Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

Xenon nachrüsten vor dem bj. 2001 (993 Porsche)

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

habe heute bei einem porsche 993 den Hauptscheinwerfer eingestellt und was mich dann verwundert hat, war, dass dieser Xenon hatte.

 

Darauf hin, fragte mich meinen Prof. und der meinte, der das Wagen aus den heutigen Bestimmungen rausfällt, da dieser vor dem Bj. 2001 ist. Und wer sich mit Porsche auskennt, weiß, dass ein 993 schon etwas älter ist.

 

Ist diese Bestimmung den auf ein Fahrzeug bj. 2000 zu übertragen?

 

mein prof. meinte dazu nur, das es machbar ist.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissen werden Fahrzeuge bei Zulassung durch eine Vollabnahme gecheckt. Wenn dabei Bauliche Abweichungen auftreten, können dabei Sonderregelungen getrofen werden.

 

So zu Beispiel bei den Citroens mit ihrem viel zu tief hängendem vorderen Kennzeichen.....

 

Wenn der Porsche dann Xenons hatte, kann das so eine Sonderregelung sein.

 

Weil, wenn Xenon vor 2000 in jedem Scheinwerfer verbaut werden dürfte, dürfte jeder 1,2,3er Golf Xenon fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sind solche ominöse Nachrüstbrenner in die Originalsockel der H4 oder H7 Glühlampen auf jeden Fall verboten und nicht zugelassen, vollkommen unabhängig vom Baujahr!

Und das aus gutem Grund! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus guten grund, kann ich leider nicht nachvollziehen.

 

Wir sind einen meisterwerkstatt mit drei meistern und einen folgenen und wir alle haben uns schon des öfteren darüber unterhalten, das es viel zu übertrieben dargestellt wird.

 

Wenn man den Hauptscheinwerfer richtig einstellt und die Streuscheibe auch zum Fahrzeug bzw dem licht angepasst ist, dann ist das nachgerüstete Xenon vollig okay.

 

Nichts mit extremen blenden und gefahr durch andere verkehrsteilnehmer.

 

Haben ganz viele Kunden aus österreich und dort ist es ohne weiteres erlaubt, da es bei richtiger montage sogar sicherer ist, als mit normalen Birnen.

 

Man sollte sich schon ich Gebiet genau erkundigen und auch darüber mehr wissen. Den machbar ist alles.

 

Siehe die VDO Tachos bei mir drin. Nicht über Com.bus und alles geht. Die technik und das wissen machts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahrzeuge mit bj vor diesem gewissen datum haben eine sonderregelung erhalten wenn diese AB WERK so vom band liefen.

 

also keine chance zum nachrüsten.

 

und meine meinung ist zu dem nachrüstschei... es blendet wie sau.

 

aber das ist halt meine meinung und ich bin froh das es nicht zulässig ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2010 um 06:10 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
Wenn man den Hauptscheinwerfer richtig einstellt und die Streuscheibe auch zum Fahrzeug bzw dem licht angepasst ist, dann ist das nachgerüstete Xenon vollig okay.

Damit fängts doch aber schon an!

Das Zeug wird billigst bei Ebay für die normalen Lampensockel gekauft, von Laien rein geklatscht und dann wird so damit rum gefahren! Den Gegenverkehr freut's dann! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das das billige Zeug von ebay dreck ist, das wissen wir hier alle.

 

Nur rede ich nicht von ebay sachen. Wir sind eine Porschewerkstatt und hier werden Teile verbaut, die weit über den Preisen bei Ebay sind und auch sehr gut durchdacht, sowieso auf die Bestimmung nicht angewiesen sind.

 

aber soweit erstmal dazu. Es gibt wichtigeres, was unsinn ist und was nicht

 

wie die Umweltplakette oder das neue verbot vom querparken^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2010 um 18:49 Uhr hat th3dies3l geschrieben:


habe heute bei einem porsche 993 den Hauptscheinwerfer eingestellt und was mich dann verwundert hat, war, dass dieser Xenon hatte.



Was verwunderte Dich daran?

Bei BMW war Xenon im Jahre 1991 im 7ner erhältlich, wieso sollte es bei einem Porsche 1993–1998 dann ein Grund zur Verwunderung sein?

 

Gibt übrigens ein Teilegutachten zum Nachrüsten bei Porsche, hast das für nen SMART auch???

 

 

Quote:

Am 11.11.2010 um 06:10 Uhr hat th3dies3l geschrieben:


Siehe die VDO Tachos bei mir drin. Nicht über Com.bus und alles geht. Die technik und das wissen machts aus.

Das heisst CAN-Bus, soviel zum Thema wissen

 

Quote:

Am 10.11.2010 um 21:48 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:


So zu Beispiel bei den Citroens mit ihrem viel zu tief hängendem vorderen Kennzeichen.....


Das ist Peugeot, aber auch egal :roll:

 

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 11.11.2010 um 16:31 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, Du kannst mich mal sowas von Gerne haben :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.