Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feuerwehrelton

Worauf achten beim Smart kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Meine Frau und ich wollen uns einen Smart als Zweitwagen zulegen. Wir suchen etwas in der Preisklasse bis 4.000,- €. Hab bei Mobile schon geschaut das wären Smart´s bis Baujahr 2003 und einer Laufleistung bis 120.000km.

 

Könnt ihr mir helfen auf was ich beim kauf achten muß.

 

Schon mal besten Dank im Vorraus :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Feuerwehrelton am 05.11.2010 um 16:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen willkommen hier im Forum.

Also ich würde erstmal abwiegen ob Ihr einen Diesel oder Benziner haben wollt, das hängt natürlich auch davon ab ob Ihr viel fahrt und ob Ihr es bisschen spritziger wollt oder nicht.

Was man erstmal grob sagen die Diesel sind etwas langlebiger und robuster als die Benziner.

Ich würde Euch ein Modell nach 2003 empfehlen, da Sie ab Bj. 2003 doch einiges geändert haben.

Beim Kauf ist darauf zu achten ob der Motor Ölverlust im Bereich Turbolader, Ladeluftschläuche oder ähnliches aufweisst,wie der Motor im Leerlauf läuft wie der Motorölstand ist bevor Ihr den Motor anlässt.Getriebe Antriebswellen ob dort Getriebeölverlust ist.Bremsscheiben vorn Blau angelaufen, ob das Fahrzeug vorn irgendwie hängt oder ziemlich tief wirkt, schliesst auf eine defekte bzw. gebrochene Feder ist aber schwer zu sehen.Noch ein Punkt wäre ob die Klima funktioniert oder nicht oder beim Diesel ob die Diesel Hochdruckpumpe dicht ist.Es gibt noch viele andere Punkte die ich jetzt hier nicht alle Aufzählen kann.Beim Kauf eines Smarts würde ich sonst einen Fachmann lieber mitnehmen, am besten einen der sich sogar mit den Smart auskennt.

Sonst macht doch erstmal eine Probefahrt ob es ein Benziner oder Diesel werden soll und entscheidet dann was für einen.

 

Gruß

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,

 

also es soll wohl ein Benziner werden, hatten vorher nen Skoda Fabia Kombi 8Jahre lang und haben es gerademal auf 46.000km geschaft. Ich glaube da lohnt sich ein Diesel nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Benziner mit 100 tkm oder mehr auf der ersten Maschine kannst du aber auch gleich einen ATM einplanen, also einen Austauschmotor.

Is so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.