Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PhoenX

Brauch mal eben eure Hilfe...

Empfohlene Beiträge

Hey ihr hübschen...

folgendes Problem:

Mein Smart 01er Cabrio wie die meißten ja wissen hat einen Riss im Turbolader. Dieser ist so groß das der Wagen im kalten Zustand pfeift, klingt etwas wie keilriemen :-D Ist der Wagen warm, nach 5 min. ca. schließt sich der Riss und man hört nichts mehr. Leistungsverlust spühre ich ebenfalls nicht....

 

Ich weiss das ich einen neuen brauche und meine Frage ist nun:

Kann ich trotzdem mit dem Wagen weiter fahren oder besteht die Change bei der weiterfahrt noch andere Dinge kaputt zu machen?

 

Bitte um schnelle Antwort, da ich noch zur Freundin will und das von euch abhängig mache :) sind 30km eine Fahrt :-P

 

lg. Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal Deine Stehbolzen kontrollieren, und damit meine ich jetzt nicht das, was Deine Freundin meint, wenn sie Stehbolzen hört! :-D

Das Pfeifen kommt nämlich nicht unbedingt vom Turbo, sondern könnte auch von abgebrochenen Stehbolzen kommen.

Den Krümmer vom 599 ccm Motor kann man übrigens auch ersetzen, ohne den Turbo selbst auszutauschen, das hier wäre die Alternative!

A bissle schrauben solltest Du dazu schon können! :)

Damit meine ich aber an Deinem Smart, nicht an Deinem Mädel! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2010 um 22:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D lol coole Antwort Danke :)

Klingt auf jeden Fall nach guten Alternativen auf die ich definitiv zurückgreifen werde.

 

Jetzt steht nur noch die Frage im Raum: kann ich nun zur Freundin oder nicht :) Ich bin die ganzen letzten Tage immer rumgefahren, dass zischen ist halt schon seid ca. 4 Wochen oder so. Aber hab halt doch irgendwie Angst bei weiterfahrt etwas kaputt zu machen.

 

Oder kann ich da unbesorgt einfach mit rumfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2010 um 22:48 Uhr hat PhoenX geschrieben:
Oder kann ich da unbesorgt einfach mit rumfahren?

Also bevor Dein Leidensdruck zu hoch wird, kannst Du schon noch mal hin fahren! ;-)

Aber nicht das nächste halbe Jahr, langsam solltest Du schon mal was unternehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supi...Schönen Abend noch :)

 

Werde mich nächste Woche mal etwas stärker mit den "Stehbolzen" vom Auto auseinander setzen ;-) Danke für die Hilfe

 

lg. Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Also bevor Dein Leidensdruck zu hoch wird, kannst Du schon noch mal hin fahren! ;-)

 

Ich habe jetzt gelesen "Bevor Dein Ladedruck zu groß wird..."


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.