Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baygray

Querparken???

Empfohlene Beiträge

hallo!

das thema querparken ist wahrscheinlich schon 1000x gepostet worden, aber ich kenn mich langsam nicht mehr aus.

darf man oder darf man nicht???

hab heute gehört, dass es jetzt wieder erlaubt sein soll...

weiss das jemand von euch?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht, wies gerade in deutschland is, aber in österreich is da nix geregelt, und ein polizist hat mir mal gesagt, das ich nie einen strafzettel bekommen werde, wenn ich es tue. aber wer weiss, vielleicht lassen sie sich da noch irgendeine gemeinheit einfallen. hab irgendwann gehört, das es in D nicht erlaubt ist, ist aber schon eine zeit lang her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also ich hab auf jeden fall mal nen strafzettel bekommen.

aber jetzt hab ich eben gehört, dass es wieder erlaubt sein soll...

vielleicht sollte man das einfach mal ausprobieren.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kommt ganz auf die Stadt an! Eine einheitliche Regelung gibt es wohl nocht nicht.

Im SC Saarbrücken liegen Kopien eines Zeitungsberichts (Saarbrücker Zeitung). Darin steht, daß unter beachtung der allgemeinen Verkehrsbedingungen (Markierungen, Überstand in die Farhrbahn) etc das Querparken erlaubt ist.

Glück für mich!! ;-))

Gruß,

--Uwe..


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also in der aktuellen auto straßenverkehr steht, dass ein berliner richter entschieden hat, dass querparken erlaubt ist wenn man den verkehr nicht behindert...ich denke dann müsste man es überall dürfen, doch woher weiss man wann man den verkehr nicht behindert, ist ja denke ich auslegungssache...naja ihr könnt es ja selber mal nachlesen !!!!!

bye inst@nt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,