Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hartmut.reuter

Studienfahrt nach Rom - war Smartig!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz, ich geb die Tastatur mal eben an meine Lieblingstochter ab:

Hallo ihr lieben Smarties!!!!

Ich komme also gerade aus Rom zurück und muss Euch doch mal erzählen wie`s da war.

Ich hatte zwar vor ein paar Wochen im STERN einen Bericht darüber gelesen, dass es in Rom die höchste SMART-Konzentration der Welt gibt, aber das Bild das sich mir da bot, hat all meine kühnsten Träume übertroffen.

Ihr glaubt ja nicht was da abgeht!!!!!

Ein Smart an dem anderen und in allen Farben des Regenbogens, denn nur so hat man da wohl noch eine kleine Chance, seinen eigenen SMART wiederzuerkennen.

Also hat sich mir dort ein Bild geboten, das ich so schnell nicht wieder vergesse: Speziallackierung mit Herzchen, Blümchen und Punkten, Eigenkreationen im Innenraum mit Wölkchenhimmel Marke Eigenbau und und und.....

Jedem, dem dabei nicht das Herz aufgeht, möchte ich unterstellen, dass er kein Gefühl für Freude am Fahrzeug hat.

Denn auch wenn unser SMART meinem Papa gehört, und ich mit meinem VW-Käfer voll und ganz zufrieden bin, muss ich doch sagen, dass mir diese kleine Knutschkugel sehr ans Herz gewachsen ist.

Und ich habe alle SMARTs und die dazugehörigen SMARTIES bis aufs Blut vor meinen Klassenkammeraden verteidigt.

Und zum Schluss mussten sie dann wenigstens zugeben, dass so ein kleiner "Elefantenrollschuh"(stammt nicht von mir!!!!) in einer so mega-überfüllten Stadt ganz praktisch ist.

Ich werde also weiter für die Ehre der kleinen Autos kämpfen und wünsche Euch allen viel Spass mit Euren SMARTs, und wenn mein Papa dann endlich mal einen Scanner besitzt, werde ich Euch an den kuriosesten Parkmanövern der SMATRs in ROM teilhaben lassen!!!

Bis dahin wünsche ich Euch alles Liebe und viel Spass mit Euren "Kutschkugeln"(gaaaaaaanz liebevoll gemeint!!!!)!!!!!!

Eure ANNA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna und Hartmut,

vielen dank für den sehr interessanten Bericht aus dem smarten Rom. icon14.gif

Das in Rom die Stadt mit den meisten Smarts ist war mir zwar bekannt (an zweiter Stelle steht wohl Berlin ?), aber dass es dort so extrem ist hätte ich wirklich nicht gedacht. Noch ein Grund einmal dorthin zu fahren :classic_wink:

Läuft wohl der Smart der guten alten Vespa so langsam den Rang ab. Genau wie bei mir: Meine Vespa sieht auch immer weniger die Straße :classic_wink:

d59cf1dbf2e5f325d7ae7cb11ee04f01_2.jpg

Auf die Fotos bin ich echt gespannt. Ich kann Euch anbieten die Bilder auch bei mir zu scannen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 13. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

quote:

Genau wie bei mir: Meine Vespa sieht auch immer weniger die Straße
:classic_wink:


und du hast bei der ja noch nicht einmal die scheibe getönt :classic_wink:

bei swexclusive warst du mit dem donnervogel aber trotzdem - gebs zu :classic_wink::classic_wink:

Gruß, Gustav

[Diese Nachricht wurde von Smartie-Man am 13. Mai 2001 editiert.]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetz bin ich´s selbst nochmal!

@all und

dank im Voraus @elmar:

Hab die Bilder leider selbst noch nicht gesehen, weil mein Tochtertier erst am Samstagnachmittag zurückgekommen ist.

Ich befürchte fast, daß das Entwickeln der Filme den Taschengeldetat übersteigen wird...

Wenn die Abzüge vorliegen, werd ich wohl mal nach Koblenz kugeln müssen zum SuperMega1,3GBAthlonElmarScannerDigitalCamDruckerPixumAlbumBestücker

Smartig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

bei solchen Aussichten auf smarten Bilder sollte doch eine Extra-Taschengeld drin sein, oder :classic_wink:

Mir würde es aber auch nichts ausmachen mit meinem Scanner und dem Schlepp-Top meines Bruderherz bei Dir vorbei zu kommen. Liegt ganz bei Dir.

