Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4smart2

Wo Außentemperaturfühler für '02 cdi ohne Klima freischalten lassen?

Empfohlene Beiträge

Mein SC kann das nicht sagen die. Die haben nicht die Software dafür... und in Dänemark hab ich auch mal nachgefragt, die wollen aber 50 € dafür haben -..-

 

Brauche unbedingt mal ein Hinweis wer das macht.

 

lg alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht so das bei ohne Klima auch kein Fühler verbaut wurde??

Wenn doch vorne Fahrerseite unter dem Nummernschild ist der Stab wenn du den nicht hast brauchst du nicht zu versuchen ihn frei zuschalten.

Gruß

Robert

 


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Smarts ohne Klima aber mit verbautem Fühler. Ich denke mal, der TE wird das schon nachgeschaut haben, ob der Fühler bei ihm verbaut ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne ist definitiv ein Fühler (Stab).

 

Die Frage ist bloß:Wo kann ich den freischalten?

 

Lg alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi alex, ich war in meine SC und habe den Fühler für kleines Geld [kaffeekasse) mitfreischalten lassen als ich mein Aktuator neuanlernen lassen und mein Drehzahlmesser anlernen hab.

 

Also können tun das alle.

 

Ob sie es machen wollen, ist ne andere Sache.

 

Meine Kugel ist ein 2001er Baujahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so,

ich hatte meinen auch freischalten lassen beim drehzahlmesser, ist wirklich nur ein klick.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2010 um 17:34 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Es gibt Smarts ohne Klima aber mit verbautem Fühler.

 

Und dann sind es ausschließlich CDIs die den Fühler für den Zuheizer haben;-)

Zuheizer war ja auch mal so ein Thema.......... :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuheizer?

sowas wie ne standheizung?

 

Aber bei welchem SC habt ihr das denn machen lassen?

 

Lg alex

 

ps-wollen die mich hier in FL nur vera*****n?


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2010 um 17:10 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 28.10.2010 um 17:34 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Es gibt Smarts ohne Klima aber mit verbautem Fühler.

 

 

 

Und dann sind es ausschließlich CDIs die den Fühler für den Zuheizer haben;-)

 

Zuheizer war ja auch mal so ein Thema.......... :lol:


 

Red ned, Timo! :roll:

Es gibt jede Menge Smarts ohne Klima und als Benziner, die diesen Fühler trotzdem verbaut haben! ;-)

Das hat nix mit dem Zuheizer zu tun!

 

@ 4smart2

Der Zuheizer ist beim Diesel verbaut, weil dessen Motor noch weniger Abwärme hat und im Winter länger braucht, bis er ausreichend brauchbare Wärme für die Heizung abgibt.

Der Zuheizer ist ein elektrisches Heizelement, das im Innenraumluftstrom verbaut ist und die Luft wie ein Fön aufheizt.

Den Zuheizer gibt es beim 450er und 451er cdi, er ist bei beiden quasi baugleich, auch wenn dies manche durchaus anders sehen, siehe auch dort!

 

Eine Beschreibung des Zuheizers findet man auf dieser Seite.

 

Wenn Du bei kalten Außentemperaturen den Heizungsregler ganz nach rechts an den Anschlag schiebst, dann muß im Kombiinstrument die Kontrollleuchte des Zuheizers angehen, die Lüftung muß dazu eingeschaltet sein, damit das Heizelement nicht abkocht!

Sollte die Kontrollleuchte nicht aufleuchten, dann könnte der Schalter am anderen Ende des Bodenzugs, das müsste über den Beifahrerfußraum zugänglich sein, dejustiert sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.11.2010 um 18:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2010 um 17:47 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
und bringen tut er nix *gg*

Auch das stimmt nicht! :roll:

Wenn er korrekt funktioniert, muß eine signifikante Erwärmung der Luft an den Austrittsdüsen spürbar sein. Ist es das nicht, dann könnten auch die Anschlüsse am Heizelement grünspanig sein oder das Heizelement ist defekt.

Man muß auf jeden Fall einen Unterschied spüren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ahnungslos das ist ja richtig ABER er ist so geringfügig das man das teil als zuHEIZer eigentlich NICHT erwähnen kann, weswegen auch viele bezweifeln das sie das teil überhaupt montiert haben. Sicherlich wäre es ohne noch viel schlimmer :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit dem zuheizer hab ich schon gesehen bloß nie wirklich drüber nach gedacht :-D

 

Aber wie sieht es denn jetzt mit der Außentemperatur anzeige aus?

 

Lg alex

 

 

-----------------

rotschwarzersmart.th.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart2 am 08.11.2010 um 18:13 Uhr ]


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ganzlauthierschrei*

 

An meinem Benziner ohne Klima Bj 05 EZ 06 konnte das smart center nürnberg auch die Außentemperaturanzeige freischalten.

 

 

-----------------

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

(aka floeriStylz)

 

Nein es ist nicht die Polizei... es ist St***-Flo :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kamikazeFloeri am 10.11.2010 um 01:15 Uhr ]


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn selbst freigeschaltet. Soweit ich mich erinnern kann, musste das im Kombiinstrument freigeschaltet werden. Klimaanlage auf vorhanden setzen war das glaub ich. Ist aber schon so lange her....

Allerdings hab ich seitdem keine Restliteranzeige mehr. Ist aber auch irgendwo im Forum beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm das mit den restlitern hatte ich auch .. der typ im smartcenter hat dann einfach einen reload von der software gemacht, minutensache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.