Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handwerker_owl

Minus im Display und nix geht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also wie schon so oft hier behandelt habe ich bei meinen Smart BJ. 99 Benziner das problem wenn ich die Zündung einschalte das ich ein Minus im Display habe und alles Blinkt. Klemme ich die Baterie aber für ca 1-2min ab und mache fix Zündung an habe ich ein X im Display. Gut soweit dan fix auf stellung 1 und schlüssel drücken dann fix auf stellung 2 und immer noch ein X. Zurück auf stellung 1 schlüssel drücken und fix auf stellung 2 dann geht der fehler weg und das N erscheint im Display. Der fehler ist immer da und suche ihn seid tagen.

 

Baterie ist neu hat volle spannung

Sicherungskasten hab ich auch durch

Alle stecker am motor front unterm auto unterm sitz alles durch nix hilft......

 

Jemand noch eine idee oder kann vieleicht auch vor ort helfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X ist die aktive Wegfahrsperre und das Minus Zeichen ist ein Fehler im Can Bus.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist klar es geht ja auch um den fehler mit dem balken in der mitte des displays....... can bus halt. Hab schon alles durch finde nix der smart steht fast nackt in der garage hab alle stecker durch usw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raliasbox abgesofen?

 

wenn an MEG keine spannung anliegt dann kommt auch der fehler bzw ist die wegfahrsperre auch mit im MEG.

 

ansost alle masse stellen,sicherungen,relais, u.s.w. ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der kasten unterm sitz ist trocken und sicherungen sind alle ok, vorne links im fußraum der ist auch ok und sicherungen heile. Habe alle masse stellen jetzt durch und der kontakt ist da. Kann es steuergerät hinten sein vieleicht oder doch der kasten unterm sitz? Habe alles durch der wagen ist fast ganz zerlegt wegen der fehler suche.

 

wenn ich zb die baterie 2min ab nehme dann wieder drauf habe ich das X im display, fix auf stellung 1 und knopf drücken am schlüssel und auf stellung zwei und starten dann läuft er auch. Wenn ich dann wieder den wagen ausstelle ist der fehler wieder das, also wieder baterie ab ...... alles von vorne wieder

[ Diese Nachricht wurde editiert von Handwerker_owl am 10.10.2010 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch die masse im motorraum?

 

nicht die zum getriebe,sontern die über dem LLK(?)

 

dann geht es ans durch messen der leitung.

bzw man die spannung unterlasst messen ob die auch ausreichend ankommt.

 

bzw die relais mal nach geguck!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 10.10.2010 um 20:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry die pin am MEG weis ich nicht aus dem kopf.

 

na ob +12V anliegen bzw masse prüfen, usw ....

 

ohne schaltplan wird´s eng

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 10.10.2010 um 20:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wichtig ist. nicht verrennen.

wenn du durcheinander kommst dann fang noch mal von vor an. erst sicherungen,ralais,stecker,massestellen,dann durch messen der leitungen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, nur was mich wundert ist, wenn ich die bat kurz trenne ca 2min dann geht der wieder auf X und dann fix schlüssel drücken und schon hab ich N im display. Also wenn die bat dran bleibt geht das nicht nur durch den reset bzw dem entladen der kondensatoren vieleicht im steuergerät

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmm .... hast pn.

 

na durch das abklemmen löscht du ja den fehlerspeicher (geht aber nicht bei allen fehlern) wie du schon schreibst.

 

kann das SG sein aber ich würde erst alles andere prüfen!!! kostet ja nen paar mark.

 

ich tipp auf ein relais (muss es nicht sein!!!). aber dieser fehler umfast nicht nur 3 dinge u aus der ferne ist halt doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.