Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BjoernM

Ist das ein Sondermodell?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kennt jemand von euch, also den Smart-Experten, diese Lederausstattung?

 

 

2wdaqhg.jpg

 

 

Handelt es sich dabei um ein Sondermodell des 450ers oder um eine individuell gefertigte Innenausstattung?

 

Grüße aus Hamburg

 

Björn


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, die auf den Polstern verlaufenden Nähte des Sitzpolster, gab es meines Wissens so nicht. Die einzige Rot Schwarze Leder ausstattung kenn ich aus dem Brabus Edition Red und aus dem Ultimate 101, die sieht aber ganz anders aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung.

 

Hier ist noch ein Bild aus einer anderen Perspektive. Die Ausstattung macht, zumindest auf den Bildern, einen sehr professionellen Eindruck.

 

 

znlohv.jpg

 

 

Ich habe ernstes Interesse, diesen Smart zu kaufen und würde gern wissen, wieviel "Aufpreis" für dieses Ausstattung gerechtfertigt wäre, wenn es sich nicht um eine werksseitige Option handelt?

 

Grüße aus Hamburg

 

Björn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BjoernM am 16.10.2010 um 21:49 Uhr ]


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

eine gute ausstattung kosten um die 800euro.

dann ist schoenes echtleder ohne fehler verbaut.

-> ist dieses denn echtleder?!

da brabus und smart teils kunstleder verbauen.

 

kannst ja mal alle daten und den preis nennen,

dann ist es einfacher. :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sieht gut aus,es ist wohl eine individuelle ausstattung..aber um so besser.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 17.10.2010 um 01:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Wuschel und der Andy schong gesagt ham, ne gute Lederausstattung kost Geld.

 

den Preis den man selber darin investiert hat, sollte man nicht draufschlagen.

 

Eine Gute Lederausstattung kostet immerhin 800-1400€ je nach Anbieter.

 

Meine Sitze alleine ham schon fast 500€ gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist ein Passion Cabrio mit 61 PS und 18.000 km Laufleistung aus erster Hand, vom Smart-Center Scheckheft gepflegt, mit Garantie vom freien Händler. Das Baujahr ist 6/2005 und der Preis beträgt € 8.199,-.

 

Ausgestattet ist der Kleine mit Klimaanlage, Sitzheizung, Servolenkung, eben dieser individuellen Lederausstattung, Seitenairbags, elektrischen Spiegeln, Uhr, DZM, Nebelleuchten und besonderen Alufelgen (ich meine, die stammen vom Roadster-Modell).

 

2n607s.jpg

 

Was meint ihr zum Preis?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BjoernM am 17.10.2010 um 22:28 Uhr ]


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre das zu viel für ein 5 1/2 Jahre altes Auto! Beim Sponsor des Forums gibt es ein nagelneues MHD Cabrio mit 71 PS für 11.500 €, Das wäre meine Wahl. Pure ohne Alles, wie mein derzeitiger 450.

 

P.S. Die Preise für gebrauchte Smarts sind absolut abenteuerlich!

 

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 17.10.2010 um 23:47 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleich sollte ich der Ordnung halber noch erwähnen, dass das Auto mit Mehrwertsteuerausweis verkauft wird und ich als Unternehmer i. S. d. HGBs vorsteuerabzugberechtigt bin. So relativiert sich der Preis für mich auf (noch unverhandelte) € 6.640,-.

 

 


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2010 um 21:19 Uhr hat BjoernM geschrieben:
besonderen Alufelgen (ich meine, die stammen vom Roadster-Modell).


 

wenn es "nur" 15 Zoll Felgen sind, dann sidn sie vom ForTwo und nicht vom Roadster....die 16er sind vom Roadster und ich würde dann prüfen, ob die eingetragen sind....

 

Zu Deinem Argument mit "Vorsteuerabzug"...kommt dich trotzdem billiger, wenn Preis niedriger ist.....Abzug hin oder her....

