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leugim

Tieferlegung von MDC - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hat bereits jemand mit der MDC Tieferlegung machen können?

Wie ist der Restkomfort etc...

 

Danke.


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Welche???

 

Glaube kaum das MDC selber ein Fahrwerk anfertigen lässt, sondern eher Fremdfanbrikate vertreibt. Von daher solltest Du Deine Frage präzieren, besonders was für ein Smart. Gibt ja immerhin 42 alt, 42neu, forfour und Roadster :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Sorry, Federn für den 42er Facelift

 

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Eigene Federn wird MDC wohl nicht haben, was nicht immer ein Nachteil ist, bei dem was da so am Markt angeboten wird. :-D

 

Was ich über Jahre gesehen habe ist, dass wenn der Micha was schraubt, das auch OK ist. Auch da habe ich schon sehr viel vom Wettbewerb sehen dürfen. :-D :-D

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Viele Grüsse Thomas

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WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

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Ich finds immer wieder geil wenn Konkurenten von einander schreiben :-D

 

Nix gegen dich Thomas aber ich finds geil :-D

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Hat den keiner Erfahrungen mit Feder von MDC gemacht?

Wie sind die roten von ML ?

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er

 


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Quote:

Am 11.11.2010 um 13:52 Uhr hat leugim geschrieben:
Wie ist der Restkomfort etc...

 

Ich kann nur allgemein zu Tieferlegung beim Smart sprechen und Restkomfort haste da nicht mehr.

Ich selber werde meinem Würfel KEINE Tieferlegung mehr gönnen den nach 10 Jahren 450 mit Fahrwerk hab ich das erstemal sowas wie Komfort beim fahren, sprich kein Rappeln und Klappern beim überfahren von kleinsten Bodenunebenheiten.

Und das beste meinem Rücken geht es seitdem wieder deutlich besser! :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 13.11.2010 um 09:44 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Ich kann nur allgemein zu Tieferlegung beim Smart sprechen und Restkomfort haste da nicht mehr.

Ich selber werde meinem Würfel KEINE Tieferlegung mehr gönnen den nach 10 Jahren 450 mit Fahrwerk hab ich das erstemal sowas wie Komfort beim fahren, sprich kein Rappeln und Klappern beim überfahren von kleinsten Bodenunebenheiten.

Und das beste meinem Rücken geht es seitdem wieder deutlich besser!

 

Da kann ich auch nur allgemein sagen:

 

Federn sind nicht gleich Federn.

 

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Viele Grüsse Thomas

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Nun ja ich hatte in 2 450er die "komfortablen" Eibach drin und werde es nie wieder machen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Gerade die Eibach sollen doch gut sein!

Dachte ich zumindest.


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Was soll das genau heißen?

keiner Federn?

 

Quote:

Am 15.11.2010 um 07:57 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
warum kurze federn und nicht gleich kurze stahlbolzen ?

dämpfer sind ja auch out ?

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MisterDotCom

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Keine Federn die empfehlenswert wären?

 

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Quote:

Am 15.11.2010 um 09:44 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
eibach

 

Die gehen mit zunehmender Laufleistung auch stark in die Knie.

Mal eine vordere Eibachfeder im Vergleich zur Serie nach 20tkm die nur eine Tieferlegung gerademal von 18mm haben soll...........

5102565330_067a10a6a4_z.jpg

Und so sieht es dann nach 100tkm mit den Federn aus.

Tief und hinten so tief das er mit 2 Personen im Fahrzeug hinten aufliegt......... :roll:

3810218351_0c4facb046.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Timo

damit geht dann auch der Fahrkomfort flötten!

 

Was sagt Ihr zu H&R Federn?


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Am 15.11.2010 um 09:56 Uhr hat leugim geschrieben:
@Timo

damit geht dann auch der Fahrkomfort flötten!

 

Ach garnicht, fährt sich wie mit einem ABC Fahrwerk aus der S-Klasse.......

Ich werds nicht wieder machen beim 451 ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo, ist Dir Deine 100%-Drehung nicht selber peinlich? Egal worum es geht, auf einmal ist alles besser was Du gerade zur Zeit fährst :roll:

 

 


 

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wat kümmert mich mein Geschwätz von gestern... :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

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Quote:

Am 15.11.2010 um 09:39 Uhr hat leugim geschrieben:
Keine Federn die empfehlenswert wären?

 

für den smart ? nein also > stahlbolzen oder serie belassen ??

 

ich spreche hier nicht wegen der qualität sonder ausschl. wegen komfort von dem man ja eigentlich nicht sprechen kann.

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MisterDotCom

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dann wird wohl alles beim alten bleiben.

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will da nochmal dem Timo kurz wiedersprechen:

 

FEDERN SETZEN SICH NICHT!°°!

 

 

@ leugim: ruf mal bei RS-PArts an....da wirste geholfen ;-)

Und von neuss nach Witten ist's ja nicht soooo weit...

 

;-)

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Nun, ich denke mal, das die Federn von MDC und rs die gleichen sein dürften.

 

Abgesehen davon, da die Kurzen federn trotzdem noch ein wenig federn im vergleich zu stahlbolzen (ich habe 20/30) Darf man mit Federn auch schneller als 25km/h fahren.

(Fahrzeuge ohne federung dürfen nicht schneller als 25km/h fahren) Zudem dürften Federn in etwa gleich teuer sein, wie passende stahlbolzen in verbindung mit abnahme, und geschwindigkeitsbegrenzung.

 

Das ein Fahrzeug mit kürzerem Federweg weniger federkomfort hat sollte ja klar sein. Ob das für einem persönlich noch akzeptabel ist, stellt man am besten durch probefahren fest. Auf die Subjektive Meinung eines anderen (dessen meinung sich offensichtlich auch schonmal ändern kann) würde ich mich nicht verlassen. Denn es ist nun mal so, das man in der Regel genau das für gut heist, was man selbst gerade hat. Man will ja nciht zugeben, das man eine falsche entscheidung getroffen hat.

 

Also Probefahren, und auf die aussagen anderer verzichten...


sigsmally.png

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Quote:

Am 16.11.2010 um 01:31 Uhr hat Fido geschrieben:
Nun, ich denke mal, dass die Federn von MDC und rs die gleichen sein dürften.
Zudem dürften Federn in etwa gleich teuer sein.

 

Weshalb denkst Du dass?

 

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