Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Startprobleme .........

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja seit geraumer Zeit massive Startprobleme mit meinem CDI :-?

Ich habe mal ein paar Links ( :-D )verlinkt und mal zusammengefasst .

Nr.1

Nr.2

Nr.3Nr.4

 

 

So stand der Dinge ist ....Ich habe folgendes Kontrolliert.

 

- Starterknopf/Zündschloss

- ZEE soweit ging

- Schaltaktor

- Stecker an Relaisbox

- Relaisbox (erneuert)

- Massekabel (erneuert)

- Kabelbaum gesichtet soweit ging

 

 

Naja und er Startet immer noch nicht regelmässig.

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Links! Warste so begeistert, daß Du gleich drei Freds aufgemacht hast! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Startrelais in der Relaisbox zieht nur ganz kurz an und fällt dann wieder ab, Hase!

Deshalb ist es nur logisch, daß die Klemme 50 nicht bzw. nur ganz kurz bestromt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe klemme 50 am Zündschloss gebrückt und der Anlasser Spurt trotzdem nur 1-2 sek ein und wird wieder abgewählt.

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relais in Box u .Sitz über ein externen Schalter simuliert Anlasser Spurt durch und durch und durch ...........................................................................................solange bis Batterie leer oder Anlasser abgeraucht ist.

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anlasser ist es definitiv nicht !

Die Batterie auch nicht

Die Relaisbox auch nicht

Massekabel auch nicht

Stecker 50 am Anlasser auch nicht

Leitungen Anlasser - Relaisbox auch nicht

:(

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so und nu folgende Frage .......

Image and video hosting by TinyPic

 

Kann mir einer Genau sagen welches Kabel zum Anlasser geht und welches von der ZEE kommt ?

Ich vermute das ich ein Kabelbruch zwischen ZEE und Relaisbox habe oder eine kalte Lötstelle .

 

:roll: :roll:


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es Dir zwar nicht sagen, welcher Stecker wohin geht, aber wenn du mehrere Relaisboxen hast, dann musst Du lediglich die Leiterbahnen des Relais zu den Steckern verfolgen. Und zwar die Leiterbahnen der Relaiswicklung gehen zu dem Stecker, der von der ZEE kommt und die Leiterbahnen des Relaiskontakts gehen dann zu dem Stecker zum Anlasser.

Leg doch mal die Relaisbox mit der Leiterbahnseite auf den Tisch und verfolge die Leiterbahnen von dem Anlasserrelais.

 

Welches der Relais das Anlasserrelais ist, das ist Dir ja bekannt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.10.2010 um 22:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die Belegung ist ja gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders als beim Benziner :o werde morgen mal versuchen den kommenden und gehenden Start zu überprüfen ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist da auch die Relaiszuordnung der Einbauplätze anders verteilt als in der Evilutionliste drin steht? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilft das vieleicht?

4049872733_2ef53e81f1.jpg

-----------------

z. Zt. Smartlos

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber nix von einem Unterschied Benziner/Diesel!

Und wo die Stecker bzw. Zuleitungen hin gehen, steht auch nicht drin.

Die Relaisbelegung steht ja bereits dort drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnten´s nicht auch die Injektoren sein die bei niedrigen Temperaturen net ordentlich arbeiten?

 

Mein Kleiner macht auch Mucken, bei niedrigeren Temperaturen braucht er 2-4 Anläufe un die Nähmaschine anzuwerfen, wenn das Ding einmal läuft auch keine Probleme mit Neustart

 

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: Ne das ist bei mir nicht der fall .Wenn ich mein Notstartknopf drück (welches den Anlasser länger als die 1 sec von der ZEE drehen läßt) Springt er sofort an . :roll:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2010 um 19:18 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
könnten´s nicht auch die Injektoren sein die bei niedrigen Temperaturen net ordentlich arbeiten?

Dann müsste sich zumindest der Anlasser drehen!

Genau das macht er aber gar nicht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.