Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knubbelbacken

Meine Heizung spinnt!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit der Heizung im Smart (Cabrio, BR451). Jetzt schon zum 3ten Mal, pustet sie verrückt heiße Luft. Egal was ich einstelle Temperatur, Lüftergeschwindigkeit, Klima = nur heiße Luft.

 

Wenn ich den Zündschlüssel einmal abziehe und neu starte, ist das Problem weg.

 

Nun meine Frage. Ist das ein bekanntes Problem? Ist ggf. etwas defekt? Da der Fehler nur sporadisch auftritt, kann ich ihn im Smart Center auch schlecht vorführen. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein bekanntes Problem.

 

Seinerzeit wurde die komplette Bedieneinheit ausgetauscht.

 

Ich meine mich zu erinnern, dass es mittlerweile ein Softwareupdate dafür gibt.

 

So lange Du also in der Garantie bist ab ins Smart Center.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland selbst verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das werde ich dann mal tun.

 

Ist ja komisch, der Wagen ist erst 1 Monat alt! Da müsste man ja davon ausgehen können, dass man die aktuelle Software drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade bei Smart in Braunschweig. Die haben von dem Problem noch nie gehört. Aber sie werden mir eine neue Software aufspielen; leider erst am 29ten. :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2010 um 18:18 Uhr hat knubbelbacken geschrieben:
Ich war gerade bei Smart in Braunschweig. Die haben von dem Problem noch nie gehört.

Manchmal sollten Smart Mitarbeiter einfach mal öfter in die Foren schauen! :roll:

Da pfeifen meistens schon die Spatzen von den Dächern, was man im SC noch nie gehört hat! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zeugt von der "Kompetenz" der SC-Mitarbeiter in Braunschweig.... :roll:

 

Hier in Wien wussten die damals sofort Bescheid und haben die Bedieneinheit ausgetauscht.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im smart center München wurde unsere Bedieneinheit geprüft und ohne weitere Kosten gegen eine Neue ersetzt.

 

Auf wiedersehen

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

 


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Braunschweig sind echt lustig. Jetzt war ich da und sie haben den Smart komplett durchgeguckt. Siehe da, die konnten den Fehler nicht finden. Alles tip top. Der Wagen ist ja auch erst 2 Monate alt.

 

Ich habe ihnen dann gesagt, dass der Fehler nur sporadisch auftritt und habe ihnen den Forumsbeitrag als Lektüre da gelassen.

 

Am nächsten Tag rief mich der Meister an und siehe da, die Werksbetreuung hat ihnen gesagt was zu tun ist. :o

 

Jetzt darf ich morgen noch mal ins Smart Center und bekomme ein Softwareupdate für die Lüfterklappensteuerung. Wenn es nicht hilft, wollen sie das Steuergerät tauschen.

 

Na super! Hoffentlich geht das nicht so weiter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von knubbelbacken am 07.12.2010 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach da dampf damit die Dinge innerhalb der Garantie erledigt werden.

 

Such mal über die Suchfunktion oben links nach Mängeln beim 451er.

 

Wirst Dich wundern...

 

Will Dir keine Angst machen, aber der Wagen ist mit Mängeln behaftet.

 

Wir zahlen nun mal eben 230 Euro für einen neuen Gebläsemotor inkl. Einbau. Ein halbes Jahr aus der Garantie raus und nix wird übernommen. Rotze ist das.

 

Selbst die CarGarantie deckt ja nicht alle Dinge ab.

 

Ich persönlich kaufe mir keinen Smart mehr.

 

Aber das ist meine persönliche mEinung und Erfahrung mit der Kiste.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2010 um 20:02 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
...

Selbst die CarGarantie deckt ja nicht alle Dinge ab.
...

 

Heißt das das es mit dem defekten Gebläsemotor nicht mit übernommen wurde :-?

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir nicht sagen kissi, da wir keine CarGarantie haben. Wollte damit nur sagen, dass die CarGarantie halt nicht alles übernimmt.

 

Unser Cabrioverdeck ist ja während der Werksgarantie getauscht worden, wäre aber nicht von der CarGarantie übernommen worden.

 

Also immer genau lesen bzgl. dieser Zusatzprodukte...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Hab ich auch nach dem Kauf der Car- Garantie bemerkt das diese nicht das geliche ist wie die von Smart. Von wegen :-x

Mir war so als ob smart Werbung macht in dem sie schreiben, so die Art

Auch nach der Werksgarantie sorgenlos rundum geschützt sein oder so :roll:

Wenn man sich aber die Ausnahmen ansieht die nicht mit in den Leistungen sind bleibt glaube ich nur noch 1 übrig. Und zwar gegen Durchbrechen der Karosserie :lol:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich die neue Software für die Lüfterklappensteuerung drauf. Da der Fehler nur sporadisch auftrat, kann ich aber noch bestätigen, dass der Fehler weg ist.

 

Ich habe aber auch noch reichlich Zeit, den Fehler im Rahmen der Garantie beheben zu lassen. Jetzt ist er 3 Monate und hat 5.000 km abgespult und ich bin völlig zufrieden mit dem Kleinen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von knubbelbacken am 19.12.2010 um 17:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2010 um 20:02 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Mach da dampf damit die Dinge innerhalb der Garantie erledigt werden.



Such mal über die Suchfunktion oben links nach Mängeln beim 451er.



Wirst Dich wundern...



Will Dir keine Angst machen, aber der Wagen ist mit Mängeln behaftet.

Ich persönlich kaufe mir keinen Smart mehr.



Aber das ist meine persönliche mEinung und Erfahrung mit der Kiste.

-----------------
451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07



Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.



 

Also richtigerweise sind die Baujahre 2007/2008 von den typischen Mängeln oder Kinderkrankheiten betroffen, das ist doch bereits hinreichend bekannt hier,

 

ich hatte vorher einen 2007er, der war auch Scheisse, jetzt habe ich einen 2010er, der hat keine Kinderkrankheiten mehr,

 

Leider sind die unzufriedenen 2007er Fahrer verständlicherweise sauer, aber man soll die Neuankömmlinge hier nicht mit solchen Aussagen verunsichern wenn es nur bestimmte Baujahre betrifft,

 

Jeder Hersteller bessert im Lauf der Serie nach,

 

Das der eine oder andere Neuwagen einen Mangel

aufweist ist doch auch normal, dafür hat man ja Garantie, bloss wenns zu viele sind wie 2007/2008 dann hört der spass auf, klar.

 

Zumindest gibt es jetzt eine Lösung für das Heizungsproblem, damals 2007 wurde mir keine Lösung dafür angeboten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 07.01.2011 um 09:56 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.