 

Und für 8k würde ich lieber nach nem Brabus-Model gucken (und auch die "tolle" Lederausstattung verzichten) oder halt nen 451er.....

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 15-Zoll-Felgen. Die gab es also auch für den 450er?

 

Ich persönlich liebe den "Ur-Smart", der 451er ist je schon fast ein "richtiges Auto" und ihm fehlt für meinen Geschmack ein bisschen der Charme der ersten Serie im Inneren. Wir haben ja schon ein voll ausgestattetes 450er Passion Cabrio (jetzt sogar mit Standheizung mit FB :) ), das aber vorwiegend meine Frau nutzt.

 

Nun suche ich für mich ein sehr gut ausgestattetes 450er Passion- oder Brabus-Cabriolet mit sehr wenig Kilometern und Mehrwertsteuerausweisung. Da passt dieser erst mal nicht so schlecht in das Raster und der Preis ist, wie gesagt, noch nicht verhandelt.


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2010 um 14:39 Uhr hat BjoernM geschrieben:
Es sind 15-Zoll-Felgen. Die gab es also auch für den 450er?



 

Nicht AUCH sondern waren Serienausstattung mit 175/195 der PULSE Modelle und heissen Strikeline (die 16er beim Roadi heissen Spikeline).

 

Denke mal allein wegen den sitzen habt Ihr Euch eh shcon in das Auto "verliebt" und wollt eigentlich nur Gewissheit, daß es nix anderes gibt.....von daher KAUF ES, es macht ja wirklich nen ordentlichen Eindruck und wenn Preis net sooooo wichtig ist.....

 

Habe mal bei mobile.de geschaut und den hier gefunden....einzig daß Aulus nur gegen Aufpreis und nicht vom Smart Händler...aber ich würde mir wenn wieder nen 450er nur nen Brabus holen....

 

KLICK MICH

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link! Was spricht denn für den Brabus (ich habe noch nie einen 450er Brabus gefahren, sondern nur einen 451 Brabus Exclusiv)?

 

Der Brabus liegt preislich über dem "Individuellen", hat 37.000 km mehr Laufleistung (also fast dreimal mehr) und keine Servolenkung. Außerdem kommen noch Felgen und Reifen dazu, so dass er unter dem Strich deutlich teurer sein dürfte.

 

Was spricht denn sonst für objektiv für einen bzw. diesen Brabus?


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht schaffst du noch von den 6640,- nach steuern noch 640,- runterzuhandeln.lieber so wenig km statt 1-2 jahre jünger aber mit mehr km.aber ausstattung und km sind doch sehr gut.du hast dich doch schon entschieden.und das leder sieht sehr gut aus.welche farbe hat der smart?und noch eins!gönne ihm noch ne standheizung.kannst ja mit den händler mal verhandeln.tust du den motor und dir selber was feines!! :-D :-D :-D

NIMM IHN_GUTE 450ziger werden langsam weniger!!!!!!!!!!!!!!

FÜR MICH IST ES DER WAHRE SMARTIE

 

und BRABUS FÄHRT SICH GEIL-habe aber auch nur 61ps,ich finde das reicht.sonst machst chip-tuning auf 85ps und ab gehts genauso

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 18.10.2010 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für diesen brabus spricht nichts!

 

8.000euro für einen smart ohne Alus mit 55tkm! der hat die hälfte seines Lebens vorbei!

 

such dir lieber einen smart mit nicht mehr als 30tkm am besten 20tkm!

 

und dann setzt dir ein limit und überleg was wichtig für dich ist!

 

ich kann nur sagen ab 8500 euro bekommst du schon einen 451er pulse 84ps mit vollausstattung aber ohne leder! und mit ca 20tkm runter!

 

und es muss nicht immer ein Brabus sein. schau mal nach 450er grandstyle mit hellen leder. oder nach 450er 20x20 das sind alles super modelle die nicht viel kosten!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Preis (fast) in Ordnung!

 

Warum?!

