Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eselinchens_smarti

was denkt ihr wie lange hält so ein smart?

Empfohlene Beiträge

Mein Smart (Benziner) ist 7 Jahre alt und hat jetzt 53000 Kilometer auf der Uhr. Der Wagen hat bis auf Verschleißteile und die üblichen Kinderkrankheiten (na ja OK 1 Thermostat) noch nichts gehabt. Der Wagen war nur in der Garantiezeit beim Smartcenter. Mein Kumpel hat ein Smart (Diesel) mit über 200000 Kilometer und auch der läuft Super. Wenn der Wagen nicht als Sportwagen missbraucht wird hält der Smart auch lange. Glaub nicht das ein neuer VW, BMW usw. ohne Probleme sind. :-D Wenn genug Geld da ist schnell was neues kaufen :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2010 um 16:44 Uhr hat eselinchens_smarti geschrieben:
ich sehe immer mehr das sich die leute alle 3-4 jahre nen neuen keks kaufen

 

Ich kaufe neue Kekse, wenn die "alten" gefuttert sind :-D jedoch auch, wenn das MHD deutlich überschritten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so, wie ich mich gerade fühle, wird mein Smart älter als ich. Und ich bin 47.

 

Mein CDI jedenfalls läuft und läuft und läuft und läuft ......

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.10.2010 um 18:22 Uhr hat Triking geschrieben:
Also so, wie ich mich gerade fühle, wird mein Smart älter als ich. Und ich bin 47.



Mein CDI jedenfalls läuft und läuft und läuft und läuft ......



Rolf

wieviel in KM?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tippe mal auf mindesten 500.000km und 20 Jahre wenn man ab und zu etwas nach ihm sieht - artgerechter Betrieb vorausgesetzt.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio wird im Dezember neun Jahre alt und ist gerade ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen. Ich fahre den Wagen seit fünf Jahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen den ich wollte mir FRÜHESTENS wenn nachwuchs da is nen anderen ( forfour) holen ... was wiederum sicher noch 3-4 jahre zeit hat.

 

also is meiner dann 6-7 jahre alt .. um genau zu sein ez: 27.08.2007 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2010 um 18:22 Uhr hat Triking geschrieben:
Mein CDI jedenfalls läuft und läuft und läuft und läuft ......

Denk' aber daran, dass du, solange du noch in der Einfahrzeit bist, etwas schonender fahren solltest... :-P

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 163.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ergibt nur Sinn, wenn der Wagen auf die Firma läuft und nach max. 5 Jahren abgeschrieben ist.

 

Alles andere ist Pseudo-sparen (nach 4 Jahren kommen die großen Reparaturen blabla).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist 10Jahre alt mit 145000km auf der Uhr(die Karosse-Austauschmotor hat erst 25000km drauf) und hat keine Mängel beim TÜV. Ich hoffe, dass bei normaler regelmäßiger Wartung und Pflege er weitere 145000km hält.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ersatzteilpreisen (1400€ für nen ATM) werde ich mit meinem Smart alt (trotz 35.000km/anno). Zumal man vieles selber machen kann.

 

Habe am WE selbst nen Ölwechsel gemacht und die zähe Brühe, die da nach 11.000km raus kam zeigte mir, dass man die Wartungsintervalle penibelst einhalten sollte.

 

Die größte Gefahr für meinen Smart (und mich) sind "Umwelteinflüsse". Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen: Ich fahre morgens um halb sechs los zur Arbeit, quer durch die Eifel. Da bekomme ich mehr Rehe und anderes Getier zu sehen als in jedem Wildpark...

 

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 18.10.2010 um 07:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2010 um 16:44 Uhr hat eselinchens_smarti geschrieben:
ich sehe immer mehr das sich die leute alle 3-4 jahre nen neuen keks kaufen hat das mit der lebensdauer zu tun oder wieso tun die das? :-D

Quote:

Am 17.10.2010 um 20:21 Uhr hat eselinchens_smarti geschrieben:
gut zu wissen den ich wollte mir FRÜHESTENS wenn nachwuchs da is nen anderen ( forfour) holen ... was wiederum sicher noch 3-4 jahre zeit hat.

also is meiner dann 6-7 jahre alt .. um genau zu sein ez: 27.08.2007 8-)

Hi,

Du redest also vom 451,

 

da gibt es noch keine so guten Langzeiterfahrungen bezüglich Haltbarkeit, aber die Mitsubishi-Motoren sollen jedoch zuverlässiger sein als die "alten" Motörchen.

Falls Du einen CDI hast gibts eh fast keine Motorseitigen Probleme.

 

Ich sehe den 451 eher wie den 2. Teil eines guten Films; im Ansatz nicht schlecht, manches wiederholt sich, aber an den 1. Teil kommt er nie ran.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 37 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird dieses Jahr im Dezember 9 Jahre alt. Er läuft mittlerweile seit 116tkm und macht bisher keine gravierenden Probleme. Das einzige was bisher aufgetreten ist, war ein kleines "Beschleunigungsproblem" wegen dem Turbo, was allerdings durch eine kleine Überholung das Wagens wieder behoben wurde. Nun fährt er mich treu meine KM hin und her^^...und ich werde ihn auch so schnell nicht abgeben solange er mir noch treue Dienste leistet, ist alles andere überflüssig ;-) ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd´ mal sagen, die Smart Karosserie ist recht langlebig. Deutlich älter als 10 Jahre sieht sie - da äußerlich rostfrei - immer noch richtig gut aus. Und auch das Chassis ist - wenn auch nicht rostfrei - recht langlebig.

 

Etwas anfälliger ist die Technik.

 

Bei den Benzinern im 450 würd´ ich - natürlich mit zum Teil großen Toleranzen nach oben und auch unten - von nicht viel mehr als 100.000 km ausgehen.

 

Die Diesel Motoren halten deutlich länger. Die Nebenaggregate sind aber auch beim Diesel nicht übermäßig langlebig.

 

Wie bei fast allen Autos: Die letzten Baujahre sind die ausgereiftesten.

 

Übrigens:

Als Nachfolger des 42 in einigen Jahren mit einem 44 zu liebäugeln, dürfte schief gehen. Die gibt´s nämlich schon seit ein paar Jahren nicht mehr. (Allerdings könnte es vielleicht in ein paar Jahren neue 44s geben)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt - sorry

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 18.10.2010 um 10:08 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sorry, hätt ich sehen können.

 

Das ist der "neue" Motor, von Mitsubishi und ohne Turbo (und ich glaub, auch ohne Zahnriemen ??). Noch dazu in der Version mit der geringeren Leistung.

Da gibt´s zwar noch keine Erfahrungswerte, aber dem würd´ ich eigentlich ziemlich viel zutrauen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Ich sehe den 451 eher wie den 2. Teil eines guten Films; im Ansatz nicht schlecht, manches wiederholt sich, aber an den 1. Teil kommt er nie ran.



Niedlich :lol:

In WIRKLICHKEIT gilt: Was lange währt wird endlich gut. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Niedlich :lol:

In WIRKLICHKEIT gilt: Was lange währt wird endlich gut. ;-)

Naja, den Charme des 450 hat der Neue nicht mehr. Aber (hoffentlich) eine bessere Qualität.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2010 um 09:52 Uhr hat HuckFinn geschrieben:

Bei den Benzinern im 450 würd´ ich - natürlich mit zum Teil großen Toleranzen nach oben und auch unten - von nicht viel mehr als 100.000 km ausgehen.


 

 

:-? wie kommst du denn auf diese lebenserwartung der benziener???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.