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Gleichlauf

Neues Fahrwerk

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hallo

 

meine Fahrweise lässt manchmal zu wünschen übrig, so das ich bei meinem 451 ein pers. "Schaltnickproblem" habe

diesem Phänomen möchte ich mit einem neuen Fahrwerk entgegenwirken

 

es kommt mir also nicht so sehr auf die Optik ( nun gut, auch etwas ) sondern auf ein etwas härteres Fahrwerk an

 

es sollte nicht der Eindruck entstehen ich hätte zu viel Geld, aber wenn das gemacht wird kommt nur ein komplettes Fahrwerk in meinen Smart

was ich nicht unbedingt brauche ist ein Gewindefahrwerk,

wenn es aber keine andere Lösung gibt dann ist dem so

 

das Üble bei dieser ganzen Sache ist , das es eine rein subjektive Frage werden wird..........

 

die Lösung heißt also für mich:

so weich wie möglich, so hart wie nötig

 

Knackpunkt: es sollte fix und fertig also einbaufertig sein da ich nicht noch große Fahrversuche und Einstellarbeiten machen möchte

Das macht schon beim Mopped keinen Spass und ist eine elende Mess und Fummelei

 

die junge dynamische Tieferlegerfraktion ( nicht böse gemeint ) ist hier also nicht von mir angesprochen

 

gibt es hier ein paar Smart Fahrer/innen die dieses Problem mit einem anderen Fahrwerk von

Bilstein

 

Eibach

KW

Brabus

oder sonst was gelöst haben ?

 

ich komme irgendwie nicht weiter

 

bis dann

Gregor

 

 

 

 

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Quote:
so weich wie möglich, so hart wie nötig...
es kommt mir also nicht so sehr auf die Optik ( nun gut, auch etwas...
es sollte fix und fertig also einbaufertig sein da ich nicht noch große Fahrversuche und Einstellarbeiten machen möchte...

 

das klingt ja fast so wie die Werbung mit dem EI!

also ich weis nur bei den 450 Kugeln war die beste Zwischenlösung aus Sportlichkeit und Komfort das Brabus Fahrwerk.....

 

Ich würde ein Gewindefahrwerk bevorzugen...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiZzY am 12.11.2010 um 21:00 Uhr ]

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Gewindefahrwerk ist ja wieder die Fummelei und um so tiefer um so härter.

Von meinem 450er kann ich nur berichten das mit dem Brabus ist schon toll.

Wie es neu war fand ich es fast schon zu hart doch jetzt nach ein paar Monaten ist es sehr angenehm.

 


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

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Fummelei hin oder her,aber wenn es einstellbar ist kann man es jederzeit seinen Wünschen und Bedürfnissen anpassen...klar ist es zeitaufwändig aber man hat umso mehr ein besseres Endergebniss.Ob alltaugstauglich oder extrem kann man sich selber aussuchen.Im Motorsport wird auch nicht aus Spaß rumgefummelt.Und ein Gewindefahrwerk vereint für mich ganz einfach die möglichste Tieferlegung mit einen gewissen Restkomfort und ohne das auch andere Fahrwerkskomponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.

Soll es schnell gehen bedeutet für mich Kompromisse eingehen,aber das kann/soll auch jeder für sich entscheiden.

Deswegen sagte ich die beste Zwischenlösung ist das Brabus Fahrwerk zumindest bei den 450 wie es bei den 451 sein soll hab ich keine Ahnung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiZzY am 13.11.2010 um 17:09 Uhr ]

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hallo

 

das mit der "Werbung" so weich wie möglich so hart wie nötig hab ich mal vor Jahren in einem Buch von B.Wilbers gelesen

der Spruch ist also schon uralt

 

da wir gerade beim Mopped sind: ich habe meine WP Gabel einem Spezialisten zum überarbeiten gegeben....

das Teil war danach absolut Spitze

ich weiß also was ein gutes Fahrwerk leisten kann

 

zurück zum Thema:

wir haben hier also ein nicht einstellbares System bzw

ein Gewinde also Höhenanpassungs System

 

mit beiden Systemen habe ich kein Problem solange es nicht ein voll einstellbares ( Druck und Zugstufe ) System ist

einmal eingestellt bleibt es so wie es ist

oben habe ich geschrieben das es nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk sein muss

diese Aussage kommt daher das ich bis jetzt kein Gewindefahrwerk mit mehr als 20mm Federweg gesehen habe

das ist wenig....

 

was gäbe es jetzt noch für Lösungen außer dem Brabus Fahrwerk ?

 

bis dann

Gregor

 

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Da ich meine federn nicht mehr produzieren lasse, zumindest aktuell nicht, empfehle ich Dir H&R Federn, das wäre der erste Schritt, fährt gut.

