Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndiSM

Hilfe - nerviges Quietschen am Lenkrad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein Smart (Pulse, 84 PS, BJ 2009) macht kratzende Geräusche beim Lenken. Das Geräusch tritt auf bei kleineren Lenkbewegungen nach links und lässt sich laut Auskunft der Werkstatt nicht beheben. Das Geräusch sei auch bei den Vorführern da und völlig harmlos. Ich wäre der erste Kunde, der sich beschwert. Hat bzw. hatte jemand die gleichen Probleme? Was könnte man tun?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da hilft nur reinsetzen und gucken, ich würde sagen die beschummeln dich.

 

Meine natürlich, reinsetzen in den Vorführ Pulse.

 

Habe ein 2007er Pure und da ist das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich am 450 auch, war die Wickelspule, umgangssprachlich "Schleifring" genannt.

Smart hat recht da kann man nichts machen außer das komplette Lenkrad zu tauschen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hinweise. War heute morgen bei Smart und hab mir das Problem erklären lassen:

 

Es ist wohl der Schleifring (eine Kleinteil, das sich beim Drehen des Lenkrads mitdreht und damit reibt).

 

Der Schleifring wurde zunächst - ohne Erfolg - gefettet und anschließend getauscht. Auch das ohne Ergebnis, wie mir der Techniker bereits am Telefon erklärt hat. Die Vertragswerkstatt kann (oder möchte) mir nun nicht mehr helfen und schickt mich zum Smart-Center. Aber eine Änderung gabs immerhin: Jetzt krazt es mehr beim nach rechts Lenken und das Geräusch hört sich ein bisschen anders (aber keineswegs besser) an.

 

Ich berichte weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem hatte ich bis heute auch. es hiess, es war defekt und ein neues lenkrad wurde eingebaut. bin darüber sehr erfreut, endlich ist dieses "knarzen" weg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha auch ne lösung. aber dafür ist mir die kiste zu "jung".

 

zumal es seit dem werkstattbesuch nun auch noch lauter knackt. man spürts auch in den händen.

 

der nette hinweis nach anruf war: man erkundige sich, aber es könnte an den temperaturen liegen :roll:

 

außer einem kurzen blutsturz fällt mir bei so einem satz nicht mehr viel ein. der leihwagen war auch "still". wohl ein wintertaugliches lenkrad -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.