Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
donnerkai

Glühlampenwechsel bei 450

Empfohlene Beiträge

Hat jemand vielleicht einen Link zu einer Bilderanleitung zum Wechsel der Glühlampe in Fahrtrichtung rechts für den Smart??

Ich raste aus......

Da muss ich doch wohl nicht mit in die Werkstatt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube nicht dass es dafür Bilder gibt. So eng wie das hinter den Servicegittern zugeht wüsste ich jedenfalls nicht wie man vom Lampenwechsel Fotos machen sollte.

 

Aber ich hab es erst vorgestern auch geschafft die Glühbirne auf der Beifahrerseite zu wechseln.

Nimm Dir in erster Linie Zeit, denn mit Hektik wird nichts.

Zuerst muss die schwarze Abdeckung ab, dann tastest Du Dich zur Birne vor und ziehst als erstes den Stecker ab. Nun tastest Du den Metallbügel ab und drückst diesen nach hinten um ihn aushängen zu können. Jetzt kann die Birne raus, am besten merkst Du Dir beim rausmachen wo die Haltenase der Birnenfassung hingehört, das erspart etwas Fummelei beim Einbau.

Dann den Bügel wieder in Halterung reinfummeln, Stecker und Abdeckung drauf und fertig.

 

Wenn Du es nicht schaffst kannst Du immer noch das Frontpanel abmachen, das ist auch kein Hexenwerk und dann geht der Lampenwechsel einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung, wenn die Glühlampe der Frontscheinwerfer durch die Serviceklappe gewechselt wird lautet, einen größeren Schminkspiegel so hinter dem Scheinwerfer zu platzieren, daß man durch Anleuchten mit einer Taschenlampe in der Zeit, in der Du nicht mit dem Arm in der Öffnung steckst, den Scheinwerfer und die Lampenfassung von hinten ansehen kann, um zu wissen, wie das da drin aussieht. So kann man auch nach dem Wechsel der Glühbirne sehen, ob diese richtig platziert und der Bügel korrekt wieder korrekt geschlossen ist!

 

Vor allem muß man beim Abziehen und Aufstecken des Steckers der Glühbirne aufpassen, daß man die empfindliche Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer nicht beschädigt, indem man zu viel Kraft aufwendet!

 

Am besten mal im SC, wenn man eines in der Gegend hat nachfragen, was bei denen ein Wechsel der Glühbirne kostet. Es gibt nämlich einige, in denen für das Wechseln der Glühbirne lediglich das Leuchtmittel berechnet wird. Andere hingegen verlangen für das Wechseln auch etwas, und zwar nicht wenig. Deshalb auf jeden Fall vorher nachfragen!!!

 

Wenn im SC nur das Leuchtmittel berechnet wird, würde ich es dort wechseln lassen und noch einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse werfen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.10.2010 um 11:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompliziert ist es eben beim ersten Mal, weil man da ohne den Spiegel nichts sieht, man arbeitet praktisch blind!

Wenn man es dann ein paarmal gemacht hat, geht es immer besser.

 

Es ist wie im richtigen Leben, einmal ist immer das erste Mal und beim ersten Mal tut's immer ein bißchen weh! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier paar Bilder

 

17102010159.jpg

 

17102010155.jpg

 

17102010157.jpg

 

17102010158.jpg


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.