Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KingPhil

Reifen mit Gas befüllen???

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,
habe gehört, dass man die Reifen mit Gas befüllen lassen kann(ich glaub es war Helium oder so).

Hat jemand damit ehrfahrung, bringt das was an Fahrkomfort, wie Teuer ist so etws?

Danke für eure Antworten.

Phil


So long...

Phil 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

%

[ Diese Nachricht wurde editiert von Das-Licht am 11.05.2004 um 01:27 Uhr ]


Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages;

Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch drin und bin damit zufieden!! :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg
mit 16Zöllern


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

%

[ Diese Nachricht wurde editiert von Das-Licht am 11.05.2004 um 01:28 Uhr ]


Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages;

Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh sieh an! Die Leuchte

Tu uns einen gefallen! Schreib von mir aus was Du willst. Warte mal ich geb Dir einen Link wo Du schreiben kannst.

www.oxybrain.de

Die interessieren sich für so ein Zeug und kaufen Dir auch alles ab, da die meisten dort unter 15 sind. Das ist doch mal ein Niveau. Dort kannst Du Dich auch wieder aufregen da das ganze Forum sich fasst nur um Sex handelt.

Ciao und Gruß an die Anderen :)
vivanco


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
rein physikalisch sind die Stickstoffmoleküle zu groß um durch den Gummi zu diffundieren. Das bedeutet auf Dauer keinen Druckverlust im Gegensatz zu normaler Luft. Dies wägt einen aber in trügerischer Sicherheit, denn durch mechanische Beschädigungen am Reifen oder durch ein defektes Ventil kann der Reifendruck trotzdem sinken. Du musst also trotzdem regelmäßig den Reifendruck prüfen, um Schäden oder zu hohen Benzinverbrauch durch zu niedrigen Reifendruck zu vermeiden.
Fazit:-Die Füllung kostet unnötig Geld und bringt weder vom Fahrverhalten noch von der Sicherheit Vorteile. Allenfalls sind im Rennsport minimale Vorteile zu erreichen und darum geht es ja bei der Rennerei.

Grüsse von einem Ex-Rennfahrer :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi KingPhil,
einige Fragen werden hier wohl ewig unbeantwortet bleiben:

1. Was bringt die NO/2 Füllung tatsächlich?
2. Ist Optimax wirklich besser?
3. Was bringt ein K&N Luftfilter?
4. Ist ein Dump-Valve sinnvoll?
5. Bringt Synthetik-Öl wirklich was?
6. Soll man einen smart einfahren?
7. Läuft der smart mit Bosch Kerzen besser?

Für jede Frage gibt es genauso viele Argumente wie Gegenargumente. Ich denke mal auf alle Fragen (vielleicht ausser der Frage 4) kann man antworten: Schaden tut´s nix...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

%

[ Diese Nachricht wurde editiert von Das-Licht am 11.05.2004 um 01:29 Uhr ]


Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages;

Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Armleuchter,
der Vergleich eines modernen Autoreifens mit einem furzigen Luftballon ist mehr als an den Haaren herbeigezogen.
Auch für Dich ein praxisnaher Test: nimm ein Stück Autoreifen und einen Luftballon und halte ein handelsübliches Feuerzeug unter gleichen Bedingungen für je 45 Sekunden unter beide Proben. Wenn Du jetzt Deine Nase drunterhältst, wirst Du einen nicht unerheblichen Unterschied feststellen, was auf völlig unterschiedliche Materialzusammensetzungen schliessen lässt. Und insofern sind "Molekularstrukturen, Dehnungsquoeffizienten, etc. pp. " durchaus sehr interessant für den Vergleich von Luft vs. Reifengas.

Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du Klaus.
Alleine durch das ständige Erwärmen und Abkühlen verändert sich in den äusseren Reifenschichten die Molekularstruktur - er härtet aus und der Grip wird weniger. Aber das ist für den Alltagsbetrieb sowieso unerheblich.

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leut`s,

zum Thema kann und will ich nix sagen, aber warum muß denn immer gleich ins Unsachliche und Persönliche abgeglitten werden ?!

Wer von Euch kann denn wissenschaftlich belegen was etwas bringt und was nicht?!
Ich akzeptiere nur Studien!!

Es kotzt mich einfach an, dass immer gleich irgendeiner der Buhmann ist und alle anderen ja so toll und Klasse sind, aber eine richtig sachliche Disskusion wird schon im Keim erstickt.

Is ja mal ganz lustig, wenn einer wirklich Mist baut, aber mal ehrlich ob Gas oder Luft im Reifen.... macht Euch doch nicht lächerlich!!

Demnächst quatschen wir hier noch drüber ob wir nicht Löcher in den Tridion bohren, da der Kleine dann leichter wird.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute bleibt doch locker. Das Beispiel mit den Luftballönchen ist doch schonmal net schlecht...

Tipp @ Licht:
Gebe wenigstens im Gruß deinen Realname an. Solche Pseudonyme (und diese überhaupt) werden hier sehr schnell mit der Intention stören zu wollen (bzw zu Trollen) assoziiert...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht mal bitte einer das LICHT aus.....