 

Gibt man bei mobile folgende Kriterien ein, so ist "Dein" smart an 3. Stelle bei mobile!!:

 

- smart fortwo cabrio 2005-2007

- bis 30tkm

- Lederausstattung

- Sitzheizung

- Klimaanlage

 

Die beiden "billigeren" haben, keine beheizten Spiegel und mehr (22tkm bzw. 27tkm) gelaufen. UND keiner von beiden kann die MwSt ausweisen!

 

Selbst, wenn Du Leder bei mobile weg läßt, sind es nur 2 mehr... und die sind auch nicht viel billiger!

 

Also, Händler auf 7.500,- brutto in bar telefonisch festnageln, Geld in die Tasche und los gehts von HH nach B! Probefahren, Geld übergeben und zurück nach HH! Dann viel Spaß mit einem Gut ausgestatteten smart.

 

Kann Dich gut verstehen, habe meinen fortwo pulse (wollte unbedingt die Schaltwippen) seinerzeit auch VOLL gepackt, als ich ihn gekauft habe (allerdings als coupe), hat damals rund 16.000,- Euro gekostet. ABER, ich sitze im Auto (Leder, Sitzheizung, Klima, etc. ist bei JEDEM Auto ein absolutes MUSS) und nicht vor meinem Auto, also lieber die Kohle ins Auto, als ein "nacktes" Auto, aber mit blödsinnigen tuning-maßnahmen wie Spoiler, Tieferlegung, Sportauspuff, etc. das Geld verbraten...

 

Naja, und wenn er ihn Dir dann für 7.750,- (brutto) verkauft, sollte es auch noch ok sein!

 

Ansonsten hast Du (oder alle Anderen, die wahrscheinlich vorher nicht den Markt bei z.B. mobile, sondiert haben) nur die Möglichkeit, entweder das Alter oder die km-Leistung zu "verschlechtern", NUR DANN wirds vllt noch etwas billiger...

 

Edit: ...NICHT zu vergessen die el. Spiegel, nicht wegen des Komforts, ABER wegen der Spiegelbeheizung...(absolut wichtiges Extra, nie wieder ohne!)

[ Diese Nachricht wurde editiert von mba am 18.10.2010 um 20:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich deinen worten an,voller smarti mit sehr wenigen km drauf.den bekommt man nicht billig ,kaufe mal ein neuen mit der ausstattung da reichen wohl nicht 16000,.mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen. Natürlich kann man für das Geld auch einen 451 kaufen, aber sicher nicht mit dieser Laufleistung, der Ausstattung und aus seriösem 1. Hand-Vorbesitz. Außerdem finde ich den 450er einfach irgendwie "smartiger"!

 

Eine Standheizung haben wir übrigens gerade in unserem anderen 450 bei Firma Leseberg hier in Hamburg nachrüsten lassen. Das ist ein solcher Gewinn für das Auto, dass ich dass (trotz der Kosten) immer wieder tun würde.


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also ich kann mich nicht für die Firma erwärmen...

 

Ich habe eine einzige Schwer negative Erfahrung gemacht und empfehlen niemanden dort hinzufahren...

 

Sorry aber das meine Meinung!

 

back to topic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2010 um 16:46 Uhr hat BjoernM geschrieben:



Was spricht denn sonst für objektiv für einen bzw. diesen Brabus?

 

Brabus = anderes Getriebe (Übersetzung), teilweise andere Motorteile. Und allein Frontspoiler, Seitenschweller, Felgen, Leder und Heckblende mit Auspuff kosten nachträglich ein kleines Vermögen....

 

Vielleicht nicht gerade der Brabus...aber dann nen anderen.

 

Nur meine persönliche Meinung....

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ein echter Brabus mit wenig Kilometern und nicht verheizt ist das Auto, okay er trinkt ein bisschen weniger aber wenn man schon die wahl hat und die Kohle hast du dafür mehr smart als sonst.

Ich hab mittlerweile kanpp 4000€ reingesteckt und bin noch lange nicht da wo ein Werks-Brabus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.