappt und man hat mehr Licht.
Für die Lichthupe wird aber kein Xenon sondern normales Halogen benutzt , weil ja Xenon Lampen zünden müssen, und das dauert etwa 1 Sekunde . Aber auch weil häufiges Zünden die Lebensdauer verkürzt .
Demnach haben Wagen mit Bi-Xenon auch noch das normale Halogen H1 für die Lichthupe .
Hoffe konnte helfen .
Gruß
Daniel
P.S.
Und die Reinigungsanlage ist glaube ich nur bei Abblendlicht vorgeschrieben


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens ist die waschanlage immer pflicht und ich glaub auch, dass die mit dem normalen xenon immer mit fernlich fahren...sonst lohnt sich ja die investition nicht, ausserdem gibts das bixenon ja noch nicht sooo lang und vorher sind auch alle mit xenon rumgefahren auch wenn fernlich nicht angebracht war...

bye stefannn
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits,

ein bisschen aufklärung....

1. xenon-licht ist abblendlicht
2. bi-xenon ist ablendlicht und fernlicht
3. leuchtweitenregulierung ist pflicht
4. waschanlage, wegen blendenem sreulicht ist pflicht, allerdings nur bei werkseinbau!!

Informationen zum Xenonlicht von HELLA


-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.03.2002 um 09:53 Uhr hat holzauto geschrieben:
hallo allerseits,

ein bisschen aufklärung....

1. xenon-licht ist abblendlicht
2. bi-xenon ist ablendlicht und fernlicht
3. leuchtweitenregulierung ist pflicht


4. waschanlage, wegen blendenem sreulicht ist pflicht, allerdings nur bei werkseinbau!!


Informationen zum Xenonlicht von HELLA


-----------------
alles wird gut, holzauto



Also die Waschanlage und die automatische Leuchtweitenregelung ist vom Gesetzgeber nur bei Abblendlicht Pflicht. Bei Fernscheinwerfern mit Gasentladungstechnik ist dies nicht erforderlich da man die Fernscheinwerfer, logisch, nur außerhalb von Ortschaften, beleuchteten Straßen und wenn kein Gegenverkehr kommt einschaltet. Somit ergibt sich dann ganz automatisch eine Überflüssigkeit der Waschanlage und der LWR.
Trotzdem finde ich es Quatsch wenn man sich die Teil anschafft, denn so häufig fährt man nun auch wieder nicht mit Fernlicht. Des wegen finde ich die Lampen trotzdem nicht schlecht, sie stehen halt für mich nur in einem schlechten Kosten /(Be-)Nutzen Verhältnis.

Wesentlich besser fände ich es wenn man Xenon-Abblendlich für den kleinen etwickeln würde. Aber dafür gibt es bestimmt keinen Mart, weil einfach zu teuer.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 02.03.2002 um 10:33 Uhr ]

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.