Alternativ kannst Du diesen Federn noch die Brabus-Dämpfer nehmen.

Sieht optisch gut aus und fährt auch gut.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Kommt mir arg bekannt vor !!!!!!

Also ich wollte ihn auch nicht vorne / hinten 40 / 30 mm tiefer haben:

A: wegen Aufwand und B: wegen Härte.

 

Also den Weg mit dem geringstmöglichen Widerstand gewählt ;-) ... was ich eigentlich immer mache:

 

Nur hinten die org. Brabusfedern verbaut, .... und siehe da, nicht härter und das Schaltnicken ist zu 80 % weg, .... und kaum was gekostet, für 80 Euro den Satz inna Bucht erworben, für 40 die vorderen wieder vekauft, d.h. für 40 Euro den Fahrkomfort den er ab Werk haben sollte. !!!!!!!!!!!!!!

 

... naja nicht ganz ab Werk sollte er noch eine 20 mm breitere Spur pro Achse haben, wegen zb. Seitenwindempfindlichkeit !!!!

 

Aber das kann ja auch jeder selbst variieren !!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Quote:

Am 15.11.2010 um 14:15 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Kommt mir arg bekannt vor !!!!!!

Also ich wollte ihn auch nicht vorne / hinten 40 / 30 mm tiefer haben:

A: wegen Aufwand und B: wegen Härte.



Also den Weg mit dem geringstmöglichen Widerstand gewählt ;-) ... was ich eigentlich immer mache:



Nur hinten die org. Brabusfedern verbaut, .... und siehe da, nicht härter und das Schaltnicken ist zu 80 % weg, .... und kaum was gekostet, für 80 Euro den Satz inna Bucht erworben, für 40 die vorderen wieder vekauft, d.h. für 40 Euro den Fahrkomfort den er ab Werk haben sollte. !!!!!!!!!!!!!!



... naja nicht ganz ab Werk sollte er noch eine 20 mm breitere Spur pro Achse haben, wegen zb. Seitenwindempfindlichkeit !!!!



Aber das kann ja auch jeder selbst variieren !!!



Gruß

Ralf

 

Gibt es dafür eigentlich TÜV?

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Am 15.11.2010 um 14:15 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Kommt mir arg bekannt vor !!!!!!

Also ich wollte ihn auch nicht vorne / hinten 40 / 30 mm tiefer haben:

A: wegen Aufwand und B: wegen Härte.



Also den Weg mit dem geringstmöglichen Widerstand gewählt ;-) ... was ich eigentlich immer mache:



Nur hinten die org. Brabusfedern verbaut, .... und siehe da, nicht härter und das Schaltnicken ist zu 80 % weg, .... und kaum was gekostet, für 80 Euro den Satz inna Bucht erworben, für 40 die vorderen wieder vekauft, d.h. für 40 Euro den Fahrkomfort den er ab Werk haben sollte. !!!!!!!!!!!!!!



... naja nicht ganz ab Werk sollte er noch eine 20 mm breitere Spur pro Achse haben, wegen zb. Seitenwindempfindlichkeit !!!!



Aber das kann ja auch jeder selbst variieren !!!



Gruß

Ralf



 

 

Bei der nächsten Hauptuntersuchung wirste schon sehen was Du davon hast..... :-P

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 12.11.2010 um 23:41 Uhr hat der-robertx geschrieben:
Gewindefahrwerk ist ja wieder die Fummelei und um so tiefer um so härter.

 

Um so härter?

Gewindefahrwerke werden um so tiefer, um so weicher.

Ist doch auch logisch, die Federn werden beim tieferdrehen ja gezogener. Und bei kleiner tieferlegung sind sie gepresster.

Ich hoffe Ohr versteht was ich meine, ist doof zu erklären.

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DP

[ Diese Nachricht wurde editiert von monopol am 16.11.2010 um 07:10 Uhr ]

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Quote:

Am 15.11.2010 um 23:13 Uhr hat monopol geschrieben:
Quote:

Gewindefahrwerke werden um so tiefer, um so weicher.

 

Bist Du Dir da sicher oder denkst bzw. meinst Du das?

 

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Ich mein auch, je tiefer, je härter...Ich denk der gute kollge meint da was anderes.

 

Ich hab meins auch ein bissle wieder hochgedreht, weils mir zu hart wa...

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Ich weis es ist alles Geschmacksache,

 

ABER:

 

was ist eurer Meinung nach das bessere Gewindefahrwerk?

 

KW oder Bilstein??

 

Will mir noch n paar Meinungen einholen :-D

 

Danke schon mal

 

LG von der Bine

 

 

 

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