Wenn die Abzüge vorliegen sehen wir weiter.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich bin ja auch mal total auf die bilder gespannt !!!!!!

und ja ich denke auch dass ein extra taschengeld okay wäre, los gib ihr schon ein scheinchen rüber *lol* !!!

bye inst@nt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar!

Das ist ja witzisch!!!

Ich habe nämlich auch`ne 20 Jahre olle Vespa. Die wird dieses Jahr wohl auch die Straße weniger sehen. Der Smartie verbraucht weniger als das Rappelding und die Fahrerei macht genauso Spaß:-)) sheep.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sahnebanane,

meine Vespe ist zwar erst 3-4 Jahre alt, dafür aber wenigstens aus Blech und nicht wie die Baumarktroller aus Plaste.

Sowohl Smart wie auch Vespa haben ihren Reiz. Jede auf ihre Weise. :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo Anna

Eine Freundin von mir war ca. im gleichen Zeitraum auch in Italien. Allerdings war sie nicht in Rom, sondern in (hoffe, ich liege richtig) Riminie. Ihr Hotel war genau neben dem dort ansässigen smart-Center! Ja, eine bessere Lage kann man doch gar nicht im Urlaub haben!

@hartmut: solltest Anna wirklich die Entwicklung spendieren ;-) schließlich handelt es sich um smarte Bilder.

smarte Grüße

_driv_, der auch gern nach Rom fahren möchte!

-----------------------------

smart in OWL

OWL-smarties

owl-smarties@web.de

-----------------------------


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

haste mittlerweile Deine ganze Familie mit dem smart-Virus infiziert? :classic_smile:

Gruß,

Rolf, bei dessen Arnie irgendwas klappert und ich weiss nicht was! ARGGGGHHHH.....

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rolf,

quote:

Original erstellt von Rodi:

bei dessen Arnie irgendwas klappert und ich weiss nicht was! ARGGGGHHHH.....


das Thema habe ich bei meinem schon (fast) aufgegeben. Irgenwo klappert immer irgendetwas. Hat man es gefunden und abgestellt, fängt es an einer anderen Stelle an :classic_wink:

@Hartmut:

Kleine Korrektur zu meiner Aussage:

Wie ich heute bei der Werksbesichtigung in Hambach erfahren habe, liegt Rom an erster Stelle, Paris an zweiter und Berlin an dritter Stelle der Städte mit der höchsten SMART-Konzentration.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

hab´s gefunden - es ist der Handbremshebel!!! Aber da, wo´s klappert komme ich nicht dran - AAAAAAAAAAHHHHHHHHRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGG!!!!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut!

Du scheinst ja echt eine smarte Tochter zu haben! :classic_wink:

Da wir ja alle so gespannt sind, kommst Du wohl um einen Zuschuss zum Taschengeld echt nicht herum! :classic_wink:

Hier in Hamburg fahren auch schon reichlich Smarties!

Das ist ärgerlich, da bei allen kleinen Parkplätzen immer schon ein Smart drin steht! :classic_smile:

Viele Grüße,

Sven

(Der es echt bedauert, daß es nur wenige von den Hamburger Smartfahrern ins Forum verschlagen hat!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

nee, hinten, unten, wo der hebel untem Teppich verschwindet sind zwei Schrauben und so eine Art Niet - kann man kaum sehen geschweige denn drangreifen. Und dieser sch... Niet ist locker UND KLAPPERT. Ich glaub´, ich geh´ jetzt in den Baumarkt, kaufe eine Dose PU-Schaum und.... :classic_smile:

Gruß,

Rolf, der Schäumer!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

bist Du sicher?

Falls Du den Brabushebel verbaut hast, ist es nicht die lose Niete, sondern der Hebel ansich.

Ich bin gerade zu faul in unserem Spiegelthread nachzuschauen. :-)

Also falls Du wirklich das Brabusteil hast, melde dich nochmal. Ich hatte das Problem naemlich auch und dachte schon, mir haette jemand so ein Gloeckchen von 'ner JinglerJeans ins Auto.

 

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.