Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Durango2k

Ausbau Blinkerschalter: Tip !

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

beim 450er muss man ja von unten VIER Schrauben lösen. Die beiden mittleren sind in so fiesen Hülsen montiert, und es passt KEIN Werkzeug vernünftig rein. Entweder HAT man einen langen Torx T9 oder nicht.

 

Irrtum !

 

Man nehme eine 1/4- Ratsche, da drauf die lange Verlängerung. Nun passt leider auch der übliche Bit- Träger nicht rein, der steckt dann fest (Vorsicht !).

 

Was aber passt, ist eine kleine englische Nuss, Größe 1/4 (das ist knapp unter einer deutschen 8mm- Nuss). In diese Nuss passt vorn ein Bit rein, das ist dann aber, AAARGGGHH, immer noch um einige Millimeter zu kurz- auch die 1/4- Nuss steckt fest.

 

Wie verlängere ich nur eine 1/4- Nuss ? Nach kurzem Nachdenken habe ich eine olle 4mm- Schraube reingesteckt. Damit passte das Bit rein, blieb aber sehr weit draussen. Da man nur nach oben arbeiten muss, fällt nix runter.

 

Es geht !

 

So hab ich mich dann gerettet.... also wenn jemand zufällig hinter dem Smart noch einen ollen Engländer hat.... dann gehts....

 

Carsten

 

 

 


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens ist es Torx T10 und zweitens gibt es jede Menge schlanke und lange Torx Schraubendreher, mit denen der Abbau des Kombiinstruments ein Kinderspiel ist!

Kosten tun die nicht die Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kosten im Baumarkt als kompletter langer Torx Satz nicht mal 10€.

 

Da beim Smart eh fast ausschließlich Torx zum Einsatz kommt sollte man über so eine kleine Anschaffung nicht einmal nachdenken, sondern umgehend kaufen. Das erspart jede Menge Zeit und Frust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bei euch ist nachts um 9 Uhr Sonntags auch ein offener Baumarkt nebenan.

 

Bei mir leider nicht, ich müsste 20 km weit fahren.

 

Ich hab schon genug Torx- Sets, auch als Nüsse (von Gedore / Karolus, der Rest ist Hazet oder Facom), aber wie gesagt, nicht in der Länge....

 

Naja, mit etwas Glück kann ich den Smart bald wieder anwerfen. Dann geht's im Projekt dahinter weiter. Da hat ein Zylinder über 100 Kubik mehr Hubraum als der ganze Smart- Motor, und er hat 6 davon :). Dafür ist der Motor auch pure LKW- Bauweise, vermutlich wiegt der ganze Smart nicht so viel.

 

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.