Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berberix

Unterschiede der verschiedenen Werkstattarten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Rahmen der Frage nach einer geeigneten Garantieverlängerung bin ich auf verschiedene Arten von Werkstätten und den dann damit verbundenen verschiedenen Garantiearbeiten gestoßen.

 

Nun meine Frage:

was sind die Unterschiede von

- Smart-Center

- autorisierte Smart-Werksatt bzw.

- nicht autorisierte Smart-Werkstatt? :-?

 

Wer darf was ausführen und wenn nein, warum nicht?

 

Danke im Voraus

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2010 um 13:19 Uhr hat berberix geschrieben:
................bin ich auf verschiedene Arten von Werkstätten und den dann damit verbundenen verschiedenen Garantiearbeiten gestoßen.



Nun meine Frage:

was sind die Unterschiede von

- Smart-Center

- autorisierte Smart-Werksatt bzw.

- nicht autorisierte Smart-Werkstatt? :-?



Wer darf was ausführen und wenn nein, warum nicht?



Danke im Voraus

Hans

 

Vielleicht könnt ihr mal in kurzen Worten den Unterschied erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole dieses Thema nochmal aus der Versenkung, weil ich mich genau mit dem Thema gerade befasse.

 

Ich habe mir einen Jahreswagen im SC Hamburg gekauft und diese Jung+Smart Garantie bekommen.

 

Muss ich nun meine Wartungen etc. innerhalb der Garantiezeiten in einem SC machen lassen, oder kann ich auch zu einem autorisierten Smart Händler fahren, der von meinem Wohnort fast "umme Ecke" ist und habe dort die gleichen Garantiesicherheiten?

 

Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein Smart bei einem autorisierten Smart Händler gewartet wurde und dadurch beim SC die Gewähleistung (Garantie) erloschen ist.

Finde das Thema (den Bericht) nur leider nicht mehr :(

 

Wäre über etwas Aufklärung :-D dankbar!

 

Gruß

RitterHH

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RitterHH am 21.02.2014 um 09:22 Uhr ]


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu solltest Du mal in die Bedingungen sehen, welche dieser "Garantie" beiliegen müssen.

 

Es gibt nämlich für diese "Garantieverlängerungen", allein das Wort ist schon eine Volksverdummung, weil das mit einer Garantie im eigentlichen Sinne so gar nichts zu tun haben will, unterschiedliche Bedingungen!

Manche schreiben Inspektionen in den originalen SCs vor, andere wiederum lassen den Kunde die freie Werkstattwahl.

 

Ich denke mal, wenn der Smart in einem SC mit dieser Garantie gekauft wurde, sind auch Inspektionen in einem SC die Voraussetzung für das Erhalten der Garantie!

Alles andere würde mich sehr wundern!

 

Das muß aber in den Unterlagen zu diesem Servicevertrag, was anderes ist es nämlich nicht, drin stehen.

Dabei könntest Du auch gleich die sonstigen Bedingungen und Ausschlüsse durchlesen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2014 um 09:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

 

Dann weiß ich ja, mit was ich mich am WE beschäftigen kann :roll:


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe da was gefunden:

 

§ 6 Reparatur nicht im garantiegebenden Betrieb (Fremdreparatur)

1. Reparaturberechtigte Betriebe:

Lässt der Garantienehmer die Reparatur nicht beim Garantiegeber durchführen, ist er verpflichtet, diese bei einem vom Hersteller autorisierten smart Service-Partner durchführen zu lassen.

 

Also kann ich zu dem bei mir ums Eck :-D


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.