Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noz

Springt schlecht an, stirbt ab, ganganzeige spinnt teilweise...hilfe?

Empfohlene Beiträge

Also zunächst muss ich mal sagen das bei mir selten was zu meckern is weil ich fahr nicht oft mit meinem smart, zum grössten teil is die freundin unterwegs weil sie in der stadt arbeitet!

 

aber grundsätzlich is es so das er in der früh beim starten ganz schlecht anspringt und immer so hustet und es dann ne kleine rauchwlke raushaut, manchmal darappelt er sich und springt an manchmal stirbt er wieder ab und läuft erst nach dem zweitenmal anspringen!

 

dann stottert er wenn ich den gang einlege und wegfahren möchte, also sobald man gas gibt ruckelts ein wenig und nach 2 sekunden is alles inordung und er läuft ohne probleme, also is wirklich nur beim anfahren!

 

was meine freundin jetz bemerkt hat ist das er einmal einfach so abgestorben ist und nach dem starten waren 3 striche im display

dann abgedreht wieder gestartet, hat wieder funktioniert!

 

und gestern hat sie angeblich den gang reingegeben und das display zeigte 0

dann hat sie am knöpfchen am schalthebel zwischen automatik und manuell umgeschalten und dann hats wieder geklappt!

 

und was ihr noch aufgefallen ist, beim wegfahren scheppert irgentwas unter vibration, so wie wenn der auspuff locker wäre!

 

habt ihr ein paar ideen was das ganze sein könnte?

 

es handelt sich um einen smart 4 2 cabrio bj 02 glaub ich und is ein benziner!

 

und vor nem halben jahr wurde der motor neu aufgesetzt also alle teile neugegeben dichtungen kolben usw. also eigentlich sollte nichts sein!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.