Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lollekpower

Ölverbrauch 451CDI

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen.

Ich weiß Ölverbrauch beim Smart ist ja ein Dauerbrenner ich habe einen 451 cdi Bj. 2007 mit 40500km gekauft beim SC im Mai. Vor der Auslieferung hat er einen Inspektion bekommen. Nun habe ich 46500 runter also so 6000km gefahren und habe mal nach Öl geschaut und ich musste so knapp 400ml nachfüllen. Ist das im Rahmen eure Meihnung? Ölverlust nach aussen hat er keinen und läuft sonst Klasse. Nur mein alter 450 cdi hatte nicht so ein Ölverbrauch. Danke schon mal für die Antworten.

-----------------

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere 451er Cdi´s verbrauchen innerhalb des Servicejahres gar kein Öl.

 

Übrigens: Meinung wird ohne "h" geschrieben ;-)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland selbst verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lollekpower,

 

ich habe den Ölwechsel selbst gemacht bei unserem 451 CDI und wenn man exact die vorgeschriebenen 2.7 Liter nachfüllt ist der Ölstand ca. Mitte Meßstab (warm).

Unter welchen Bedingungen hast Du nachgemessen/nachgefüllt?

Falls doch ein Ölverbrauch vorhanden ist, kann eventuell der LLK die Ursache sein.

Siehe diesen MT Beitrag

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 36 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich den Kleinen bekomme habe, war der Ölstand so ca. halben cm unter max. Heute habe ich bei lauwarmen Motor den Ölstand kontrolliert und der Ölstand war ein bisschen unter der Mitte. Habe nochmal nachgeschaut und habe exakt 400ml nachgefüllt. Jetzt ist er dort wo er vorher war.

Wenn der Ladeluftkühler defekt wäre, müsste ich dann nicht Öl verlieren oder so? Bei meinem alten Smarti 450 CDI war das so das der sich durchgescheuert hat,ist ja bekannt und dadurch unten Öl verloren hat. Meint Ihr ich sollte Smart mal informieren? Die sagen ja dann bestimmt wieder 1 Liter auf 1000km ist normal (Standart Aussage) :o

-----------------

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr immer sehr vorsichtig sprich im kalten Zustand keine hohen Drehzahlen auch wenn er warm ist fahre ich Kraftstoffsparend da ich selber Mechaniker bin weiß ich ja was da von statten geht im Motor.

Ich habe heute Morgen nochmal nach Öl geschaut im kalten Zustand um mir den Stand jetzt zu merken. Der Ölstand war genau in der Mitte zwischen min und max. Ich fahre jetzt mal wieder 1000km und schau dann nochmal. Vielleicht war der Ölstand bei der Auslieferung auch ein bisschen zu hoch und der Kleine hat das Öl durch den Turbo bisschen verbrannt was zuviel war mal sehen.

Schönes WE allen!

-----------------

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.