Cu JAna
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtgestalt

Deine Beiträge sind wirklich seltsam - einerseits schreibst Du ausführlich, was Du alles von einem Autoforum erwartest und was nicht und wie man sich doch bitte zu verhalten hat, aber selber schlägst Du einen Ton hier an, den wiederrum andere hier nicht haben möchten. Naja...


Nochmals aus der chemischen Perspektive:

1. Stickstoffmoleküle (71pm) sind definitiv grösser als Sauerstoff-Moleküle (60,4pm)
2. Reiner Stickstoff hat eine Gasdichte von 1,25 g/l, reiner Sauerstoff: 1,42895 g/l
3. Luft besteht zu 78% aus Stickstoff und zu 21% aus Sauerstoff
4. weitere chemische Daten von Sauerstoff / Stickstoff / Argon / Luft usw. spare ich mir jetzt mal

D.h. die Fluktuation des Gasinhalts eines unbeschädigten Reifens ist unter Verwendung von Stickstoff als Reifengas um ca. 28% geringer als bei einem Sauerstoffgemisch (Luft), die Dämpfungseigenschaften sind um 28% im Anteil auf den geänderten Stickstoffanteil höher. Dies kann man schon merken (wenn man darauf achtet) sofern seine Sinnesorgange die nötige Kompetenz haben, das zu spüren.

Vielleicht geht Dir ja jetzt ein Licht auf.

Noch Fragen chemischer Art? guido.russ@smart-fahrtenbuch.de

Ahoi
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

%

[ Diese Nachricht wurde editiert von Das-Licht am 11.05.2004 um 01:30 Uhr ]


Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages;

Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

%

[ Diese Nachricht wurde editiert von Das-Licht am 11.05.2004 um 01:31 Uhr ]


Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages;

Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das, was jetzt hier passiert, habe ich oben mit meinem Beitrag gemeint...
Gruß,
Rolf, der in Sommer und Winterreifen NO/2 fährt!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe auf meine letzten Wagen auch das Reifengas auf den Sommerreifen drauf gehabt.
Mir ist aufgefallen das die Sommerreifen weitaus weniger Druck verloren haben, als die Winterreifen ohne Gas.
Dies wäre schon mal ein Grund, Reifengas in seine Reifen füllen zu lassen.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.02.2002 um 16:05 Uhr hat Guido_Russ geschrieben:
Hallo Lichtgestalt

Deine Beiträge sind wirklich seltsam - einerseits schreibst Du ausführlich, was Du alles von einem Autoforum erwartest und was nicht und wie man sich doch bitte zu verhalten hat, aber selber schlägst Du einen Ton hier an, den wiederrum andere hier nicht haben möchten. Naja...



Hallo Guido

Den Eindruck habe ich auch! Ich habe neulich ein Threat über Reifenhersteller
hier reingestellt und die Antworten von Das-Licht waren doch sehr eigenwillig (sportliche Fahrweise und so ...). Aber höchst Interessant ist nun seine Aussage, dass um sportlich fahren zu können ... für so einen Stickstoffblödsinn kein Geld auszugeben ... mich nun doch überrascht. In meinem Threat über die Reifenhersteller würde er für "sportliches Fahren" 100 € mehr pro Rad ausgeben (für Dunlop SP 9000), da meine Auswahl (Conti Premium Contact und Bridgestone RE720) keine Reifen für sportliche Fahrer sind mickey.gif.

Ich bin auf jeden Fall nun am überlegen, mir ggf. beim Kauf meiner neuen Schuhe diese mit Reifengas füllen zu lassen.

Mal sehen, was hier noch alles für interessante Meinungen und Versuche erscheinen. merlin.gif

Gruss Fischi

-----------------
img.cgi?fahrzeug=100293


Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen... hippy.gif


Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja net gewusst, dass ich hier so eine Disskussion lostrete.

Danke für die Antworten auf meine Frage.

Phil


So long...

Phil 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das icon3.gif schrieb:

Quote:
Im Bekanntenkreis, wenn nicht sogar zu hause, hat bestimmt jemand einen Sahnezubereiter. Ein Aluminiumdruckgefäß in welches süße Sahne gefüllt wird, und mit Hilfe einer Stickstoffpatrone aufgeschäumt wird.



Jetzt will ich doch mal angemessen besserwisserisch die wahrhaft wichtigen Fakten richtigstellen:

- in Sahnespendern wird kein reiner Stickstoff verwendet, sondern vielmehr N20, besser bekannt als Lachgas. Jeder, der schon mal auf einer halbwegs abgedrehten Party war, weiß, was passiert, wenn man den Inhalt so einer Patrone inhaliert... rotaeye.gif
- Bloß nicht verwechseln mit den Patronen für "Sodamaker", Sifons u.ä. - darin befindet sich CO2, das beim Inhalieren weniger spaßige Wirkungen zeigt (im ungünstigsten Fall: Tod durch Übersäuerung des Blutes)

So, ich denke damit habe ich von der Wichtigkeit das Niveau des Threads voll gehalten :)

Viel Spaß und bloß das icon3.gif nicht ernst nehmen :-D

Grüße
Nils
-----------------
smart hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben

(Wahrig Deutsches Wörterbuch)

[ Diese Nachricht wurde editiert von nbruech am 27.02.2002 um 00:04 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o NILSI :-D :) 8-) :lol: :-P ;-)

Du bist mein meister...

Cu jana
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.