Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beamter

Neuer Smartie im Norden

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Nachdem ich nun schon fast einen Monat Smart fahre wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Bin schon ein paar Tage älter und komme aus der Nordheide (ca. 40 km südl. Hamburg). Bisher musste ich ein Papa-Taxi fahren, jetzt fährt Junior selbst und der Hund passt auch in den Smart. Ich habe mich in meinen Smartie verliebt, nachdem mir MB für einige Tage einen 451 als Werkstattersatzwagen angeboten hat. Die Parkplatzsuche wurde plötzlich viel einfacher als mit dem MB-Kombi und in der Stadt macht der Kleine richtig Spaß. Daraufhin völlig unüberlegt ein 450er Cabrio (Bj. 7/2003 mit 83TKm) erworben. Super Ausstattung, optisch top und einen Brabus Frontspoiler hab ich auch schon. Seitdem schon 2500 km mit der Kugel unterwegs gewesen- Fun pur, wenn nicht die Probs überhand nehmen würden.

Vorher die Tips aus dem Forum und ich wäre nicht so blauäugig herangegangen. Aber noch überwiegt der Spaß. ;-) Die Probleme dann im jeweiligen Forum.

Es grüßt der Grinsende. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2010 um 08:10 Uhr hat beamter geschrieben:
wenn nicht die Probs überhand nehmen würden.

Hallole und willkommen im Forum mit Deinem Kugelcabrio! :)

Heisst dies, Du hast bereits Probleme oder ist das eine Befürchtung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nix Befürchtung - Alles echt.

Als erstes war ´ne geschrottete Alu montiert. Innen verbogen, schleichender Druckverlust - Hätte man beim Kauf merken können - Ist erledigt.

Der Ölverbrauch liegt jetzt (nachden ich die TLE getauscht habe)bei 0,6 Liter /1000 Km.

Da kommt wohl ein ATM auf mich zu.

Und ganz aktuell macht die Kupplung Ärger.

 

Aber Spaß macht die Kugel!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.