Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfan21

Leasen oder nicht Leasen ??

Empfohlene Beiträge

Hi

 

wollt mal in die Runde fragen was Ihr vom Leasen so haltet.

 

Ich habe jetzt einen Leasing plus vertrag für meinen neuen Smart im Smartcenter abgeschlossen, weil ich dies eigendlich für eine gute Idee hielt.

 

Aber jetzt wollte ich dennoch mal nach fragen wer denn seinen Smart geleast hat und was ihr eben davon haltet.

 

Über zahlreiche beiträge dazu würde ich mich sehr freuen


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mehrere Autos bereits geleast. Privatleasing Zum einen einen Renault. Das war total easy. Nach Ablauf den Wagen auf den Hof gestellt, anderen Gebrauchtwagen genommen, billiger bekommen und ab nach hause.

 

Der letzte war ein Opel Tigra mit nem 99 €uro Leasing. Nach Ablauf des Leasingvertrages wollte der Händler einen Neuwagen zurück. Jeder kratzer wurde im Übergabeprotokoll festgealten und ich musste noch für lackierarbeiten abschliessend Euros dalassen.

 

Für mich nie wieder ein Leasing.

Meinen Smartie hab ich finanziert.

 

Gruss

 

Lutz

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leasing, dann NUR auf km- Basis. NIEMALS Restwert, sonst passiert genau das- der Händler sucht und sucht, und ALLES mindert den Restwert.

 

Noch dazu brechen die Märkte ja eh ein, siehe Krise. Ergebnis ist ein für den User total unkalkulierbarer Restwert.

 

Kann sauteuer werden, auf RW- Basis. Also entweder km-Basis oder Finger weg.

 

Nebenbei: Lohnt das überhaupt ? Für die Leasingrate kann man doch auch einen guten Gebrauchten finanzieren, und der ist am Ende Deiner..... ohne jedes Risiko ?

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dieses leasing plus ja abgeschlossen kostet mit 80 euro im monat und da is die vollkasko scho dabei. und denke eh das ich den übernehmen will....und in meinem leasingvertrag steht nur was von kilometern nichts von restwert.

 

wollte einen neuen weil ich scho viele schlechte erfahrungen mit gebrauchten gemacht habe


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der erklärte Leasing-Feind.

 

Ich halte es für die teuerste Art, Auto zu fahren und es hat mir trotz mehrerer Versuche noch nie einer das Gegenteil vorrechnen können.

 

Allerdings: Für bestimmte Modelle (Ladenhüter) bieten die Leasingbanken oftmals echt günstige Konditionen an, bei denen es sich vielleicht (!!) doch lohnen könnte.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lesaing ist zumindest eine sehr bequeme Art Auto zu fahren. Man braucht sich um fast nichts zu kuemmern und falls doch mal was kaputt geht, hat man eine Garantie.

 

Beim Leasing gilt jedoch wie beim Ratenkredit: Es gibt zwei die kassieren - Haendler und Bank - aber nur einen der bezahlt - der Kunde.

 

Am guenstigsten ist es deshalb, das Auto zu Kaufen, das man sich auch leisten kann.

 

Alte Bankerweisheit: Der billigste Kredit ist der, den man nicht braucht. ;-)

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und aus dem leasingvertrag kommste nicht raus falls dir die karre nicht zusagt, musste dann fahren bis der vertrag ausläuft.

 

was verändern darfste auch nicht, was ich mit meinem bar bezahlten schon alles umgeändert habe und auch nicht missen mag.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leasing plus ist sicherlich für Fahranfänger interessant, da die Vollkasko recht günstig ist. Für mich hat es sich nicht gelohnt, da ich durch Barzahlung eine deutliche Ersparnis habe

 

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel liter gehen in den tank beim 2010 modell???

 

 


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.