Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrKomp294

450 Lenkrad mit Schaltwippen

Empfohlene Beiträge

Also in meinem Smart ist ein 3 Speichenlenkrad mit Schaltwippen verbaut. Funktionieren auch einwandfrei. Auch das Schalten am Schalthebel funktioniert. Runterschalten tut der Smart auch noch von allein, nur der Automatikmodus (also selbstständiges hoch und runterschalten) funktioniert nicht.

 

Kann man das im SC wieder rein programmieren lassen oder geht nur "Manuelle Wahl" oder Automatikmodus. Wäre super wenn beides ginge.

 

Falls es geht, was kostet es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein "Pulse" ohne das Knöpchen am Schaltknauf oder ist am Schaltknauf ein Umschaltknopf?

Du schreibst "wieder rein programmieren".

Hat das schon mal funktioniert oder nicht? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja er hat das Knöpfchen am Schaltknauf. Funktioniert hatte es laut Vorbesitzer, bevor das Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen rein gebaut und die Schaltwippen "freigeschaltet" wurden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn, wenn auf das Knöpfchen gedrückt wird? Gar nix?

Könnte natürlich auch sein, daß der Mikroschalter im Joystick nicht schaltet, aber das wäre ja schon ein großer Zufall, wenn das mit der Freischaltung des Schaltwippenlenkrads zeitlich zusammen fallen würde!

 

Hat denn da der Vorbesitzer nix unternommen, wenn der Wegfall der Softouch Funktion tatsächlich mit dem Freischalten des Lenkrads zusammen gefallen ist?

Das ist nämlich nicht normal, es muß auch das Schaltwippenlenkrad parallel zu dem Softouch Modus funktionieren.

Denkbar wäre es natürlich, daß die Softouch Funktion mit der Freischaltung des Schaltwippenlenkrads softwaremässig deaktiviert wurde, aber zum einen funktioniert das auch parallel und zum zweiten geht das ja nicht, daß da einfach eine Funktion abgeschaltet wird! Da muß man doch gleich intervenieren!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2010 um 16:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja da muss ich nochmal nachfragen. Er hat mir gesagt, es funktioniert nicht mehr wegen den Schaltwippen. Aber so wie ihr sagt, sollte es gehen. Vielleicht hat der, der die Schaltwippen aktiviert hat den "automatikmodus" deaktiviert, warum auch immer.

 

Also müsste ich dann ins SC und den Softtouch wieder dazuschalten lassen oder?

 

was kostet das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.