Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der-robertx

Federwegbegrenzung hinten

Empfohlene Beiträge

Moin

Folgendes Prob

Ich hab jetzt das Brabus Fahrwerk in Kombi mit den Rodi Spinline und natürlich die Kotfügelflaps.

Sieht ja super aus aber wenn ich ne Bodenwelle mitnehm setzt ich hinten auf die Flaps auf.

 

Meine Idee waren Federwegbegrenzung hinten und hab da schon welche in der Bucht erstanden

und steh jetzt vorm Einbau und weiß nicht wie ich sie da rein bekomm.

Kann man die Plastikhülse abbauen ohne den Dämpfer auszubauen??

Wo ich meine jetzigen Tiefgang sehe wie machen die das mit den 45mm von ML??

Schonmal danke für Tipps.

Gruß

Robert

 


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Begrenzern riskierst du auf Dauer Risse im Blech deiner Dome, da er dann den "Aufschlag" auf den Begrenzer voll an den Dom weitergibt.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, da stimme ich voll und ganz zu. Federwegsbegrenzer sind nie gut bzw. sind nicht dazu gemacht um immer bei Bodenwellen ihren Dienst zu verrichten. Eigentlich werden die nur zur Sicherheit eingebaut aber nicht um irgendwo im Radkasten eine enge Stelle das Schleifen permanent zu verhindern.

Ein gutes auf das Fahrzeug abgestimmte Fahrwerk brauch keine Federwegsbegrenzer.

 

Gruß

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dome hinten???

Vor allem riskiere ich jetzt meine Kotflügel und durch das schleifen bekomme ich keine Eintragung.

 

@Lollekpower ich will keine Permanentlösung das ist mir schon klar und Federwegbegrenzer sind genau dafür gedacht.

und es ist nicht jede Bodenwelle sondern nur die großen und meist nur wenn ich zu zweit unterwegs bin.

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-robertx am 22.10.2010 um 10:03 Uhr ]


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2010 um 09:58 Uhr hat der-robertx geschrieben:
Dome hinten???

 

Wie nennst du sonst die Aufhängung deiner hinteren Federn/Dämpfer?


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@der-Robertx das hat man aus Deinem Beitrag aber nicht richtig heraus Lesen können.

Was ich halt meine ist, das halt Federwegsbegrenzer wirklich nur Notlösungen sind oder halt zur Absicherung. Ich mein bei den Straßenverhältnisse wirst Du dann bestimmt öfters mal auf die Begrenzer aufsetzen und wie Du schon sagst wirst Du das so nicht eingetragen bekommen.

Ich habe fast alle meine Autos immer Tiefergelegt gehabt, außer den jetzt und ich brauchte nie Federwegsbegrenzer, weil ich immer dafür gesorgt habe das genug Luft und Freiraum vorhanden war. Letzt endlich muss das ja jeder selber wissen ist nur ein Tip.

Schönes WE allen.

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt nur für den Grenzbereich gedacht um meine Kotflügel zu schonen.

Hat denn keiner ne Lösung für mein Prob??

 


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes solltest Du mal nachschauen wie Deine Original Federwegsbegrenzer ( Fachbegriff: Zusatzfeder ) aussehen.

 

Es könnte nämlich sein das diese hinüber sind und er deshalb so tief geht.

 

Die Dinger sitzen da wo die hinteren Federn OBEN gelagert sind. Das Elastomerteil ist orange ( im Neuzustand ) und sollte beim draufdrücken recht feste sein. Meine waren seinerzeit regelrecht geplatzt....und dementsprechend weich...

 

schau mal erst dort nach....

 

Oder hast Du Spurverbreiterungen drauf???

 

Welche Einpresstiefe haben die Felgen??

Reifenbreite??

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Ansteckverbreiterungen ab die sind das eigentliche Problem weil sie zu weit in den Kotflügel reinragen;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo das Profil reicht jetzt noch bis zur Außenkante das Ansteckverbreiterung hab noch die 185/55 drauf und stehe kurz vor der Eintragung.

 

@Lurch da werd ich morgen gleich mal schauen, sollten aber gut sein da ich das Brabus Fahrwerk im SC Raffay einbauen hab lassen.

Die Felgen haben 6" breite und ET-20.

 


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Unterschied zwischen Profil un d Lauffläche.

 

Die Lauffläche muss abgedeckt sein!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauffläche mein ich und der Original Federwegbegrenzer den du meintest ist da und voll in takt.

Wie bekomm ich denn nun die Hülse ab??


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hülse ist geformt wie ein Becher; sprich: den bekommste so nicht ab.

 

Mit etwas Glück kannste im Hochgebockten Zustand diese "Hülse" soweit verformen, daß Du solche Federwegsbegrenzer auf die Kolbenstange klipsen kannst. Bei meinen serienmässigen Bilstein Dämpfern geht das jedenfalls. Damit meine ich diese Teile, die einseitig offen sind und die man so montieren kann. ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klick mich ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die sind das ich danke dir

 


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte das eigentlich klappen!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2010 um 13:13 Uhr hat Lurch geschrieben:
Es gibt einen Unterschied zwischen Profil un d Lauffläche.



Die Lauffläche muss abgedeckt sein!

 

Laut dem letzten TÜV, der die Eintragung nicht machen wollte, muss alles (wie sagte er: "Alles was sich dreht") abgedeckt sein. Das mit Profil würde nur bis zu einem bestimmten Baujahr gelten, danach muss alles abgedeckt sein.

 

Vorher kannte ich auch nur die "Laufflächen"-Regel und teilweise sind ja Pfeile beim Profil die anzeigen, was gegedeckt sein muss.

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok das ist mir auch neu. Mal schauen was der zu mir sagt.

 


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.