Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schucki

die Fensterkurbel nervt tierisch

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich habe seit 03.11.2010 meinen neuen smart. Tolles Auto! Das einzige was mich extrem nervt ist die Fensterkurbel auf der Fahrerseite. Da stosse ich immer mit meinem Knie dran. Hat jemand das gleiche Problem und eine Idee, wie ich das lösen kann. Ärger mich jetzt schon, dass ich keine elekt. Fensterheber geordert habe.

 

Schucki mit smart pure softtip EZ 10.2010, klima, 4 Knalltüten, Radio und Ganzjahresreifen in schwarz... achja, ob der obligatorischen Vorstellung. Ich komme aus der Nähe von Bonn, bin 40 Jahre alt und habe noch einen Mercedes W123 und W201. Den smart habe ich beschafft, weil mir der W201 spritttechnisch das Konto leersäuft (bisher Alltagsauto)...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schucki am 05.11.2010 um 21:29 Uhr ]

-----------------

Schucki

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von schucki am 05.11.2010 um 21:45 Uhr ]


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum. Früher konnte man bei Fahrzeugen mit Fensterkurbel die Kurbel selber in verschiedenen Positionen montieren. Wenn die Kurbel dann im Weg war, hat man sie einfach umgesetzt. Also statt Knopf nach unten vorne, Knopf oben vorne oder hinten.

 

Ob das bei Deinem smart geht, kann ich Dir nicht sagen. Die Kurbel muss ja irgendwie befestigt sein.

 

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum der 42 überhaupt mit Kurbel angeboten wird. Der Kurbelmechanissmus ist vermutlich teurer als die elektrische Ausführung.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triking,

erstmal Willkommen hier im Forum. Dein Problem mit dem Spritfressen kenne ich, fahre selbst einen 16Jahre alten 5er, der gern mal 12Liter im Winter bei zaghafter Fahrweise verlangt. Ist ein Liebhaberstück und deshalb soll dieser nur für besonders schöne Tage rausgeholt werden. Seine Tage als Alltagsauto sind gezählt. Das hat meine kleine Kugel übernommen und tut ihren Dienst wirklich sehr gut. Ein supertolles Konzept finde ich so ein Smart.

Aber unverständlich ist mir, warum man einen Smart der heutigen Zeit mit Fensterkurbel ordern kann, Einsparpotential gibts garantiert noch woanders, also Teile, die kaputt gehen können meine ich.

Viel Spaß damit, viell sollteste mal Dein Bein woanders ablegen oder gar abschrauben :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, dei Fensterkurbeln gibts wegen den PizzaTaxis!

 

Die haben soviele elektrische Fensterheber verschlissen das die chefs die nicht mehr reparieren wollte. Damit das eben nicht passiert gibts die Kurbel :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei der ersten Probefahrt (war einer mit Kurbel !!) schon gedacht, daß die die Kurbel wahrscheinlich mit Absicht derart dämlich angebracht haben, daß man freiwillig die eFH ordert.

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab gar nicht gewusst, dass es das überhaupt noch gibt hahaha.... :roll:

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls es dir ein trost ist - in meinem ansonsten famosen forfour sind die taster für die efh derart deppert plaziert, daß ich sogar eine fensterkurbel auf der außenseite der tür noch ergonomischer finden tät. dämlicher hätt man sie nur noch in der ölwanne unterbringen können. bin selber ingenieur und verstehe viele seltsame entscheidungen, aber da und so... nee.

 

machs wie ein guzzifahrer und nenns charakter :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2010 um 09:43 Uhr hat badbrain geschrieben:
Hallo Triking,

erstmal Willkommen hier im Forum.

 

Willkommen hier... ??????? bei jemanden der schon seit 2005 hier aktiv ist ??

 

Quote:

Dein Problem mit dem Spritfressen kenne ich, fahre selbst einen 16Jahre alten 5er, der gern mal 12Liter im Winter bei zaghafter Fahrweise verlangt.

 

Mehr Spritverbrauch wegen einer Kurbel , oder wie soll ich diesen Satz verstehen ?

Rolf hat doch nichts über seinen Spritverbrauch gesagt ??

 

Quote:


Aber unverständlich ist mir, warum man einen Smart der heutigen Zeit mit Fensterkurbel ordern kann, Einsparpotential gibts garantiert noch woanders.

 

Stimmt

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 09.11.2010 um 09:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Mr. Dotcom, isch habe verwechselt hehehe, gemeint war der Threadersteller :-D , also nich so erbsenzählermässig ja... 8-) 8-) 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.