Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie87

451er Verlängerung der Herstellergarantie

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

ich schreibe jetzt mal hier in diese Rubrik...weiß sonst nicht wohin!?

 

Und zwar hab ich ja ein Leasingfahrzeug (PrivatLeasing). Die Hersteller Garantie läuft jetzt Ende November aus.

 

Der Leasingvertrag läuft nächstes Jahr im November aus.

 

Was meint ihr? Lohnt es sich, die Herstellergarantie für das Jahr zu verlängern?

 

Soll wohl 99 € für ein Jahr kosten.

 

Wisst ihr, was genau diese Herstellergarantie abdeckt und was nicht?

 

Danke für eure Hilfe!!

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich arbeite in einem Mazda Autohaus, diese Anschlussgarantie von Smart läuft über die gleiche Firma wie bei uns, nämlich "CG Cargarantie".

 

Erstens muss ich dir sagen, dass dies keine Verlängerung der Herstellergarantie ist, im Grunde genommen ist es nicht mal eine Garantie.

Rein rechtlich gesehen ist es eher eine Versicherung die ähnlich einer Herstellergarantie ist.

Auch werden nicht alle Teile von dieser "Anschlussgarantie" abgedeckt.

z.B. sind bei Mazda die Scheinwerfer incl. Stellmotoren nicht davon abgedeckt.

 

Die genauen Konditionen von Smart kenne ich nicht, daher solltest du dir einmal im SC die Garantiebedingungen ausdrucken lassen.

 

In der Regel findest du dort die abgedeckten Teile und auch die Staffelung in welcher höhe die übernommen werden, denn je nach Laufleistung des Fahrzeuges werden die Teile nur zu gewissen Prozentsätzen übernommen.

Aber der Lohn wird immer zu 100% übernommen, zumindest ist es bei einem Mazda so.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.

 

 

Tanno


Vergleichen führt nur zu Enttäuschungen und schürt nur den Neid, den man als Wettbewerb bezeichnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

danke für die schnelle antwort!!

 

Dann werde ich mal zum SC fahren müssen..!

 

Bin mal gespannt, was alles so darin enthalten ist.

 

Der hat jetzt schon 50 tkm runter...!

 

Ich frage mich nur, ob es sich lohnt, wegen der späteren Abgabe des Fahrzeugs. Falls dort etwas auftaucht, was dann vllt durch die "Garantie" übernommen wird oder so!?

 

Aber 99 Euro für ein Jahr sind widerum auch viel Geld für nen Studenten..!?

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht, was soll ich nur sagen, bin selbst Auszubildender.

Aber ich würde es auf jeden Fall machen.

Ich hab meinen Würfel erst letzte Woche gewandelt...

wären die ganzen Fehler nach Ablauf der Garantie aufgetreten, wäre ich verloren und verkauft.

Sollte dir auch sowas passieren, wärest du gut beraten, wenn du die Garantie abschließt.

Denn bei mir wurde kurz vor Ende der Garantie noch ein Steuergerät für 1500 Euro getauscht


Vergleichen führt nur zu Enttäuschungen und schürt nur den Neid, den man als Wettbewerb bezeichnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann werd ich das wohl machen!

 

Aber ich schau erstmal, was die so alles abdeckt!

 

Aber ich denke die macht sich shcon bezahlt, wenn was sein sollte! Was ich allerdings nicht hoffe!!

 

Dann werd ich kommende Woche mal hin fahren und schauen was der SC so sagt!

 

Vielen Dank nochmal!!

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wei heißt es in England so schön?

 

You're welcome!


Vergleichen führt nur zu Enttäuschungen und schürt nur den Neid, den man als Wettbewerb bezeichnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :),

 

hab die "Anschlussgarantie" auch abgeschlossen, hab sie aber bisher nicht benötigt, deshalb kann ich zu einem Nutzen noch nichts sagen....

 

Hab aber hier die Garantiebestimmung digital "rumliegen", leider kann man ja hier nichts hochladen... :roll:

 

Hab mal nen Gastzugang für mein GMX-Mediacenter angelegt...

 

1. Klick für Garantiebestimmung

2. Auf "GMX Mediacenter starten" klicken

3. Dort kannst Du Dir die Garantiebestimmung downloaden

 

Der Download steht 30 Tage zur Verfügung, sollte danach jemand die Garantiebestimmung noch brauchen, bitte PN.

 

Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Anschlussgarantie habe ich auch abgeschlossen.

 

Habe mich damals bei meinem Roady darüber geärgert keine Anschlussgarantie abgeschlossen zu haben. Hätte ich - dann wären wohl 2x gebrochenes Klimarohr und der Riss im Abgaskrümmer (Turbotausch) abgedeckt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Anschlussgarantie abgeschlossen und war heilfroh. Hat um die 250 Euro gekostet, 2 Monate nach Ende der Herstellergarantie mit 52tkm war ne Lambdasonde defekt, mußte nur 30 Euro zahlen (10% Materialkosten). Dort hatte es sich schon rentiert gehabt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte im SC Garbsen die

Anschlussgarantie Europa abgeschlossen.

Real Garant

 

bis 100 000 Km 100%

bis 120 000 Km 80 %

bis 140 000 Km 60 %

über 140 000 Km 40 %

 

Bei 68 000 Km verstab plötzlich und unerwartet der Turbolader. Schaden 1 127 Euro.

 

Brauchte nichts zu bezahlen.

 

Für die Garantie ( 2 Jahre ) hatte ich 156 € Bezahlt

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 25.10.2010 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner wird nun auch in 3 wochen 2 jahre hab erst 12000 auf der uhr aber wie ich es hier raus lese macht es wohl sinn diese garantie abzuschliessen. Na gut dann auf ins sc.

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.