Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zahnfee

Hallo bin neu hier.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch ich trage mich, wie viele andere auch :-D , mit dem Gedanken mir einen Smartie zuzulegen.

Jetzt habe ich ein Angebot welches

( zumindest für mich ) recht gut klingt.

EZ: 30.01.2001 / 33.387 km / HU/AU 09/2012 ( ohne Mängel )

Garagenwagen. Die letzten 3 Jahre von Älterer Dame gefahren.Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Ledersitze, Servolenkung, Zentralverriegelung, ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre.Innenaustattung ist blau orange(Leder) Der Wagen selber ist schwarz/silber.

Klingt doch für ´nen Wagen in dem Alter recht gut oder? Kosten liegen bei 4000.-€

 

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Meinung Zahnfee


Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2010 um 21:12 Uhr hat Zahnfee geschrieben:
Klingt doch für ´nen Wagen in dem Alter recht gut oder? Kosten liegen bei 4000.-€

 

Nein, klingt nicht gut.

Die "ältere Dame" hat sicher nicht den Sachverstand, einen sehr auf Pflege angewiesnen Smart entsprechend zu pflegen/warten!

Der Vorbesitzer meines 2000ers war 76 Jahre alt- und der Smart hatte ca. 1 Liter über max viel zu viel Öl.

Die ältere Dame ist also eher ein Risiko.

Auch sonst würde ich für ein so altes Auto keine 4000 EUR ausgeben, zumal der Karren damals nur 9000 EUR gekostet hat.

In den Baujahren ist der Karren technisch veraltet und problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Servolenkung hat er garantiert nicht!

Eine leichtgängige Lenkung vielleicht, das hat jeder Smart, (zumindest solange das Kreuzgelenk nicht schwergängig ist), aber keine Servolenkung!

Eine solche gab es für den Smart nämlich überhaupt erst ab 2003 als kostenpflichtiges Extra, daher kann ein BJ 2001 noch gar keine haben.

Trotzdem wird jeder zweite Smart mit einer Servolenkung angeboten! :roll:

 

Und für einen BJ 2001 würde ich garantiert keine 4 k€ hinlegen!

Der niedrige Kilometerstand ist auch nicht unbedingt positiv zu werten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.10.2010 um 21:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max. 2300 für die alte 450 kiste in dem guten zustand!

 

ein 451 baujahr 2007 mit 10.000km fängt mit klima bei 7000 an. ohne klima bei 4500 !!!!!!!

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank für die Antworten. Da sieht mans mal wieder.

Frauen und Autos. ;-)

Da werd ich mich wohl noch mal weiter umschauen.

Falls jemand mal ein günstiges Angebot in Hamburg oder näherer Umgebung hört/sieht weiß......

Ich werde unter der Woche auch nicht viel fahren. Am Tag wenn ich nur zur Arbeit fahre maximal 20km.

Aber wenn ich meine Mum mal besuchen will sind 100 km schnell zusammen. Das kommt dann aber auch nicht jede Woche vor.

Liebe Grüße


Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt ich sehs grad. Wäre auch zu alt oder?

Puh, ich seh schon, das artet noch in Arbeit aus.


Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche dir einen Händler! Wo her kommst du denn? Ich habe auch lange überlegt, aber beim seriösen Händler bist du einfach auf der sichern Seite, wenn man einen gebrauchten kauft und habe etwas mehr ausgegeben! Meine Meinung!

-----------------

Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster...... :-)

 


Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus Hamburg. Naja mit dem etwas mehr ausgeben ist das ja immer so eine Sache.

Seufz, wenn ich denn gernichts finde werde ich meine Pläne auf Eis legen oder mich schweren Herzens nach einem anderen Auto umsehen müssen. Aber ich finde den Kleinen einfach total praktisch und süß ist er obendrein :-D

2gwu7mr.jpg

 

Der zum Beispiel wäre toll ( natürlich als Cabrio noch besser ).

und Träumen kann man ja ;-)


Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In http://www.mobile.de/ oder http://www.autoscout24.de/

 

ggf. musste ein "paar" Km fahren.... aber in der Regel ist oft jemand dort in der nähe wo das Fahrzeug steht und kann schon mal eine vorab Besichtigung machen!

 

 

-----------------

Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster...... :-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Huegelcamper am 25.10.2010 um 10:37 Uhr ]


Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche dir möglichst einen nach Baujahr 03/2003, denn erst ab da gab es das echte ESP mit Antischlupfregelung und die etwas standfesteren Motoren bei den Benzinern.

Auch bei diesen Baujahren gibt durchaus schon preisgünstige Angebote.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder.

Meine Chefin fährt einen Smartie einen Passion. Im August 2007 zugelassen ( sie ist auch die erste Besitzerin ) allerdings meint sie er wäre ein echtes "Montagsauto".

Nicht nur das er oft nicht ansprigt ( dann sind auch immer 3 horizontale Balken im Display zu sehen) nein, meist nur ein paar Tage ( max. 1-2 Wochen ) später geht dann auch der Rückwärtsgang nicht mehr rein.

Ist das eine Smart Krankheit? Oder macht sie nur schon sehr lange etwas falsch? Der Wagen war in den 3 Jahren jetzt schon mehrfach in der Werkstatt deshalb.

Muss man sich da Gedanken machen wenn man sich einen zulegt?

Oder wie gesagt " Bedienerfehler" ???

 

Irgendwie habe ich das Gefühl Autos sind hier bei uns im Norden teurer als im Rest Deutschlands.........oder bin ich nur so frustriert?

 

Liebe Grüße


Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein bekanntes Problem der 451er Serie ab 2007. Meines Wissens nach gibt es dafür zwei Auslöser, zum einen einen defekten Bremslichtschalter, zum zweiten eine "klebende", also nicht richtig trennende, Kupplung. Beides verhindert ein zuverlässiges Schalten in den Leerlauf, ohne den ein smart nicht starten mag.

Bei meinem war es die Kupplung, die auf Garantie getauscht wurde. Seit dem Tausch hatte ich keine Probleme mehr.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 26.10.2010 um 02:27 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan,

vielen lieben Dank für die Info. Werd ich gleich mal weitergeben.

Bin nämlich eigentlich wegen ihr überhaupt erst so richtig auf den Smart gekommen. Wollte ihren eigtl. nächstes Jahr kaufen. Da weiss ich wenigstens der ist gepflegt, war immer zur Wartung und und und.

Aber sie mag ihn nicht privat verkaufen weil er eben diese Macken hat. Neulich ging 2x das Verdeck nicht wieder zu. ( Das ist neu, sonst war es immer das nicht starten oder der Rückwärtsgang - könnte ja auch von der Kupplung kommen oder? )

Sie ist echt genervt. :cry:

Und ich hoffe halt, das die das irgendwie hinbekommen, damit ich ihn vielleicht doch noch ergattere :-D .

 

Liebe Grüße und vielen vielen Dank

Silke


Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.