Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitiara

Newbie braucht euren Rat beim Kauf!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle glücklichen Smarties! :)

Da ich auch demnächst stolze Besitzerin eines passion sein will, brauche ich dringend euren Rat. Ich möchte mir bald einen neuen smart&passion coupé bestellen (morgen mache ich eine Probefahrt :-P :-P ), und mein SC sagte mir heute, dass der effektive Jahreszins beim 2002er Modell 3,9% ist, beim Kauf eines 2001er Modells aber noch 1,9%. Stimmt das? Wisst ihr mehr darüber?

Mein smartie wird auf jeden Fall bay grey/silver, aber über die Sitzfarbe /-stoff bin ich mir noch im Unklaren. Ich würde so gerne Leder haben, weiß aber nicht, wie anfällig Leder auf z.B. Schweiß (im Sommer) ect. reagiert, was könnt ihr mir raten?

Außerdem würde mich sehr interessieren, ob man beim Glasdach trotz verstellbarem Sonnenschutz trotzdem geblendet wird, bin leider sehr "sonnenanfällig" :(

Ich hab schon viel im Forum gestöbert, habe dazu aber leider nicht viel gefunden. Würde mich riesig über eure Hilfe freuen! :-D

Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf meine "Kugel"!

Lieben Gruß
kitiara

[ Diese Nachricht wurde editiert von kitiara am 26.02.2002 um 23:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kitiara,

deine bzw. die Aussage deine sC wird hier bestätigt...

Das Sonnensegel bedeckt zwar nur 1/3 bis 1/2 der Glasfläche, jedoch ist das Glasdach knapp über die Häfte stark abgedunkelt. Der Rest ist leicht getönt und lässt sich wunderbar durch das Segel abdecken. Ich hatte bislang keine Probleme obwohl ich da auch etwas empfindlich bin :roll:
Am besten lässt Du Dir das Sonnensegel mal im SC zeigen...

Zur Lederausstattung kann ich leider nix sagen, da ich Stoff drinhab.

P.S.: Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 27.02.2002 um 08:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar, und den Rest der Forum-Welt,

zunächst erst mal lieben Dank für deine Antwort!
Komme gerade von meiner "Probefahrt" und hätte den Smarti am liebsten gleich behalten. Ich hatte Glück mit dem Wagen, denn der ist heute ins SC neu geliefert worden (km-Stand: 3 km). Hätte sonst statt des Passion einen Pulse bekommen (wär auf jeden Fall auch ok gewesen). So konnte ich aber schon mal "schalten" üben! :-D
Es war noch ein 2001er Modell, aber ich denke, zum 2002er tut sich auch nicht viel, außer dem größeren Tank und den anderen Scheinwerfern. Oder hat der 2002er noch andere Vorteile, die den höheren effekt. Jahreszins rechtfertigen? Bin nämlich schon am überlegen, ob's nicht ein 2001er auch tut. :-?

Übrigens hattest du recht mit dem Sonnendach. War ein klasse Erlebnis!! Vor allem, als mein Freund dann gefahren ist, konnte mich mich schön zurücklehnen und Flugzeuge beobachten! Und blenden tat da auch nix (trotz ausnahmsweise mal schönem Wetter)! 8-)
Mein Freund war auch begeistert. Ist das 1. Mal Automatik gefahren und hat trotz 1,89 m Körpergröße viel Platz in der Kugel gehabt! :-D

Vielleicht kann mir ja doch noch wer helfen wegen der Sitze. Ansonsten, habt ihr Vorschläge, welche Stoffbezüge in meinem Smart (bay grey/silver) optisch gut aussehen würden? :-?

Noch mal lieben Gruß
kitiara

[ Diese Nachricht wurde editiert von kitiara am 27.02.2002 um 19:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kitiara,
ich habe mir gestern auch meinen smart bestellt. hatte die gleiche überlegung ob ich etwas einspare und das 2001 modell oder doch das 2002 nehme. habe mich dann für das neue teuere modell entschieden. (u.a auch wegen dem wiederverkaufswert, 33l-tank, optik).typ passion bay grey, innen bungee grey - meiner unsicht beste farbzusammenstellung. leder ist zwar auch sehr cool -auch kühl im winter (habe es in meinem erst wagen aber auch mit sitzheizung); sehr strapazierfähig- aber beim smart fand ich auch bungee grey klasse und ausreichend.
schöne grüße, dirk :) null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitiara!
Erstmal viel Spaß bei der Vorfreude!!! Das ist ne echt spannende Sache... ich habe zwei Wochen auf meinen Kleinen gewartet (musste meinen Golf noch verkaufen) und war aufgeregt wie Hölle!! Du wirst viel Spaß haben, aber fahr´ Deine Kiste erstmal sachte ein.
Zum Modell: Es gibt wirklich keinen größeren Unterschied, ausser Scheinwerfer und Tank.
Ich habe selbst den ultimativen Vergleichstest mehrfach anfertigen lassen und das 2001 Modell ist einfach günstiger.
Allerdings habe ich das Passion Cabrio -tolle Wahl- und habe das "alte" Modell mit allem Schnickschnack. Hätte ich das neue Modell bestellt, hätte ich bis April warten müssen und hätte für 100,-€ weniger zwar das neue Modell bekommen, aber ohne irgendein Extra -bei Cabrio ändert nich nur der Tank-.
UND, ganz wichtig, das ältere Modell könnte in ein paar Tagen startklar sein, zwei Tage hat das bei mir gedauert, dann konnte ich ihn in die Arme schließen.
Bin seit dem 15.02. erst Smarti-Mama, quasi auch noch Frischling.
Bei den Sitzbezügen kann ich nicht so viel sagen. Aber wenn Du Stoff nimmst, dann bloß nicht rot!!! Find ich *****, ist aber Geschmackssache. Es gibt ja leider nur zwei zur Auswal: silber und rot. Leder kam für mich nicht in Frage wegen der Pflege, hatte Angst, dass es speckig werden könnte. Kann der Stoffbezug allerdings auch werden, speckig meine ich... guck Dir doch beides mal in natura an!
Lieben Gruß,
Shiny
;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kitiara,
maile doch mal den cinema an, der hat einen 2001er Passion mit Leder schwarz - evtl kann er Dir ein paar aktuelle Bilder schicken, dann weisst Du, wie das Leder nach einigen Monaten aussieht. Ich selbst habe noch das 2000er Modell, das "Einhorn" mit Papaya-Leder und das sieht aus, wie am ersten Tag...
hier noch die Mailadresse von Cinema:

