Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BiZzY

RECARO Pole Position

Empfohlene Beiträge

Also nach durchstöbern der Suchfunktion bleiben für mich weiter Punkte ungeklärt in Sache Recaro Sitze für den Fortwo 450.

Für mich ist bis jetzt klar das man zusätzlich zu den Sitzen die Seitenhalter braucht die gibt es in 2 verschiedenen Varianten so ab dann wäre ich sehr dankbar wenn einer mir erläutern würde welche Schienen und welche Konsole man dafür braucht.

Auf Anfragen per Email an Wiechers und AMW wurde mir folgendes mitgeteilt:

AMW bietet den Sitz im Stückpreis für 799€ an.

Zitat

 

"Im Preis sind die Seitenhalterung an den Sitzen auch mit ingebriffen. die Verstellsitzschine musst du vom alten Sitz mit übernehmen. "

 

Ich versteh das also so das man kein Neuteil mehr braucht sondern die original Konsole/Schiene weiter benutzen kann.

 

Wiechers Zitat :

 

"für Ihren Smart Fortwo können wir Ihnen passende Sitzkonsolen für Ihre Recaro Pole Position Sitze anfertigen, wenn wir die Sitze vor Ort haben. Bei Ihren Sitzen benötigen Sie pro Sitz eine Konsole, einen Satz Laufschienen und einen Satz Seitenhalter, da die Sitze seitliche Befestigungspunkte haben."

 

Da war ich erst mal sprachlos.....

 

Wiechers hat allerdings im Programm Schienen für den Fortwo im Katalog aber was sie da extra anfertigen wollen/müssen....keine Ahnung.

 

Ich will diese Sitze im Smart haben und wollte damit wieder nicht das Thema "Seriensitze gehören zum Sicherheitskonzept" entfachen.

 

Falls noch jemand Interesse hätte könnten wir eventuell eine Sammelbestellung organisieren......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die recaro pole position verbaut und eingetragen!

die schienen sind die originalen meine ich!

 

27072009024.jpg

 

 

zumindest ist die untere sitzkonsole ansich original. die seitlichen befestigungen wo "RECARO" draufsteht haben ne kba nummer und sind daher wohl keine einzelanfertigung.

 

ich sag dir aber gleich, dass die eintragung nicht einfach wird! das macht nicht jeder, auch nicht mit abe für die sitze! aber das weisst du sicher ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 11.11.2010 um 08:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@loucash

Du hast also die Sitze wie ich es verstanden hab auf die Serie Konsole montiert sprich du hast nur die Seitenhalterung wo Recaro drauf steht gebraucht.Apropo zwecks der Seitenhalterung die du hast nehm ich mal an dass es die originale Recaro ist.Wie gesagt es gibt zwei verschiedene Seitenhalterungen eine ist aus Stahl in schwarz so wie deine die wiegt ca 2,6 kg die andere Version ist aus Aluminium n silber und soll 1,1kg wiegen.

Die einzigen Preise wo ich gefunden hab waren bei Wiechers die verlangen 75€ für die aus Stahl und 105€ für die aus Aluminum.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiZzY am 11.11.2010 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh immernoch net was ihr damit wollt, die Kugel ist sowas von unsportlich und die Dinger sind sowas von unbequem, ich mein bei loucash hab ich drinne gesessen und wenn ich mir dann noch mein Bilstein dazudenke....

 

Scheiße NEIN!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sicher ist der Smart kein Fahrzeug für die Rennstrecke aber "sportlich" ist ja ein Begriff für mich der Relativ ist, man muss nicht unbedingt rasen um sportlich unterwegs zu sein...und es kommt auch nicht nur auf die Beschleunigung an.Hab ich die Zeit und Lust setze ich mich in einen Formel Renault, an Sportlichkeit für mich nicht zu überbieten von dem was ich alles bis jetzt gefahren bin....und das nur mit 205PS.

Und ich nehme mir die Freiheit zu sagen das meine Kugel schon bischen sportlich ist nach den Upgrades....zumindest im Vergleich mit anderen Smarts fortwo...und für einen Golf III mit 115PS reicht es auch um die VW Fraktion wundern zu lassen....

Und zuletzt kommt es ja darauf an was einem gefällt....Ich finde die Optik Hammer...schneller oder sportlicher wird die Kugel wegen den Sitzen bestimmt nicht..... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe, seh ich genauso wie bizzy, ansich hat die kugel viel mit nem sportwagen gemeinsam:

heckantrieb,kurze überhänge, turbolader und und und, die lenkradschaltung tut ihr übriges und wenn man dann noch ca 100 pferdchen auf der hinterachse hat.... ;-) tagdog ich sag ja, wenn wir uns nochmal treffen fährst du meine mal ;-)

 

 

zu den seitenteilen: die aus alu wirst du zu 100% NICHT eingetragen bekommen! hat mein tüver zumindest gesagt! und ja, sie sind von recaro!ich hab damals riesenstress wegen der eintragung gehabt und es hat auch nur geklappt, weil die jungs (und das mädel ;-) ) von rs-parts mir geholfen haben!

 

wo kommst denn her?kannst dir meine sitze inkl. konsole ja vorher mal anschauen, wenn du unsicher bist! lass dir auf jeden fall auch irgendwelche unterlagen für die seitenteile geben, wenn du sie kaufst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja lou ich warte ja noch drauf das du endlich ma herkommst, vielleicht bekomme ich ja dann auch endlich mal meine Carbonhutze :-D

 

Und ne Lenkradschalte hab ich ja jetzt auch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ansich hat die kugel viel mit nem sportwagen gemeinsam:
heckantrieb,kurze überhänge, turbolader und und und, die lenkradschaltung tut ihr übriges und wenn man dann noch ca 100 pferdchen auf der hinterachse hat....

:-D

 

 

Die Sitze würde ich gerne anschauen wollen, komme aus Nürnberg...

Ich vertrau jetzt mal auf die Infos die ich habe,andere Seitenhalter würden eh nicht für mich in Frage kommen und danke für den Tip wegen den Aluminium Halterungen....

;-) ich werde die aus Stahl nehmen.....

Wenn ich weiterhin also die Serien Konsole nutzen kann haben sich jetzt meine Zweifel beseitigt....

@loucash

warst eine große Hilfe...danke :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiZzY am 12.11.2010 um 21:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die sitze damals zwar mit konsolen gekauft (originale nur optisch leicht verändert) aber sie letztendlich auf MEINE originalen geschraubt ;-)

 

nürnberg is ne ecke bis zu mir ^^

 

 

viel erfolg bei der eintragung und lass bilder sehen, wenn sie drin sind ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 12.11.2010 um 21:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@loucash

wie bist du eigentlich darauf gekommen die Sitze doch auf die originale Konsole zu schrauben?Was hast du eigentlich für die Sitze gezahlt wenn ich fragen darf?Den besten Preis was ich jetzt gefunden hab liegt bei 645€ pro Stück ohne Seitenhalter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin drauf gekommen, weil es keine andere möglichkeit gab ;-)

ich hab sie gebraucht gekauft von jemandem, der sie auch schon im fortwo eingebaut hatte und sie waren zwar günstig aber der zustand war nicht der beste!hab die rückseite neu lackiert und sie neu bepolstern lassen!

 

ich hab für beide mit allem das bezahlt, was du für einen ohne alles hinlegen musst! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.