Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edgarwallace

Verzögerung beim Anfahren....was hilft?

Empfohlene Beiträge

hallo - ich habe mir vor ein paar wochen einen 451 cdi mit 45 ps bj 2009 gekauft. der wagen macht richtig spass bis auf diese ewigen gedenksekunden beim anfahren. wenn ich an einer kreuzung in den fließenden verkehr einfahren will muß ich ewig warten da ein flottes losfahren trotz eines bis aufs bodenblech durchgetretenen gaspedals nicht möglich ist. es dauert einfach zu lange bis der wagen sich in bewegung setzt. mein alter 450er benziner den ich vor mehreren jahren fuhr, hatte dieses problem nicht. gibt es eine möglichkeit hier abhilfe zu schaffen :-?

 

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht den schwächsten aller smart kaufen?

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

gs2vX1zbc3.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich sehr geistreich dieser beitrag :o ich habe nicht geschrieben das der wagen zu wenig leistung hat, sondern das es ewig lange dauert bis er anfährt.... man hat das gefühl die drosselklappe braucht ein paar sekunden bis sie überhaupt aufgeht. man tritt aufs gas und es passiert erst mal gar nix bis der motor mal anfängt hochzudrehen......mit einem gaszug würde sie direkt ansprechen.....!!!

 

gruß udo


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na der Lader muß erstmal Druck aufbauen. So ab 2000 U/min gehts dann voran.

Einfach früher aufs Gas- also bevor die Lücke kommt :-D

 

oder eben wieder einen Benziner kaufen :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 18.10.2010 um 22:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gibts es noch andere Problemchen; z.B. rutschende Kupplung zwischen 2. und 3. Gang, oder nichtfunktionierender R-Gang.

Irgendwie hört sich das nach Kupplung an.

Wieviele Km hat Dein CDI drauf?

Unser 450 mit 45 PS kommt eigentlich ganz flott von der Stelle; langsam losfahren und dann Kickdown gibt nen ganz schönen Ruck.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 37 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein andere probleme habe ich glücklicherweise nicht mit diesem und werde ich hoffentlich auch nicht bekommen..... :roll: dieser hat aber auch erst 7000 km auf der uhr..... bei meinem benziner hatte ich leider bei 48000 km einen motorplatzer mit einem loch im block das man eine kappe hätte durchwerfen können. dann der nächste motor ventil verbrannt bei 55000km. hatte aber noch den kopf vom geplatzten motor und konnte somit aus zwei einen machen. dann habe ich die mühle verkauft und bin erst mal ein paar jahre bmw turbodiesel gefahren. fahre jetzt aber auch keine langstrecken mehr und hoffe das mir der kleine jetzt die nächsten jahre gute dienste verrichtet. wollte mir zuerst nen benziner nehmen, aber nach ner probefahrt mit dem diesel war ich überrascht wie flink der trotz der wenigen ps ist. zudem war im moment auch kein benziner in dieser farbkombination aufzutreiben und ich wollte mal was sparsames.....mein benziner genehmigte sich gerne 7bis 8liter.....mein diesel bleibt auch bei autobahnvollgas noch knapp unter 5 liter....damit kann ich leben :)

 

gruß udo


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dein CDI diese Anfahrschwäche immer oder nur ab und zu?.

 

Selbst mein älterer 02er CDI hat das schon mal gehabt, wenn auch nur ganz selten. Ich vermute nämlich eher, dass dann die Elektronik den Motor "runterregelt". Vielleicht sogar abhängig von Luftdruck, Feuchtigkeit, Temperatur usw.

 

Natürlich finde ich die Schaltpausen auch nicht prickelnd und gehe davon aus, dass der Motor deshalb schon "zugeschnürt" wird, besonders wenn ich auf eine Kreuzung fahre. Ich schalte dann schon frühzeitig runter, so dass ich kurz vor dem Halt an der Einmündung schneller in den ersten Gang komme.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo - nein die gedenksekunden hat er immer. die schaltpausen sind eigentlich kein problem. ich glaube die sind beim 451er auch nicht mehr so lange wie beim 450er. ich werde beim nächsten service im sc das thema mal ansprechen. vielleicht können die ja was über die software ändern. bis dahin muß ich mir nen etwas anderen fahrstil aneignen und dem motor schon vor dem anfahren drehzahl geben. werde das jetzt in nächster zeit mal probieren. :roll:

 

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Luftfilter ok? Hört sich irgendwie so an, als wenn der Motor wie "zugeschnürt" läuft. Wird der CDI nur im Kurzstreckenbetrieb genutzt, oder auch auf Langstrecke.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.10.2010 um 22:30 Uhr hat edgarwallace geschrieben:
.... man hat das gefühl die drosselklappe braucht ein paar sekunden bis sie überhaupt aufgeht.

