Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flugscheibe

stehe kurz vor der Besichtigung. möchte zweite Meinung für Gebrauchten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich grüße euch. Ich werde in kurzer Zeit auch zu den runden bunten Smarties gehören. Zumindest solchen durch die Stadt jagen.

 

Ich habe hier ein Händlerangebot, neben den privaten, die ich in den nächsten Tagen mal aufsuchen werde um mir die Karren anzuschauen.

 

Speziell zu dem Händlerangebot würde ich gerne wissen, ob dieses realistisch ist oder ob ich einen haken zu erwarten habe.

 

Worauf geachtet werden muss, hab ich schon in der Suche durchstöbert. Wäre natürlich klasse, wenn dennoch nochmal die wichtigen Punkte kurz genannt werden..

 

Also los.:

 

EZ 06/2003 75.000 km

Passion Cabrio mit Brabus Auspuff und Felgen im Roadsterdesign, ABS mit Bremsassistent und Anfahrhilfe, ASR, vollwertiges ESP, Softouch 6-Gang Tiptronic mit Automatikfunktio, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, El. beheizb.+verstellbare Außenspiegel, El.Fensterheber, El.Verdeck mit Fernentriegelung über die FB, Getränkehalter, Klimaanlage Plus, Lederlenkrad + Schalthebel, Nokia-Bluetooth Freisprechanlage, Metallic-Lackierung STAR BLUE, Mittelarmlehne, Radio CD/MP 3 mit Smart Soundsystem, Scheckheftgepflegt,

 

5,555 Euro

 

Die Bilder sehen vielversprechen aus. Was aber für gewöhnlich nichts heißen mag.

 

Was sagt die eingeschworene Gemeinde hier?

 

Ich werd mal bescheid geben, wenn ich mir vor Ort einen Eindruck geschaffen habe.

 

Grüße

Flugi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat nen Haufen Ausstattung und vom Händler. Trotzdem halt´ ich ihn für zu teuer.

Und v.A.: Du mußt damit rechnen, daß Dir in absehbarer Zeit der Motor schlapp macht.

 

Mir wär ein "soliderer" mit weniger km und dafür auch weniger Schnickschnack lieber


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der Preis scheint etwas zu hoch, aber das Preisniveau ist allerdings auch nicht in ganz D gleich.

 

Zum Thema Ausstattung...wirkliche Extras sind aus der Aufzählung oben:

 

-Brabus Auspuff

-Felgen im Roadsterdesign

-El. beheizb.+verstellbare Außenspiegel

-Getränkehalter

-Nokia-Bluetooth Freisprechanlage

-Mittelarmlehne

-Radio CD/MP 3 mit Smart Soundsystem

 

Der Rest ist Serie.

Wieviel einem das wert ist, muß jeder selbst entscheiden.

 

Der Motor kann, wenn er bislang gut gewartet und behandelt wurde, durchaus noch eine Weile halten. Mein 2003er Passion Benziner hatte damals 168 000 km ohne irgendwelche Motorprobleme auf dem Buckel als ich ihn verkaufte.

 

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich füge einfach mal den Link bei. ist vielleicht einfacher.

 

Link

 

Klar sind Preise regional unterschiedlich.

Dennoch habt ihr ja nen Blick fuer, wo der Preis realistischerweise angesiedelt wäre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja letztlich nicht darauf an, den vordergründig billigsten Smart zu kaufen, sondern den günstigsten. Was mich bei diesem hier interessieren würde, ist die Anzahl der Vorbesitzer, wann die letzte Inspektion gemacht wurde und WO der Wagen gewartet wurde. Der Auspuff hätte für mich keinen Wert, sondern wirft eher die Frage auf, ob der Vorbesitzer eher "sportlich" mit dem Wagen unterwegs war.

 

Wenn der Wagen regelmäßig im SC war, die Reifen einen guten Eindruck machen und eine Gebrauchtwagengarantie dabei ist, würde ich ihn für ca. 5.000,00 € nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei DAT liegt das Passion Cab mit den eingegeben Daten als HEW bei 4436,-

Scheckheftgepflegt soll der Smart ja sein ob lückenlos und wann und wo die letzte Inspektion stattgefunden hat müsste man fragen.

Bekommt man den Würfel bis 5000,- mit Garantie, frischer Inspektion und wenn die typischen Mängeln nicht vorhanden sind würde ich das Fahrzeug als gutes Angebot bezeichnen.

 

P.S.

Für mein Cab allerdings CDI Pulse aus 05/2005 habe ich 5600,- bezahlt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 26.10.2010 um 15:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele dank für die Antworten.

 

Das Cabrio kam nich in Frage. Der Zustand war nicht nach meinen Vorstellungen. Der Händler war Maulfaul, konnte wenig Angaben zur Vorgeschichte machen, am Preis nicht rütteln und bei der Probefahrt sind Auffäligkeiten gewesen.

 

Habe mich nun für einen von Privat entscheiden , mit 44 000 runter von 2003, der einen deutlicher solideren Eindruck machte und wegen Nachwuchs abzugeben war. Da überzeugte der Wagen und auch die Umstände :)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.