Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jenny2

Und wieder eine Neue :) und die übliechen Fragen :)

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Ihr Lieben,

hab schon ganz viel hier bei Euch gelesen und sicher schon viele Infos gesammelt... dennoch würde ich Euch bitten, mir zu sagen, was ihr von folgendem Smart haltet

Es ist ein Cabrio EZ 04/2002,

63.000km gelaufen, Benziner mit 61 PS, vom Händler mit Tüv/Au neu und Großinspektion mit Ölwechsel und ausspülen der Ölwanne bei Kauf.

Kosten soll er 4900 €

habe schon eine Probefahrt gemacht und er fährt sich ganz gut (soweit ich das beurteilen kann :) )

 

Lg die Jenny

 

edit sagt: uahhh ein e zuviel in der Überschrift.. peinlich..kann ich das noch ändern? *g*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jenny2 am 09.11.2010 um 22:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2010 um 21:59 Uhr hat Jenny2 geschrieben:
und Großinspektion mit Ölwechsel und ausspülen der Ölwanne bei Kauf.

Erstens ist er zu teuer und wozu soll denn das gut sein? :-? :-? :-?

 

Da würde ich mir lieber eine Ölwanne mit Ablassschraube montieren lassen, das wäre wesentlich effektiver!

Aber wie gesagt, zu teuer, und eine nicht vorhandene Servolenkung hat er vermutlich auch noch, oder? :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2010 um 22:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nee, die nichtvorhandene Servolenkung hat er nicht ;-)

 

der verkäufer meinte das mit dem auspülen wäre toll wegen Ölschlamm...

 

viiel zu teuer? hab über´s Netz mal geschaut, und die Wagen hier im Norden liegen alle in etwa dieser Preisklasse...

 

P.S. danke schonmal für deine antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für diesen Preis solltest Du auf jeden Fall schon einen echten 2nd Generation ab BJ 2003 mit den technischen Errungenschaften z.B. echtem ESP bekommen!

Aber Du brauchst nicht auf mich zu hören, denn ich bin nur Ahnungslos! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2010 um 22:20 Uhr hat Jenny2 geschrieben:
der verkäufer meinte das mit dem auspülen wäre toll wegen Ölschlamm...

So viel zur technischen Kompetenz des Verkäufers.

Mein letzter Rat, lass die Finger davon! ;-)

Bin raus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2010 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich bin für jeden Tipp dankbar ;-) man kauft sich ja nicht jeden Tag nen "neues" Auto... und es fällt mir schwer genug, meinen geliebten Käfer still zu legen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... was wäre denn ein annehmbarer Preis für diesen smart?

(mal abgesehen vom merkwürdigen Verkäufer) 1000€ mehr sind bei mir leider nicht drin...

Ihr merkt sicher, ein wenig habe ich mich bereits in diesen Smertie verliebt :)

 

wünsche einen schönen Tag

lg Jenyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier ein Smart als Vergleich, zu Deinem völlig überteuerten 42.

 

O.T.: Ich würde mich auch immer wieder für den 450 ForTwo entscheiden, ist für mich halt DER SMART.

 

Gruß

 

Seite auf Mobile ist leider gecancelt, war ein 42 Cabrio aus 2006, für 4800 €

[ Diese Nachricht wurde editiert von AusdemNorden am 10.11.2010 um 09:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis mag für die dürftige Ausstattung tatsächlich zu hoch sein. Mit Hinweis auf günstigere Angebote und die schlechte Ausstattung (auch wenn Du keine Klima etc im Cabi brauchst. Sitzheizung ist absolut empfehlenswert. Drehzahlmesser auch. Uhr muß nicht sein) kannst Du bestimmt noch ein paar "Hunnies" runterhandeln. In jedem Fall ist die angebotene Garantie nicht schlecht. Optimal wären 2 Jahre zusätzliche Gebrauchtwagengarantie ohne hohe Zuzahlungen (denn die Benziner neigen so zw. 80000-120000km leider zu teuren Motorschäden). Die Vorbesitzer/Wartungshistorie/TÜV-Historie solltest Du Dir bei einem 2002er mit so niedriger Laufleistung näher ansehen. Da nicht "scheckheftgepflegt" erwähnt wird siehts da eventuell eher schlecht aus und die Gefahr eine getürkte Gurke angedreht zu bekommen ist gegeben.

 

Ideal sind da Autos aus 1/2. Hand mit vorhandenen Inspektions-/TÜV-Belegen, anhand deren man die tatsächliche Laufleistung und die gemachten Reparaturen nachvollziehen kann.

 

Auch auf die ersetzten Verschleißteile achten: Reifenzustand/Alter, Bremsen könnten bald fällig sein, sowie Dämpfer. Ist so was neu gemacht ist der Wagen schnell mal 500-1000€ mehr wert.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mattace am 10.11.2010 um 14:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mattace am 10.11.2010 um 14:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

schließe mich den Vorschreibern an, auch wenn Du dich in die Kugel verguggt hast, wenn nicht nen 1000er weniger dann lass es.

Es kann auch täuschen, aber die Tür ist nach meinen dafürhalten dunkler als der Rest. Evtl. Unfall??

 

bis bald

 

maczipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der ölwannenspülung ist völliger unfug, moderne öle wie beim smart vorgeschrieben machen längst keinen ölschlamm mehr. und wenn doch, lösen solche "spülungen" oft ganze teerbatzen oder sonstige verkrustungen, die dann irgendwelche ölkanäle verstopfen - war schon oft der auslöser übler motorschäden. finger weg.

 

finde den wagen mit der ausstattung auch etwas überteuert - aber wenn dich verliebt hast... kannst nur du entscheiden, wie immer in der liebe :)

 

 

bei jedem smartkauf gilt:

- wenn wirklich keine ahnung vom smart, dann kauf nie ohne garantie (unhd lies dir die genau durch was sie wann zahlt und wieviel und unter welchen bedingungen)

 

- schau dir die reifen genau an. sollten nicht älter als 3 jahre und unbedingt GUTE markenreifen sein, sonst hast den kleinen nicht lange - kein andres auto fliegt bei nässe (kommt gelegentlich vor in D) schneller ab als n smart mit miesen reifen.

 

 

und wenn das dein budget nimmer hergibt, dann mußt was billigeres suchen. ein paar euro für reparaturen mußt beim smart eh immer in rücklage haben - und ne gute werkstatt ist unbezahlbar, sonst wird ein smart schnell teurer als n alter jaguar. bin so froh daß ilsfeld ned weit ist von mir ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.