Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andi541

Fahrertür öffnet sich beim fahren.

Empfohlene Beiträge

Hallo,bin neu hier und habe eine Frage an Euch.

Habe mir vor 3Wochen einen gebrauchten Smat gekauft und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Kleinen,wenn da nicht die Sache mit der Fahrertür währe! Den die Öffnet sich während der Fahrt und lässt sich auch im Stand nicht immer schliessen.

Was kann das für Ursachen haben?

Kann mir da einer Helfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte an dem Türschloß liegen, das mechanisch schwergängig ist und nicht immer schliesst.

Wenn Du Dir mal diese Beiträge durchliest, in denen es in einigen davon um den Türgriff geht, dann solltest Du wissen, wie vorzugehen ist.

Ich würde erstmal das äußere Türpanel absenken und den Türgriff abbauen, dann siehst Du das Türschloß von oben.

Evtl. reicht auch schon das Einsprühen des Türschlosses mit einem dünnflüssigen Sprühöl, damit es wieder richtig funktioniert.

In den Beiträgen sind auch Links zu Bildern drin, wie das da drin aussieht.

Dort sind z.B. gute Bilder drin, wie das nach dem Abbau des äußeren Türgriffs aussieht.

Und hier wird erklärt, wie man das Türpanel demontiert. Ich würde es aber gar nicht komplett abbauen, sondern nur die Verriegelungen entriegeln und hinten ein Stück absenken, das sollte reichen.

Vor dem Wiederverriegeln des Panels solltest Du auf das vordere Spaltmaß zum Kotflügel achten, durch das Absenken des Panels rutscht dieses unter Umständen etwas nach vorne, weil es horizontal verschiebbar ist.

Wenn man jetzt das Spaltmaß nicht neu einstellt, dann schrappt es beim Öffnen und Schliessen der Tür evtl. am Kotflügel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.10.2010 um 09:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.