Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

Autohaus Ertel?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kennt das jemand? Die haben aktuell gute 100 Smart-Jahreswagen im Angebot. In einem Thread von 2006 wird von negativen Erfahrungen berichtet. Hat dort in letzter Zeit jemand gekauft?

 

www.auto-ertel.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe vor ca. 1 3/4 Jahren meinen Smart dort gekauft, direkt in Dachau. Die kaufen m. W. massenweise Jahreswagen vom Hersteller und Leihwagen von den Verleihern auf und verkaufen sie dann en gros weiter. Preislich waren die damals relativ OK. Mit meinem Smart hatte ich auch Glück, war kein Mangel dran.

 

Mir kam es damals alles nach Massenbetrieb vor. Bin persönlich dort gewesen, kam mir aber vor als einer von tausenden Kunden und wurde m. E. abgefertigt. Hatte das Gefühl der einzelne Kunde zählt nicht, nur die Masse machts. Entweder ich kaufe zum angegebenen Preis was auf dem Hof steht oder nicht, was solls.

 

Geärgert hatte mich, dass ich am Kauftag um 10 Uhr einen (Traum-) Wagen reserviert hatte und um 14 Uhr probefahren konnte, dann aber nach Ausstellung des Kaufvertrages festgestellt wurde, dass der Fahrzeugbrief nicht auffindbar war. Grund: das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich in Wolfenbüttel verkauft und der Brief schon mal weggeschickt. War dann echt sauer, da ich meine Wunschfarbe und -ausstattung nicht bekam. Dummerweise brauchte ich dringend ein neues Fahrzeug, da mein alter kaputt war und kaufte dann einen anderen bei denen (mit 100€ Rabatt!).

 

Kein richtiges Autohaus erwarten, ist eine scheußlich aussehende Lagerhalle mit einer Halde Fahrzeuge davor, wie gesagt Masse.

Sollte ich wieder einen Smart kaufen und vor allem der Preis stimmen, würde ich aber trotzdem zumindest überlegen dort nochmal zu kaufen.

 

Gruß

HorstM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was ist mir eingefallen. Gehe nicht davon aus, dass das Angebot im Internet auch wirklich vorhanden ist. Laut Aussage der Verkäufer aktualisieren die das dann, wenn sie gerade mal Zeit haben. Da sie, wie ich selber sehen musste, kaum Zeit haben, sind viele Fahrzeuge drin, die schon lange verkauft sind.

 

Daher empfehle ich, die aktuelle Liste per Fax oder Mail zusenden zu lassen. Dann hast du wenigstens den Überblick, was zum Zeitpunkt des Absendens verfügbar war.

 

HorstM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, OK. Was ist mit dem Preis? Verhandeln ist wahrscheinlich nicht möglich, oder? Gibt es eine Gebrauchtwagengarantie, oder muss man dafür Aufpreis zahlen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War dort auch, als ich auf der Suche nach nem Smart-Jahreswagen war....

 

Wie bereits von einem Vorredner beschrieben, waren die Smarts die ich mir vorher im Internet ausgekuckt hatte, nicht mehr verfügbar. Auch die "Smart-Halde" fand ich nicht so toll, die angebotenen Smarts waren so auf dem Parkplatz zusammengepfercht, dass es gar nicht problemlos möglich war, alle detailliert anzuschauen. Und zu guter letzt, hatte ich den Eindruck, dass ich den Verkäufern lästig war....(so nach dem Motto, kauf oder geh, aber stell keine Fragen :roll: )

 

Das sind natürlich nur subjektive Eindrücke und sagt nichts über die Qualität der angebotenen Fahrzeuge aus.

 

Hatte nach diesem ersten Eindruck, aber kein gutes Gefühl und hab meinen 451-Cabrio Jahreswagen letztendlich beim SC in München gekauft (kann mich bisher nicht beschweren).

 

Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.