Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoB

Lackschäden im cabrio ab werk!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

jetzt ist es raus, und die ***** am Dampfen!
(Verzeihung aber emotional bin ich guut vorgespannt.........)
Mein gestern übernommenes Neu-smar- pulse-cdi-cabrio ist ein Zitronenauto.......heueueul !!!.....
Hab heute morgen dem sc Kempten den kapitalen Lackschaden im Kofferaum gezeigt und auch prompt einen normalen Ersatzsmart bekommen.
... 3 stunden später hat mich dann der sc Werkstattleiter angerufen mit folgender Aussage:

zuerst mal, so ein smart kommt normalerweise bei ihm nicht raus, er war bloss den Montag leider nicht im Hause. Ok,
lass ich gelten, dann hat er eben einen gurkenschlechten Mechaniker.

Er war genauso geschockt wie ich, das konnte man anmerken und hat davon auch Fotos gemacht und ans MCC
geschickt. ..................................Das Problem ist MCC bekannt, (...ich frag mich warum dann MCC diese missratenen Cabriogurken
nicht vorsorglich vom Markt genommen hat.)
Wenn die Pulverbeschichtung nicht genügend Zeit bekomt, die Lösemittel auszudünsten, weil der Teppich sofort nach dem Lackieren
aufgelegt wird dann hebt sich durch die Lösemitteldämpfe und Restfeuchte die frische Lackierung ab wenn der Motor den Rahmen hinten
erwärmt. Klingt komisch, ist aber wohl so. Der Tridionlack wirft flächig Blasen über die fast ganze Kofferraumbreite, so als wenn man
mit Lackbeize arbeitet. Sogar der Lack vom Motordeckel hat rund 10 cm um den Verschluss Blasen geworfen.
Pfusch hoch 10. Da hätte ich mir gleich so eine französische Klapperkiste holen können, da weiss ich wenigstens wieso die Qualität nicht so doll ist.

Jetzt soll der Teppich komplett raus, das Cabrio zerlegt und innen neu lackiert werden. Einbrennlackierung, klar. Dann hab ich den Werkstattmeister
gefragt was mit dem Verdeck ist. Das soll ja wohl nicht mit in die 80°C Einbrennkammer??.

Also, Verdeck ab, Sitze raus, Verkleidungen ab, ohmannomann mir wird schon ganz schlecht.......................einfach ein dummes Gefühl,
einen Reparaturneuwagen zu haben......

Achja, und der Tankdeckel, der ist auch nur zur Hälfe vorhanden (das das keiner im sc gemerkt hat, beim Volltanken vor der Kundenübergabe, ts, ts, )

Ich denke, sc Kemptenwenigstens jetzt sein Bestes und ich bin aber jetzt ganz gespannt in welcher Qualität ich wohl mein Cabrio
wieder bekomme.

Hat von Euch schon einer + oder - erfahrungen mit dem sc Kempten gemacht? Welche?
Aber vielleicht sollte ich die Kiste einfach zurückgeben auf den Kaufvertrag wandeln? Vielleicht ist einer von euch ja Jurist und kann mir erleuchten?

Fazit: macht´s nie eine Fahrzeugübernahme wenn´s draussen schüttet und im sc kein Platz in einer trockenen Halle da ist, um alles peinlich genau zu beäugen.
und niemals trauen einem Verkäufer wo freundlich spricht und Kundschaft einbalsamiert sodass Kundschaft vor lauter freufreufreu nicht mehr so genau
hinkucken tut. . ;-)

Is mir schlecht, hoffentlich hält das Gefühl nicht so lange an..........................

Ingo

:-x :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, gibts da keine Möglichkeit, nen komplett anderen zu bekommen? Ich hätte dabei auch kein gutes Gefühl. Ich denke mal, dass man so etwas doch wandeln können müsste.

Man kann auch davon ausgehen, dass nachdem das Ding ja fast komplett wieder zerlegt werden muß, anschließend einiges (noch mehr) klappern wird. War ja schon oft genug hier zu lesen, dass z.B. nach zerlegen des Armaturenbretts nachher alles klapperte. Gut, das wird ja hier nicht gemacht. Trotzdem hätte ich ernste Bedenken...

Schließlich kostet das Kügelchen ja auch richtig Geld!

Lässt das SC (oder MCC) wenigstens was springen für den Ärger? Nen Satz Reifen oder so? wär m.E. das mindeste was die tun können!

Viel Glück!
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,

deinen Frust kann ich verstehen.
Ist ein schwieriges Thema. Laut AGB hat MCC das Recht auf Nachbesserung. Wie die ausfällt bleibt MCC überlassen (in dem Fall halt die neue Lackierung)
An deiner Stelle würde trotzdem mal versuchen einen neuen Smart zu bekommen...

@all:
Dieser Thread hier bezog sich auf Ingos Thread von Gestern: Lackschäden im Kofferraum ab Werk?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 26.02.2002 um 20:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Lackierer kann ich Dir sagen das Verdeck
muß nicht runter und das wird auch niemals gemacht. Was Denkst Du wie Heiß wird das Verdeck im Sommer? Mehr als 80 Grad!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.02.2002 um 20:22 Uhr hat TWolf1970 geschrieben:
Als Lackierer kann ich Dir sagen das Verdeck
muß nicht runter und das wird auch niemals gemacht. Was Denkst Du wie Heiß wird das Verdeck im Sommer? Mehr als 80 Grad!!



Danke TWolf, eine Angst weniger denn Verdeck ist ein Kapitel für sich, nur für geschulte Hände. Klar, haste recht wenns man näher betrachtet. Muss nicht ab, weil Sommersonne auch gut heiss ist.

Grüsse
Ingo 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.02.2002 um 20:07 Uhr hat Elmar geschrieben:
Hi Ingo,

deinen Frust kann ich verstehen.
Ist ein schwieriges Thema. Laut AGB hat MCC das Recht auf Nachbesserung. Wie die ausfällt bleibt MCC überlassen (in dem Fall halt die neue Lackierung)
An deiner Stelle würde trotzdem mal versuchen einen neuen Smart zu bekommen...

@all:
Dieser Thread hier bezog sich auf Ingos Thread von Gestern: Lackschäden im Kofferraum ab Werk?

-----------------
Smarte Grüße
Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 26.02.2002 um 20:26 Uhr ]



Oops, tschuldigung Elmar!
ich wollte hier nicht das forum durcheinanderbringen aber Du hast meine Threads ja wohlgeordnet. Danke!!!
Tja, mein Gemütszustand ist wohl eher zweifelhaft, war ich doch soooo dicht dran am smart-cabrio feeling.

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

neu´s vom restaurierten Neuwagen. Also, sc Kempten hat glatt ganze Arbeit geliefert. Lackierung jetzt top, neuen Teppich vorn/hinten + neue Fussstütze und von allen Arbeiten keine Spuren hinterlassen.
Yo, und das noch ganz flott in der halben Zeit als vorgeplant, des macht scho Freude.
Und so haben wir heute als Newcomer die Cabriosaison bei +5 Grad eröffnet. Ganz offen natürlich. (Alte Hasen bitte nicht lächeln, wir sind halt noch neu................)

Fazit: Die Lackmängel sind MCC wohlbekannt und wurden still und schnell behoben, darum kann man jedem nur raten, schaut überall rein und hebts auch mal den Teppich.

Grüsse :-D
Ing & Uschi

OAL-BB41 + OAL BU22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.