Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knubbel28

gebrochene Fahrwerksfedern austauschen

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

man hat ja schon viel über den berüchtigten Materialverschleißß bei den Smat-vorderachsfedern gehört. So man 5-6 Jahren oder 60.000 km brechen die Federn ja reihenweise. So sollte mein Smart 450 (BJ 2004 wohl auch nicht davon verschont bleiben, und so sind mir im Abstand von 2 Wochen gleich beide Federn im oberen Teil abgebrochen. Zwar kann ich mit dem Smart noch fahren, muss die Ferdern aber schnellstens austauschen. Habe mir entsprechenden Ersatz von Ebay besorgt. Um Kosten zu sparen würde ich das wohl selbst machen wollen, in einer do-it your self Werkstatt. Habe aber keine Ahnung wie ich die Federn wechsel muss, bzw. was dabei zu beachten ist. Habt ich bei so einem Wagen schon mal selbst die vorderen Federn gewechselt? Ist das kompliziert?

Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freunen. Gruß

Knubbel 28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Hast Du denn schon mal in einem Smart Center eine Kulanzanfrage bzgl. der Federn machen lassen?

 

Du solltest mal mit der Suchfunktion und dem Suchbegriff "Federbruch" die bestehenden Beiträge dazu durchlesen!

Da gibt es nämlich eine lange Historie zu!

Und die erste Ablehnung einer Kulanzanfrage ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange! Wenn Du ein SC hast, das Dich dabei unterstützt, kannst Du auch Einspruch einlegen!

Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd erst mal versuchen es auf dem kulanz weg zu lösen...

und falls sie ein bissle zickig sind.. wirst du halt lauter und unzufriedener... ;-) und such dir bitte keine zeit aus in der kein anderer kunde da ist... da hat lauter werden und unzufriedneheit demonstrieren nämlich keine wirkung..

 

viel glück..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.