Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fox570

Smarti ist kraftlos

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde,

 

ich fahre einen Smart passion cdi BJ 2002 bis lang ohne Probleme, und das schon seit 182000 km . Nur vor 4 Tagen kam es zum Eklat.... Kurz nach dem Tanken hatte ich plötzlich keine Leistung mehr, mit Müh und Not hab ich ne 80 erreicht, am Berg konnte ich nicht mal mehr ein Moped überholen... Also hab ich getan was alle tun würden... Ich hab das AGR gereinigt, Dichtplatte eingesetzt, Mischgehäuse entkeimt und den Ladeluftkühler sauber gemacht ( von innen ). Voller Erwartung machte ich eine Probefahrt doch nix hat sich geändert :-? heute war ich im Smart Center und hab Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen. Der Lader soll wohl ganz sein, nur was ist nur los mit dem kleinen ? Bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2010 um 14:53 Uhr hat Fox570 geschrieben:
und hab Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Nun solltest Du nur noch dazu sagen, ob im Fehlerspeicher Fehler gespeichert waren, bevor sie gelöscht wurden und welche das sind.

Das Ganze nennt sich Notlauf des Motors und wenn dieser eintritt, dann wird auch ein brauchbarer Eintrag im Fehlerspeicher initiert.

Ob der Auslesende damit etwas anfangen kann, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.11.2010 um 15:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fehlerspeicher war nur das AGR hinterlegt, die Injektoren funktionieren normal laut Fahrzeugsoftware

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grobi112 am 12.11.2010 um 15:48 Uhr ]


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag hat sich erledigt. Ich habe Dir eine Privatnachricht geschrieben. ;-)

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Stecker auf den Stellmotor wieder gesteckt ? Mach den mal ab und schau mal, ob da nicht Dreck oder Gammel drin ist. Konmtaktspray drauf und ablüften lassen. Manchmal hilft das.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt alle Stecker überprüft, die Batterie ne halbe Stunde abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen, Turbo ist leichtgängig und sieht gut aus, kein Spiel an der Welle, keine verbogenen Schaufelräder. Injektoren funktionieren einwandfrei nur die Leistung fehlt nach wie vor :evil: Was soll das nur sein? kann es sein das das nun am verschlosenen AGR liegt? Gibts da verschhiedene? Was ist wenn es nun eine fehlerhafte Korrospondenz zum Luftmengenmesser gibt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2010 um 15:13 Uhr hat Fox570 geschrieben:
Im Fehlerspeicher war nur das AGR hinterlegt, die Injektoren funktionieren normal laut Fahrzeugsoftware

 

Hallo,

 

dann sollte mal das AGR gereinigt werden.

Anleitung (in english) mit guten pictures

 

Luftmengenmesser hat der 2002 er CDI nicht.

 

Grüße

 

C.D.L

 

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 39 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 21.11.2010 um 12:05 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, war gestern bei Mercedes, Fehlerspeicher auslesen lassen AGR ist nicht mehr als Fehler hinterlegt, trotzdem keine Leistung, MB sagt Gestänge von der Druckdose geht zu schwer. Ist das zu beheben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste eine fehlerhafte Ladedruckmeldung im Speicher stehen..

Ladedrucküberschreitung oder so ähnlich.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meinem alten smarti das gleiche problem. zu hoher ladedruck und notlauf durch festkorodiertes gelenk. das gelenk des wastegategestänges wieder gängig gemacht und trotzdem keine leistung......habe dann nach anweisung des smartcenters die batterie abgeklemmt und plus und minus 30 sekunden zusammengehalten(vooorsicht nicht die pole der batterie!!!!):o danach die batterie wieder angeklemmt und siehe da...... die kiste lief wieder wie eh und je...... :)

 

gruß udo


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

danke für eure Hilfe und Tips und Ratschläge.

Leider ist doch der SUPERGAU eingetreten, habe alle Fehlerquellen die wir hier besprochen haben stück für stück ausgeschlossen und habe dann leider Freitagabend einen Turboschaden feststellen müssen :( aber wenigstens sind keine Teile rausgebrochen und in den Verbrennungsraum gelangt. Muss ich was beachten wenn ich das ding dann wechsele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch vor kurzem , kann mit ziemlicher sicherheit sagen das es das Mischgehäuse oder der Abgasturbolader ist

Am besten ins nächste SC

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin Frischling und habe festgestellt, dass nur der halbe Text mitgekommen ist. Eigentlich hatte ich etwas ausführlicher berichtet.

Nochmals Danke für den Tip zum Löschen des Notprogramms.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gustav548 am 09.07.2013 um 12:33 Uhr ]


Okie from Muskogee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.