Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YvesM

Verschleiß der Bremsscheiben/Belege ein Smart-Problem ?

Empfohlene Beiträge

:( Hi, Smarties war heute im Smart-Sateliten
in Hildesheim(Mercedes-Benz).
Mein Problem (bei ca. 37700 km) zittern und vibrieren im Lenkrad (beim Bremsen).
Aussage des Meisters, das dies schon öfters vorgefallen wäre. Die Bremsen würden eben korrodieren.Wie schon im Forum in ähnlicher Form disskutiert enstehen Probleme beim Anfahren nach Standzeiten des Smart( bei teilweise über Nacht angezogene Handbremse).
Da ich überwiegend Überlandfahrten habe, ohne übermäßige Bremsmanöver( kaum Stadtverkehr), bin ich über den Verschleiß unangenehm überrascht.

Wer hat ähnliche Probleme ?
Wer hat Kosten auf Kulanz erstattet bekommen ?
Wer hat bei wieviel km Teile der Bremsanlage(Verschleißteile ) wechseln lassen ?

MFG. Yves M.

-----------------

Bis bald, hier o. auf d. Straße.
Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch hauptsächlich Überland. Bis jetzt in 2 Jahren über 82tkm. Keinerlei Probleme! Die Bremsbeläge sind bei 80tkm gewechselt worden, Scheiben sind noch i. O.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yves

Das klingt nach unwuchtigen Bremsscheiben - leider ein häufiges Problem (nicht nur bei MCC).

Würde das reklamieren, solange Du noch Garantie drauf hast, denn unwuchtige Bremsscheiben (obwohl ein Verschleissartikel) sind ein offensichtlicher Mangel. Bei meinem Peugeot 206 HDI hab ich bei KM-Stand 52.000 kurz vor Ableben der Garantie auch die rubbelden Bremsen bemängelt und nach einer kurzen Diskussion (und Probefahrt des Werkstattmeisters) kostenlos komplett neue Bremsen vorne und hinten bekommen.

Also hartnäckig bleiben und nicht hinnehmen

:)

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei einem Kilometerstand von ca 35000km und habe bei Geschwindigkeiten von ca 90-100 auch das Gefühl das mein Lenkrad anfängt zu zittern. Beim bremsen macht es immer so komische Geräusche als würde jemand einen Keil auf die Bremsscheiben legen.
Sollte ich da vielleicht auch mal zum SC fahren??? Oder sit das normal? :oops:
-----------------
smart19m...
the trancer :)
SMARTPLANET.DE.VU

Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.