hbraun@hbdv.de

Gruß,
Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodi am 28.02.2002 um 00:22 Uhr ]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe Leder bei mir drin und finde das unanfälliger als die Stoffsitze in meinem alten Auto. Wenn was drauf ist, kann man das einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.

Also: Wenn dir das Geld nicht wehtut, nimm auf jeden Fall Leder.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kitiara,
nimm auf jeden Fall Leder mit Sitzheizung (so Du das Geld ausgeben willst bzw. kannst):
- optisch viel schicker (imho)
- wesentlich weniger empfindlich
- sehr leicht zu pflegen (feucht abwischen und fertig)
- sehr haltbar
- qualitativ hochwertig
- besserer Wiederverkaufswert

Gruß, Walt

P.S.: Habe auch ein passion (Cabrio) in bay-grey/silber mit grauem Leder.
Jeder (!) sagt: "Super schick!"
P.P.S.: Und wenn Dich der Smart-Virus in schlimmer Form befällt (so wie mich), dann kannst Du den Innenraum mit Alu- und/oder Carbonteilen "aufmotzen", ergänzt sich perfekt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitiara,

ist sicherlich Geschmackssache, aber ich habe jetzt seit 15 Monaten einen smart mit Leder (papaya). Mein nächster smart hat kein Leder mehr. Das smart-Leder ist null atmungsaktiv. Im Winter mag die Sitzheizung ja nett sein, das (schwarze) Leder heizt sich im Sommer aber ziemlich auf.
Sollte ich das Leder dennoch vermissen, kann ich ja immer noch zu einem Sattler gehen, der mir die Sitze mit einem vernünftigen (=atmungsaktiven) Leder bezieht. Das Leder, was z.B. von Mercedes oder Porsche verwendet wird, hat eine Lochperforierung, um etwas Luft durchzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Leder drin.

Bin froh das es so ist, den sonst wäre wohl auch keine Sitzheizung drin.

Mein Rat: Wenn du nicht eine bestimmte Farbe haben willst, so nimm die Ledersitze.

Auf jeden Fall aber die Sitzheizung. Auch wenn man sie nur in der kalten Jahreszeit braucht, nach ein paar mal wirst du dich über diese Entscheidung freuen.

Ein paar Nachteile hat das Leder schon, es ist im Winter kalt und im Sommer recht warm.
Im Winter gleich das die Sitzheizung aus.

Vorteil ist aber die Pflege und das Aussehen.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Leder+Sitzheizung. Leder sieht nach meiner Meinung schöner und edler aus als die anderen Varianten. Außerdem ist dunkles Leder gut zu pflegen. Einfach bei Bedarf feucht abwischen und ab und zu ein wenig Lederfett, dann hast du viel Freude damit. Zieh im Sommer ein Bermudershort an,
dann hast man auch kein Problem mit heißen
Ledersitzen. :lol:
-----------------
*** Gruß Udo***


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!!

Vielen lieben Dank für eure Anregungen und eure Kritik! Ich denke, ich werd das vom Preis abhängig machen, den mir mein SC vorschlägt. Denn....morgen ist es soweit!! :-D
Dann geh ich verhandeln, und hoffentlich dauert die Lieferung dann nicht mehr so lange; will endlich Smart fahren 8-)

Drückt mir die Daumen! Ich berichte dann davon!!

Lieben Gruß und bis bald
kitiara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitiara und herzlich Willkommen hier :)
Und wie waren die Verhandlungen ? BZw. was ist dabei rausgekommen ? ;-)
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi kitiara,

ich fahre auch in leder und möchte es nicht mehr missen,
- sieht gut aus (auch nach 30.000 km)
- ist pflegeleicht und
- das mit der sommerhitze ist erträglich

und übrigens....

willkommen im club
;-)


viele grüsse von elvis

BAR - G 562

ICQ 25604376

Besucht mich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.