Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Komisches Geräusch beim starten?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich möchte eigentlich nur kurz nachfragen, wir haben momentan 20 Grad hier, mein Smart Benziner 450 Bj05, steht in der Garage. Ich habe ihn vor etwa einer Stunde gefahren, und abgestellt, vorhin bin ich zum CD testen zum Smart, habe also den Schlüssel rein und erst mal nur auf Strom, da kam plötzlich so ein lautes "saug Geräusch" (so was habe ich auch schon bei anderen Autos gehört beim starten) ich weiß nicht ob das jetzt die Benzinpumbe war?! Aber wirklich laut.

Das ist mir so, noch nie aufgefallen. Also Schlüssel wieder zurück und dann richtig den Motor gestartet da kam auch erst diesers Geräusch. Aber der Smart lief ohne Probleme an.

 

Jetzt meine Frage, war ich immer so taub und habe es nie gehört, oder was ist das für ein Geräusch :-?

Sollte ich mir da sorgen machen?

 

Danke für Hinweise.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 14.11.2010 um 14:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einschalten der Zündung sind erstmal verschiedene Geräusche zu hören, u.a. das der Benzinpumpe. Was aber auch ein recht deutlich hörbares Geräusch ist, das ist die Betätigung des Kupplungsaktuators, die Kupplung wird ja beim Einschalten der Zündung betätigt. Wobei dieses eigentlich ein eher rollendes Geräusch ist.

Es ist jetzt natürlich aufgrund Deiner Beschreibung relativ schwierig zu sagen, um welches Geräusch es bei Dir geht bzw. welches Bauteil der Verursacher davon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.