Seit wann hat ein Diesel eine Drosselklappe?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nur, wenn man selber eine eingebaut hat! :lol:

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der neue diesel des 451er sieht etwas anders aus als der vom 450er. ich weiß wie ein drosselklappengehäuse aussieht das kenne ich noch von meinem 450er benziner. ich werde mal versuchen ein paar fotos hier reinzusetzen....wenn es mir gelingt....!!! es sieht zumindest von außen so aus ob jetzt wirklich eine drin ist habe ich nicht geschaut, da ich einen neuen wagen nicht gleich unnötigerweise zerlegen möchte.

 

gruß udo


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, ist unwahrscheinlich. Beim Diesel macht die Drosselklappe keinen Sinn. Der Diesel arbeitet immer mit Luftüberschuss.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte aber auch ne drosselklappe für schubabschaltung oder ähnliches sein

 

 

 

http://www.bilder-space.de/bilder/9de362-1287513960.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 19.10.2010 um 20:52 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 19.10.2010 um 20:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 19.10.2010 um 20:54 Uhr ]


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mist.... eben im testgelände hat das mit dem foto noch funktioniert

 

aha ich sehe mal das foto.... obs andere auch sehen weiß ich nicht.......

 

show_img.php?img=9de362-1287513960.jpg&size=thumb

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 19.10.2010 um 20:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 19.10.2010 um 21:12 Uhr ]


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9de362-1287513960.jpg

 

 


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den 45 PS-451. Was ich machte: Tuningbox einbauen (jaja, ich weiß...).

 

Hilft aber nix gegen das sanfte Einkuppeln vom Stand weg. Etwas besser ist, den Motor ein wenig auf Drehzahl zu bringen, so daß die Kupplung schon mal ganz sanft schleift. Dann mit Kickdown losfahren, die Kupplung schließt so später als beim normalen Anfahren.

 

Olaf

-----------------

image.php?vid=325630

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch andere Diesel haben eine Klappe im Saugtrakt, die beim Abstellen des Motors geschlossen wird, damit er nicht nachläuft.

 

Aber die kennt nur die Stellungen "auf" und "zu" und ist sicher nicht die Ursache deines Problems.

 

Da tippe ich eher auf das stinknormale Turboloch, das bei kleinen Motoren mit billigen Ladern wieder im Kommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@oz42 - die box habe ich auch schon drin....ist ja die einzige tuningmöglichkeit die man spurlos entfernen kann wegen der garantie..... ja den fahrstil habe ich auch schon auf früher gasgeben umgestellt und dann mit kickdown den nachbrenner starten :lol: so langsam gewöhnt man sich dran :roll:

 

gruß udo

-----------------

Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dein CDI die Anfahrschwäche auch schon vor anhängen der "Box"?

Meiner ist von 06/2007 und zeigt keinerlei Anfahrschwäche.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2010 um 22:30 Uhr hat edgarwallace geschrieben:
wirklich sehr geistreich dieser beitrag :o ich habe nicht geschrieben das der wagen zu wenig leistung hat, sondern das es ewig lange dauert bis er anfährt....



gruß udo



 

:) Nichts für ungut. Ich habe Dich einfach falsch verstanden. Dachte Du nervst Dich, weil er einfach nicht vom Fleck kommt, was die Leistung betrifft. (Ist ja irgendwie auch so beschrieben). Deshalb habe ich mich gefragt, weshalb sich der Mann einen 45PS Wagen kauft und sich nacher darüber aufregt. ;-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

gs2vX1zbc3.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steve55 - die gedenksekunden hatte er von anfang an. ist auch mit der box nicht besser geworden.... mit der box zieht er aber richtig gut durch und macht dann bei knapp160(tacho) und 149( gps navi) dicht. auch bergab riegelt er sauber ab. es sind also alle sicherheitsfeatures erhalten geblieben. habe mit dem smartcenter telefoniert und die meinten das sie mir ne aktuellere software drauf machen würden. lasse mich mal überraschen......

 

gruß udo


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke dir mal die Daumen, daß es mit einer neuen Software besser oder gar gut wird.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke, das ist eben so... der Kleine muß ja erst mal Turbodruck aufbauen, bis er dann vorwärts stürmt. Und das dauert selbst beim Ampelstart im 1. Gang länger als bei "normalen" Autos.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.