Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RacerRonald

Heckscheibenheizung reparieren?

Empfohlene Beiträge

Ich bins schon wieder mit einer neuen Frage, sorry!

 

Ich habe festgestellt das von meinem Smart die Drähte der Heckscheibenheizung stark beschädigt sind. (Lücken bis zu 10 cm und häufige Unterbrechungen)

Gibt es da Möglichkeiten neue Drähte aufzukleben oder mit Stiften nachzuziehen oder muss die Scheibe getauscht werden?

Es sind aber auch ausgerechnet die 5 Drähte in der Mitte, darüber und darunter sind sie noch durchgängig...

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da so einen Reparaturlack,glaube Silberlack oder so. :roll:

Bei bis zu 10cm fehlende Stücke allerdings fraglich,ob das auch funktioniert.

Versuch macht Klug. :-D

-----------------

Quote:
Gruß Macke
avattttar150.jpg

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Also nen paar millimeter würde mit leitsilber gehen (ne lacklösung mit leitenden partikeln is das, nach 150x auftragen leitet es dann auch mal). Aber cm-weise, fall isn fürn schrott...

 

Aber 451 sollten doch auch schon beim schrotter stehn ;-)

 

Gruß

MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitlack bekommst Du günstig in der bucht.

Das wird als Zubehör für den Modellbau gehandelt. Da wo man ein Lämpchen leuchten haben möchte, ohne Draht zu ziehen.

 

2 cm habe ich damit schon mal auf einer Scheibe erfolgreich überbrückt, auf die Länge noch nicht, aber es sollte wohl gehen...

 

Auftragen, trocknen lassen und dann mit einem Messer sauber schaben das es wieder so breit ist, wie die ursprüngliche Bahn. :)


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2010 um 09:59 Uhr hat Grobi112 geschrieben:

Auftragen, trocknen lassen und dann mit einem Messer sauber schaben das es wieder so breit ist, wie die ursprüngliche Bahn. :)



 

Durch enges abkleben erhöht sich die schichtdicke und schaben erübrigt sich.

 

Danach sollte man aber wirklich nie mehr die scheibe ordentlich saubermachen ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen und guten Tipps!

Ich werde die Methode mit dem Silberlack einfach mal testen und vorher alles gut abkleben. Wenn es funktioniert werde ich hier mit Bildern berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schön die Scheibe vorher mit Silikonendferner oder Aceton säubern. ;-)

 

-----------------

Quote:
Gruß Macke
avattttar150.jpg

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.