Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mightman

451 Anordnung TFL in Brabus-Spoiler

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

schon länger geistert in meinem Kopf der Gedanke zu LED-Tagfahrlicht.

Die bisherigen Lösungen von Brabus oder S-Mann sagen mir jedoch nicht zu oder sind sehr teuer.

 

In die unseren Nischen beim Brabus-Spoiler müssten die Leuchten doch reinpassen.

 

Um es sauber aussehen zu lassen, müssten die TFL jedoch einen schwarzen hintergrund haben und in eine Art Trägerplatte eingelassen sein, welche in den Spoiler eingeklipst wird.

 

Ich befürchte, sowas gibts nicht?

 

Wäre die Anordnung der TFL überhaupt TÜV-konform?

 

Benny

 

smarttfl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den schwarzen Gittern unten im B-Spoiler ist nicht TüV Konform, weil viel zu tief. Vorgegeben ist mindesthöhe von 25cm über dem Boden.

Die Gitter haben irgendwas von 15cm ?

Der SmartV12 hat die dort auch eingebaut (RS-Parts streifen LED´s) sehen natürlich Porno aus, ist aber leider illegal~ sonst hätte ich (und bestimmt viele anderen auch) das schon so hingebaut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier. Da gibts ne Menge zu lesen zu dem Thema.

Soweit ich weiß ist es nicht TÜVig da TFL mindestens 25cm vom Boden entfernt sein muß, was bei Dir nicht der Fall sein dürfte. Alle anderen Bedingungen sollten stimmen.

Zitat Autobild:

Darf man die Tagfahrleuchten an jeder beliebigen Stelle am Auto einbauen? Nein, bei der Montage müssen bestimmte Abstände eingehalten werden: mindestens 25 und höchstens 150 Zentimeter zum Boden. Außerdem müssen es zwei Leuchten sein, die wenigstens 60 Zentimeter voneinander entfernt sind. Zu den Fahrzeugseiten darf der Abstand höchstens 40 Zentimeter betragen.


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2010 um 18:26 Uhr hat SV650S geschrieben:
... ist aber leider illegal~ sonst hätte ich (und bestimmt viele anderen auch) das schon so hingebaut :)



 

So ist es. Denn ich suche immernoch eine günstige Lösung für Smarts mit Nebler :roll:

Denn 450,- für die von Brabus 8-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also leider nicht tüvig, aber möglich.

 

Die Lösung von SmartV12 ist exakt das, was ich mir so dachte.

 

Mache mir mal Gedanken, ob ich das so brauche oder eben nicht..... :-P

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spike,

 

würde mich freuen, wenn du den Umbau dokumentierst, bzw. uns dein Ergebnis mitteilst.

 

Welche TFL verwendest du?

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stöbern habe ich das Tagfahrlicht des aktuellen Facelift gefunden.....

 

Eigentlich wollte ich ja aus Hella Ledayflex ala Stahlratte was basteln, aber da fand ich diese "fertige" Lösung von Smart.

 

Ob man das wohl seperat käuflich erwerben kann??

 

tflneu.jpg

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier nochma ein bild von v12

 

013.jpg

 

leider wie schon geschrieben einen tick zu tief montiert nach vorschrift.

 

soweit ich mich erinnern kann sind die tagfahrleuchten von in.pro

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 27.10.2010 um 22:44 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2010 um 21:38 Uhr hat Mightman geschrieben:
Bei Stöbern habe ich das Tagfahrlicht des aktuellen Facelift gefunden.....



Eigentlich wollte ich ja aus Hella Ledayflex ala Stahlratte was basteln, aber da fand ich diese "fertige" Lösung von Smart.



Ob man das wohl seperat käuflich erwerben kann??



tflneu.jpg



Benny



 

Käuflicher Erwerb ist wohl ab 2011 möglich, nur zu welchem Preis???? So wie die TFL ausschauen glaube ich, dass es die Helle Dayflex sind, lasse mich aber gern korrigieren. Die Hellas mit 5 Leuchten bekommt man so ab 170€, fehlt dann noch der Einbau.


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir Recht, schaut aus wie Hella Dayflex.

 

Ich habe aber keinen Bock auf die Bastelei und würde eine fertige Variante bevorzugen, auch wenn sie "etwas" mehr kostet.

 

Ich war früher ein Bastelfreak, bin aber mitlerweile aus dem Alter raus :-P und hab nicht viel Freizeit, da ich beruflich doch recht eingespannt bin.

 

Diese Optik muss es für mich sein. Wenns nix gibt, versuche ich wohl oder übel, mich mit "selber machen" nochmal anzufreunden.

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle TFL interessierten :)

Habe gerade bei den netten Michalaks ein geiles TFL gefunden:

http://shop.michalak.eu/index.php/cat/c20_451-Fortwo.html

Das ist schon fix und fertig zum Einbau vorkonfektioniert und wahlweise mit oder ohne Dimmfunktion zu erwerben.

Ich bin am überlegen ob ich die 5 LEDs erwerbe und im roadster verbaue.

Geil wäre es wenns auch für den 450er geben würde, dann hätte es der Smartie meiner Freundin schon drinne.....

Ich finds prima das Michalak sowas anbietet, fix und fertig zum Einbau - besser und schneller gehts net...und die Qualität stimmt auch!!!!

Werde nächste Wochen mal nach Mainz fahren und mir das mal genau anschauen.

 

-----------------

Frieden uff´m Planet, und allzeit Pol- und Knitterfreie Kurvenhatz.

 

Vom 120_6565356263393734.jpg zum 120_3261633434373230.jpg

 

 

Alle Fotoalben von mir (Treffen 04-10, Umbauten und Wohni-Bau)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steff!

 

Als ich neulich wegen was anderem bei Michalak war lagen die neuen TFL schon auf dem Schreibtisch. Sehen top aus, wie ab Werk. In guter Qualität wie man sie von Michalak kennt. Klar für den 450er währe schön, aber das Bi-Xenon reicht mir erstmal. Sieht sonst zu übertrieben aus.

 

Gruß

Steffen


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2010 um 12:05 Uhr hat TheWildLizard geschrieben:
aber das Bi-Xenon reicht mir erstmal. Sieht sonst zu übertrieben aus.

 

:-D :-D :-D :-D :-D

 

glaube eher, die fallen beim DEINER Kugel garnicht mehr auf...also TFL ...

 

Gruß

Ralf

 

 

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Mightman:

Hast Du Distanzscheiben auf Deinem Brabus? Wenn ja, welche Breite?

 

Sorry für die Zwischenfrage

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio Silber Bj 05/2009 "mit alles"

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts hier schon "Erfolge"`? Jemand so einen Satz gekauft?

 

 


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals die von Mischalak in meinem Silbernen Würfel und war ABSOLUT ZUFRIEDEN damit.

Mit Dimmfunktion ist es einfach Super.Einbau ist für leien in ner Stunde machbar.Am längsten dauert da das Frontpanel demontieren und werkzeug auspacken und wegräumen :)

 

Gedimmt DSC00656.JPG

 

ungedimmt

DSC00643.JPG

 

Gruß


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn eine genaue typen bezeichnung für das TFL im Spoiler? (Brabus)

auch wenns VERBOTEN ist aber wer fühlt sich den daran gestört außer der Tüv?

Polizei füllt ne mängelkarte aus und Fertig.

 

 

 

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.