Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snaxxx

Smart 44 Motor Mysterium

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin der neue :lol: so und schon hab ich ne Frage zwar hab ich nicht so viel mit Smart am Hut aber ich sollte für einen Kumpel einen Forfour fitmachen. Nun stellte sich das Bild wie folgt dar. Motor startete nicht, wollte mal Anhusten hats dann aber nicht geschafft, Zündkerzen waren angefressen, der Motor wurde fast ohne Wasser und Öl gebracht. Der Motor war heissgelaufen, weisser Rauch bei den Startversuchen. Wir dachten aufmachen und der Fall ist gegessen. Nun fängt das seltsame erst an, Kolbendichtringe ok, Ventile schließen sauber, nicht blau angelaufen oder Längsriefen, Nocken ok, Kurbelwelle ok, hattet ihr schonmal was ähnliches :o

 

Wäre super wenn Ihr helfen könntet ist wie gesagt nicht so mein Fachgebiet mit den Motoren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will dich hier nicht abwimmeln aber solltest mal im 44forum gucken. Da laufen 2-3 Experten rum die echte Ahnung haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal den kopf mit einen haarnadel lineal überprüft?

an den kolbe nicht´s zusehen?

stoßspiel der kolbenringe geprüft?

sicher das die ventile richtig schliesen?mit flüssigkeit getestet?

komprssion gemessen?

druckverlust?

 

u.s.w. .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf wurde auch mit nem Haarlineal gemessen alles einigermaßen ok (wird aber vorsorglich mal zum planen gegeben, Kolbenringe halten genauso wie die Ventile

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ölabstreifringe ok?

das stoßspiel der kolbenringe in der mitte der laufbuchse messen bzw spiel in der kolbennut selbst!

waren die kolbenringe gegeneinander verdreht?

bzw die laufbuchse auch mal vermessen, nicht das "eier" sind.

 

einigermaßen ok?in mm? u wo?

 

wenn der kopf geplant wird lasst ihn gleich einmal abdrücken nicht das der risse bekomm hat bzw ventile neu einschleifen u ventilschaftdichtungen neu (aber ich denke mal das wisst ihr).

 

bilder wäre gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.