Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gorilladrifta

175/50 R16 Ganzjahresreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei meinem neuen gebrauchten 450er Bj2001 neue Schuhe zu besorgen.

Ich habe da an die Brabus Monoblock VI gedacht und wollte diese mit Ganzjahresreifen bestücken.

Eigentlich hatte ich an die Hankook Optimo gedacht, aber leider gibt es die nicht in 175/50 R16 für die Vorderreifen, deshalb wollte ich mal fragen ob einer von euch eine gute Idee für die Reifenauswahl hat.

Ich weiß, dass Ganzjahresreifen eher ein Kompromiss sind, aber für meine Zwecke sollten die ausreichen.

 

Bin für jeden Vorschlag dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die von vredestein quatrac 3

drauf,sind soweit OK

Fahre ja nicht so viel mit den kleinen.

Hatte im letzten Winter jedenfalls nur im Tiefen Schnee Probleme sonst war es dem Wetter entsprechend OK

Kann aber nicht sagen ob Winterreifen soviel anders gewesen wären ,ist mein erstes Auto und somit die ersten Allwetterreifen.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grösse gibt es NUR von Yokohama exclusiv für den Brabus Smart hergestellt, Allwettereifen kannst somit vergessen;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BRRRR !! das dachte ich mir schon als ich so gar nichts gefunden habe.

Sind auch wahrscheinlich die einzigen Dimensionen die ich aufziehen kann ohne dass der TÜV meckert, oder?

Was kostet denn so ein Satz neu?

Mist, vielleicht sollte ich doch lieber die 15er holen, da gibt es wenigstens andere Hersteller für...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ha! habe jetzt fast alle Beiträge zum Thema Monoblock VI gelesen und der von Dir ist sehr hilfreich:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=99942&forum=19

Du schreibst da aber 175/55/16, passen die auch?

Kenne mich mit Reifen so absolut null aus das ist erschreckend...

Jetzt brauche ich nur etwas was ich dem Prüfer in die Hand geben kann, mal abgesehen von den Felgen ;-) Aber die gibt es öfter als das passende Gutachten dazu...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gorilladrifta am 24.10.2010 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... 175/50 R15 auf Roadster Stahlfelgen, einzutragen per EE fahre ich mit Winterreifen und kann Dir die Kombi empfehlen. Mein Gutachten für den 450-er kannst Du auch haben ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.