Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alex007

cdi geht nach chip einbau bei 3500u/min in notlauf?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,,,,habe einen smart cdi bj 8/2001 bei dem ich von speer(in heilbronn) ein chiptuning gemacht habe ,am anfang ging alles gut. seit der 2ten woche nach einbau geht er bei 3500 umdrehungen im 5ten und 6ten gang in den notlauf im vierten gang bei 4500u/min.wenn ich fehlerspeicher auslese sagt er mir saurohrdrucksensor defekt habe alle schläuche geprüft und ausgewechselt,,,,, sensor gewechselt agr gereinigt und wastegate,,geprüft es geht immer noch nicht ,,,,,,,,,wer kann mir einen tipp geben was das sein könnte ,,,,,,,,,, :( lg,,,,alex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. Ladedruck zu hoch! Wurde die Turbostange manuell nachgeregelt?

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt schon die Fehlermeldung aus, daß der Ladedruck über dem zulässigen Bereich liegt!

Wenn der Sensor bereits getauscht wurde und das Wastegate nicht schwergängig ist und nicht mehr geöffnet werden kann, kommen nicht mehr viel Ursachen in Frage!

Dann liegt der Ladedruck tatsächlich über dem erlaubten Wert!

Hast Du auch den Schlauchanschluß auf der anderen Seite des Schlauchs überprüft, also nicht nur an der Druckdose, sondern auf auf der anderen Seite am Turbolader.

Beim cdi gibt es ja nur diesen einen Schlauch, das vereinfacht die Sache!

Der war nämlich z.B. in diesem Fred die Wurzel allen Übels. Offensichtlich sieht man diesen Schlauchanschluß nicht sofort, der liegt ein wenig versteckt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.10.2010 um 20:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlauch ist ok,,, habe gehört das man wastegate schubstange verstellen muss bei manchen chip experimenten aber wieviel ????

 

danke alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättst vielleicht zu einem zuverlässigen Tuner im Raum Heilbronn gehen sollen! ;-)

Zu einem guten Tuner kannste auch anschliessend beim Auftreten von solchen Problemen gehen! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.10.2010 um 20:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Schubstange kannst du in sehr kleinen Schritten eine Wirkung erzielen. So ab 2mm tut sich was. Aber würd ich nicht machen. Wenn, dann mach ne Markierung dran.

 

Weisst Du, was genau das Tuning beeinflusst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Jetzt mal vollkommen Wert-frei: Warum "prügelt" ihr den Diesel auf über 3000 Touren?

Würde ich mich nicht trauen! Erst recht wenn er von 2001, also schon etwas älter ist. :-?


Mfg B

 

läuft wie ne Nähmaschine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4500 regeln die CDIs doch eh ab...

 

Der CDI ist keine Drehorgel - zwischen 1400 und max 3100 nutzbares Drehzahlband. Außerhalb dieses Bereiches geht nicht mehr viel - Softwaretuning hin oder her.

 

Egal ob anständig oder nicht - falls Du das Tuning nicht schwarz gekauft hast und eine Rechnung besitzt, dann nehm den Tuner in Haftung - und wenn es sein muss, mit einem Anwalt. Das von ihm verkaufte Produkt ist fehlerhaft.

 

Wie so oft - ist billig einfach teuer, weil man 2 mal kaufen muss......

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und schon was gefunden was den Fehler Auslöst.... Habe seit dem Tuning über OBD genau das gleiche Problem....Geht Morgens beim ersten Fahren 0..bis ca 18Km in den Notlauf beim stärkeren Beschleunigen wenn ich nicht Aufpasse, da er zu viel Ladedruck Aufbaut(Sehe ich immer an der Ladedruckanzeige) und dann auf einmal hat er sich gefangen und Drückt nur noch den Max. Ladedruck...Habe alle Leitungen, Schläusche,Turbo und Wastegate und AGR Ventil geprüft...Habe sogar das Ladedruckregelventil ersetzt...Jetzt bekomme ich nee extra Software geschrieben und mal schaun ob es dann Funktioniert...Achso habe einen CDI Bj.2004 mit Nachrüst Partikelfilter...Der Tuner meint es würde wohl am Partikelfilter liegen , glaube jedoch nicht so dran....Was sagen den die Profis (Tuner) hier dazu die selbst Fahrzeuge mit Partikelfilter Tunen... :roll:

 

Gruß

 

der Hino...............


"Für alles über 8 Minuten, setze ich keinen Helm auf".

W.Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, operative Hektik vertuscht geistige Windstille.

 

Hat der Tuner gepfuscht - und schiebt alles auf den ominösen Partikelfilter.

 

Ds soll er mal nachweisen. Ich wette, mit dem Normalauspuff ist der Fehler immer noch da.

 

Billigtuning ist doppelt teuer - mach den Deal rückgängig und fahr zu einem Tuner, der wirklich Ahnung hat (findest Du ganz einfach hier im Forum....).

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 28.10.2010 um 12:04 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Allex007 schon was bei dir Rausgekommen?

 

Gruß

 

Der hino.....


"Für alles über 8 Minuten, setze ich keinen Helm auf".

W.Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es grad andrest rum seit ich partikelfilter nachgerüstet hab läuft er nicht mehr in den notlauf ,,,aber ganz wichtig bei der grossen leistungssteigerung ist,,,,,,es es ganz wichtig wastegate nachzuregulieren,,,d.h.schrauben nach rechts wenn man davor steht zu öffnen ,,,aber vorsicht ganz minimal,,ausprobiern ,,,,,alex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.