Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FourFranky

Probleme mit Rückwärtsgang

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen wunderbaren Smart 44, 109 PS Schaltwagen. Leider kreischt das Getriebe (?) / die Kupplung (?) seit einiger Zeit, wenn man den Wagen direkt nach einem Kaltstart (längerer Stand) in den Rückwärtsgang schaltet.

 

Das hört sich so an, als ob der Wagen nicht richtig entkuppeln würde, als wenn sich jemand verschaltet, bzw. die Kupplung nicht richtig durchtritt. Lautes Knirschen und Schleifen eben. Tritt aber nur direkt nach dem Kaltstart auf. Im Sommer war das Problem verschwunden.

 

Das möchte ich jetzt in meiner Smart-Werkstatt reparieren lassen. Die sagten mir jedoch gestern, das Problem sei für den 44 Schaltwagen ganz normal. Daran könne man nichts ändern!?! :o

 

Was soll ich jetzt tun? Ich muss damit rechnen, dass das Getriebe irgendwann Schaden nimmt, wenn das so weiter geht. :cry:

 

Gibt es vielleicht eine direkte Smart-Servicenummer, wo ich mal anrufen kann? Oder soll ich ein anderes Smart-Center aufsuchen? :-?

 

Vielen Dank im Voraus.

Franky

 

 

 

 


Smart ForFour Passion 1.5 mit 109 PS

 

162305.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, normal ist das nicht. Das Problem wird höchstwahrscheinlich von einer schwergängigen Mitnehmerscheibe der Kupplung verursacht wodurch die Kupplung halt den Motor nicht richtig trennt. Das Problem ist aber eigentlich bekannt und es gibt eine geänderte Mitnehmerscheibe für die Kupplung. Man kann also sehr wohl etwas daran ändern. Wenn die SC`ler das nicht wissen solltest Du den Laden besser meiden....

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.