Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Werkzeug Inspektion am Display 450er?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Smarti 450 hat glaube ich bei 70.000 seine Inspektion?

Ich hatte nämlich beim drücken des Knopfes am Tacho dieses Werkzeugicon gesehen und eine KM Zahl.

 

Jetzt meine Frage, was ist das für eine Inspektion? (was muss gemacht werden).

 

Kann ich diese auch bei FismaTec (in meiner Gegend) machen lassen? Oder muss ich zum SmartCenter?

Was kostet mich diese?

 

Danke! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 08.11.2010 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde helfen, wenn Du schreibst, ob Du einen cdi oder Benziner fährst, welches Baujahr (...), die Serviceintervalle sind unterschiedlich.

 

Ansonsten schau im Service-Heft nach, da sollte die letzte (und alle anderen auch) Inspektion eingetragen sein. Von dieser ausgehend, kann dann auf die nächste geschlossen werden.

 

Und ja, kannst Du natürlich bei Fismatec machen lassen, Du solltest vorher aber sicherstellen, dass Du keine Garantieverlängerung oder sonstiges abgeschlossen hast/abschließen möchtest, da dazu oft Bedingungen wie z. B. Inspektion in Vertragswerkstatt gehören. Diese Bedingungen gelten nicht für die gesetzliche Gewährleistung, da ist es egal, wo die Inspektion gemacht wird/wurde.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cheesie am 08.11.2010 um 11:41 Uhr ]


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Benziner Bj. 05.

 

Soweit ich es noch weiß, ich habe das Serviceheft leider gerade nicht zur Hand, wurden bis jetzt alle Inspektion gemacht.

 

Ich habe mein Auto von einem Autohändler, der eine Gebrauchtwagengarantie auf den Wagen hat die über eine bekannte Versicherung läuft Zurich oder sowas in der Art.

 

Deswegen nehme ich an, dass ich diese Inspektion machen sollte, ich sollte aber vielleicht mal dort anrufen. :(

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inspektion zu machen schadet nie - ein Ölwechsel sollte auf jeden Fall gemacht werden. Ansonsten sollten im Kauf- oder Garantievertrag die Bedingungen aufgelistet sein.

 

Bei den Benzinern kenne ich mich mit den Inspektionsintervallen nicht aus, ich dachte, alle 15 000 km oder alle 12 Monate - je nachdem, was zuerst eintritt.

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.