Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TomHanson

Unbekannter Verbraucher 451

Empfohlene Beiträge

Hatte bei meinem 451 schon immer das Problem, dass sich die Uhr verstellt hat, wenn ich den Wagen ne Weile nicht bewegt habe.

Da reichte teilweise schon eine Nacht für.

Nachdem der Wagen vor kurzem ein paar Tage stand, sprang er dann auch nicht mehr an. Strom zum Öffnen/Schließen und Licht war noch da, aber zum Starten reichte es nicht mehr.

Überbrückt und gehofft. Nachdem ich den Wagen 2mal überbrücken musste, stand für mich fest: eine neue Batterie musste her.

Dachte es läge daran und die "SerienBatterie" wäre qualitativ nicht so toll gewesen.

Also kam eine Markenbatterie in den Würfel.

 

Die macht leider jetzt schon nach wenigen Tagen die selben Zicken. Sobald der Wagen mehr als 12h steht, ist die Batterie leer !

 

Ich muss dazu sagen, dass ich einige Sachen verändert habe. Mögliche Verursacher könnten sein:

 

- Doppeldin Radio mit externem TV-Tuner

- Sitzheizung Waeco

 

Habe hier mal gelesen, dass man bei der Radiobelegung etwas ändern musste.

Meine mich aber zu erinnern, dass bei mir alles Plug&Play passte.

 

Liegt es vielleicht daran?

Besser zu einem Autoelektriker nachmessen lassen, als in ein SC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du nun irgendwelche wilden Prüforgien startest bzw starten lässt klemm doch einfach mal die Zusatzeinbauten ab. Das sollte ja bei p+p kein Thema sein und kostet dich kein Geld. Batterie dann laden und mal ein paar Tage beobachten......

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... regensensor habe ich keinen...

 

alles abklemmen wäre eine maßnahme, allerdings ist so eine sitzheizung natürlich gerade jetzt sinnvoll....

 

vielleicht müssen zuerst radio und tv dran glauben... an der falschen pinbelegung kann es nicht liegen?

 

habe sogar vorsichtshalber die innenbeleuchtung ganz auf "AUS" gestellt. daran scheint es nicht zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein Voltmeter?

 

Wenn Du nach 12 Stunden keinen Saft mehr hast, dann muß da ganz schön was fließen.

Aber Strom messen ist komplizierter.

 

Also Möglichkeiten:

Batterie abklemmen, welche Spannung?

Batterie anklemmen und ALLES vorher in den Zustand bringen, wie er über die 12 Stunden sonst auch steht, bricht die Spannung ein? Wieviel wird sie weniger?

 

Dann Verdächtige nach und nach abklemmen oder deren Sicherung rausnehmen und Spannung beobachten. Wenn sie wieder auf Maximalspannung geht, dann gefunden!

Ansonsten wieder anklemmen und nächstes abklemmen.

 

Viel Erfolg

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie0906 am 16.11.2010 um 18:48 Uhr ]


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn am Strommessen kompliziert?

Vielfachmessgerät auf den höchsten Gleichstrombereich stellen, Batterie-Pluspol abklemmen. Rote Leitung (+) des Messgerätes auf den +Batteriepol halten, die schwarze Leitung (-) des Messgerätes an die abgeklemmte Batterieleitung legen. Dann nach Bedarf das Messgerät auf kleineren Bereich schalten.


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Weil keine Ahnung, was da bei ihm nun wirklich fließt...

Aber wenns klappt, ist das natürlich die bessere Möglichkeit. Sonst bleibt die Vorgehensweise...

Noch besser eine Stromzange, aber die hats sicher nicht.

 

Gruß

Thomas


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo viel Leistung kann eigentlichg nur die Sitzheizung verbraten.

Geht die wirklich ganz aus und wird kalt, wenn das Auto steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Messung der Voltstärke ist nicht effektiv.

Besser in diesem Fall ist eine Ruhestrommessung. Dann weiß man genau wieviel Ampere durchgehen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf das Radio je nach dem wie du es angeschlossen hast.

Bei manchen Radios gibt es schön hohen Ruhestrom.

Beim Smart ist es normal so Zündung aus alles aus auch das Radio wenn dein Radio funzt wenn die Zündung aus ist kann das die Ursache sein.

 

Mfg.Mike :-D

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1dn2.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.